Ponyo – Das große Abenteuer am Meer


  • Der Junge Sosuke (Hiroki Doi - keine weiteren Sprachrollen) findet am Strand einen Goldfisch, den er mit nach Hause nimmt und Ponyo (Yuria Nara - keine weiteren Sprachrollen) nennt. Zwischen Ponyo und Sosuke entsteht eine fantastische Freundschaft, zumindest bis Ponyos Vater Fujimoto (Jouji Tokoro - keine weiteren Sprachrollen), ein mächtiger Zauberer, sie dazu auffordert, zurück ins Meer zu kommen. Ponyos Wunsch, ein Mensch zu werden ist jedoch größer, weswegen sie an Land bleibt, was das Gleichgewicht der Natur stört und schwere Stürme hervorruft. Nur Ponyos Mutter, eine Meergöttin, kann ihnen jetzt noch helfen.


    Der Anime-Film aus dem Jahr 2008 wurde bei Studio Ghibli unter der Regie von Hayao Miyazaki (Das wandelne Schloss) und mit Musik von Joe Hisashi (Soundtrack von Prinzessin Mononoke).


    Ending:


    Ich fand Ponyo ganz nett, allerdings war mir da zu wenig wirkliche Geschichte dahinter. Man merkt finde ich schon dass das vorgesehene Publikum hier eher Kinder sind ^^ Und ich mags lieber wenn man auch zumindest bisschen was zum nachdenken hat wenn man was anschaut. Aber ist ganz nett

    Einmal editiert, zuletzt von krümelkatze ()

  • Da hast du recht, der Film ist einfach mehr etwas für Kinder.
    Der Film war dennoch ganz süß gemacht , auch wenn der Film diesmal
    wenig Story hatte.
    Das Lied finde ich übrigens auch mega niedlich xD. Als ich mir den
    Film angeschaut hatte, hatte ich erstmal paar Tage ein Ohrwurm davon.

  • Ich stimme dem zu, dass der Anime eher für kleine Kinder gedacht ist, trotzdem ist der Anime ein süßer Anime für die ganze Familie.


    Das Beste an dem Anime war der Fahrstil von Sosukes Mutter! Ich könnte mich heute noch darüber kaputt lachen.

  • Nachdem ich Ponyo nun gesehen habe, möchte ich euch auch meine Meinung mitteilen. :)


    Als der Film am Anfang los ging, dachte ich mir erst, was das denn wird?

    Alles total bunt und hatte überhaupt keine Ahnung, um was es da überhaupt ging. :)

    Man kommt dann aber sobald der Film "richtig" los geht, schnell rein.


    Der Film handelt im großen und Ganzen eigentlich um Freundschaft und dass auch diverse Hindernisse einer Freundschaft nichts anhaben können.


    Ich finde, dass es ein sehr schöner Kinderfilm ist, er ist definitiv für eine jüngere Zielgruppe geeignet.

    Ich selbst ordne diesen Film in der Ghibli-Reihe irgendwo in der Mitte ein.

    Ich würde ihn aber mit anderen Personen auf jeden Fall nochmal anschauen, also kann ich den Film durchaus weiterempfehlen. :)

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*