Meisterdetektiv Pikachu - Hast du es schon?

  • Holst du dir Meisterdetektiv Pikachu? 2

    1. Hatte ich vorbestellt (0) 0%
    2. Hab es schon erworben (1) 50%
    3. Mich interessieren nur die Editionen (0) 0%
    4. Hab ich nicht - brauch ich nicht (1) 50%

    Hallo.


    Ich habe mich mal gefragt ob jemand schon das neue Pokémon-Spiel hat? ;D Für den DS.


    Bei Meisterdetektiv Pikachu dreht es sich um den jungen Tim Goodman, er kommt in eine Stadt um seinen Vater zu suchen. Dabei trifft er auf ein Pikachu mit Detektivmütze, welches sprechen kann! Jedoch kann nur Tim es verstehen. Gemeinsam starten sie die Suche nach Tims Vater, da Pikachu meint, dass er ihn auch kennt. Besonders daran ist, dass Tim dabei mit den Menschen reden kann und nach Hinweisen suchen kann, während Pikachu sich auch mit den Pokémon unterhalten kann und für Tim übersetzt was die so sagen. Also ein Detektiv-Abenteuer im Pokémon-Look.


    Dazu eine kleine Umfrage.


    Bitte Antworten mit Begründung.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Also ich habe es nicht und brauche es auch nicht!


    Die Pokemonspiele oder Pikachuspiele (der den Körnerdieb jagdt? oO), war noch nie so mein Fall. Hatte mal Pokemon Stadium. Aber da hab ich gemerkt, dass es eigentlich

    immer dasselbe ist. oO


    Wem es gefällt, soll gerne zugreifen, meines ist es jedoch nicht.


    Achja Pika das ist für den 3DS und nicht den DS. ^^

    72zdd9dt.jpg

    Traue keinem Pika! Du bereust es sonst, versprochen! òÓ

  • Meine Antwortmöglichkeit gibt es nicht - interessiert mich, aber ich habe es noch nicht und auch noch nicht vorbestellt :cute3:

    Ich habe wirklich ein gewisses Interesse an dem Spiel, weil es so kurios ist, dass es nur von Nintendo kommen kann. Außerdem soll es dazu ja auch einen Hollywood-Film geben, für den bisher schon einige hochkarätige Schauspieler feststehen - unter anderem Ryan Reynolds als Pikachu?! :cute6:

    Allerdings weiß ich nicht, ob das Spiel auch wirklich als Spiel selbst was taugt. Die Japaner hatten ja schon eine abgespeckte Version, aber da gab es ungefähr nullkommagarkeine Reaktionen zu im Internet, also war es nichts, was wirklich überzeugen konnte. Wenn es in die Richtung Professor Layton geht, dann könnte ich mir vorstellen, dass ich mit dem Spiel Spaß hätte, aber ich warte jetzt erstmal ein paar Rezensionen ab, bevor ich es mir zulege.

    Signatur_002.png

  • Außerdem soll es dazu ja auch einen Hollywood-Film geben, für den bisher schon einige hochkarätige Schauspieler feststehen - unter anderem Ryan Reynolds als Pikachu?! :cute6:

    Dein Ernst? oO Sagt der die ganze Zeit dann nur "Pikachuuuu"? xD Oder lernt Pikachu sprechen? LOL

    72zdd9dt.jpg

    Traue keinem Pika! Du bereust es sonst, versprochen! òÓ

  • Ja, Pikachu spricht mit dem Hauptcharakter. Es hat auch eine sehr dunkle Stimme. Also nicht schön süss, wie man es von einem kleinen gelben Dingsi erwarten würde. XD


    Leider bin ich in der Story noch nicht so weit, aber bisher war es nicht wirklich schwer. Man muss halt ständig mit den Leuten reden und alles anschauen. oo


    Der Filmdreh startete sogar schon im Januar 2018, aber rauskommen soll er erst im Mai 2019, steht jedenfalls so bei Bulbapedia. oo

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Über den Nintendo eShop kann man sich nun auch eine kostenlose Demo zum Spiel runterladen. Also kann man da einen Teil der Story erleben und falls man noch nicht zum Kauf entschlossen war, kann sich das nun ändern. XD

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Über den Nintendo eShop kann man sich nun auch eine kostenlose Demo zum Spiel runterladen. Also kann man da einen Teil der Story erleben und falls man noch nicht zum Kauf entschlossen war, kann sich das nun ändern. XD

    Exakt die Demo habe ich mir gleich heruntergeladen, als sie verfügbar war und mal reingeschaut. Finde es sehr schade, dass man nur so kurz spielen und noch nicht einmal seinen ersten Fall lösen darf... aber ich weiß auch nicht, wie lang das Spiel ist, vielleicht hat es nur 5 Kapitel und man will nicht das komplette erste in der Demo zeigen, haha :D

    Aber bisher fand ich das Spiel ganz lustig! Ich mag Pikachu und die Interaktionen mit ihm. Außerdem ist es nett, mal eine wirklich realistisch wirkende Pokemon-Welt zu sehen, wo es eben auch Probleme geben kann, wenn überall super mächtige wilde Tiere rumlaufen. Das Gameplay find ich allerdings ziemlich langsam und ich hoffe, das wird im weiteren Spielverlauf schneller und war nur für den Anfang/die Demo so extrem kinderfreundlich gestaltet. Ich wusste bei beiden Rätseln, die man im Laufe der Demo hatte, schon von Sekunde 1 an, wer der Täter war, aber natürlich muss man erst jeden einzelnen Hinweis finden und drölf mal mit Pikachu beraten, bevor das Spiel einen den Täter dann auch konfrontieren lässt... :traenen:

    Signatur_002.png