Tauscheinschränkung

  • Was ist eine Tauscheinschränkung?
    Eine Tauscheinschränkung wird automatisch eingerichtet, wenn sich zwei Mitglieder von der gleichen IP aus einloggen. Sie können dann nicht mehr Hot Cards und Warm Cards miteinander tauschen.
    Was im Gegensatz dazu eine Tauschsperre ist, steht im Lexikon.


    Wann hat man dieselbe IP?
    Leider kommt es bei der IP nicht auf den einzelnen Computer an, sondern auf den Internetzugang für die ganze Wohnung, bzw. manchmal auch das ganze Haus.


    Mögliche Ausnahmen

    • Durch eine Meldung hier kann eine solche Einschränkung wieder aufgehoben werden, wenn sich die Situation geändert hat, d.h. wenn die beiden Schäfis nicht mehr die gleiche IP haben. Bitte beachtet, dass es verdächtig wirkt, wenn das häufiger vorkommt und ihr zum Beispiel ab und zu für ein paar Stunden bei einem Freund seid und danach jedes Mal wieder "entriegelt" werden wollt. In solchen Fällen müsst ihr eben ein paar Stunden oder Tage auf Gekko verzichten, wenn ihr weiterhin mit diesem Freund Hot- und Warmcard tauschen wollt. Bei der Meldung müsst ihr hier angeben, warum ihr dieselbe IP hattet und wieso jetzt nicht mehr, also z.B. Bippa könnte schreiben, dass sie eigentlich woanders wohnt aber über die Weihnachtsferien zuhause war und deshalb die selbe IP wie Cecilia hatte, aber jetzt ist sie wieder zurück und hat daher nicht mehr dieselbe IP. Das darf aber nur maximal 3 mal im Jahr vorkommen.
    • Manchmal hat man zufällig die gleiche IP wie jemand anders, zum Beispiel wenn ihr irgendwo zu Besuch seid oder eure IP Adresse sich häufig ändert. Es kann sinnvoll sein, sich dann gar nicht einzuloggen oder den Router neu zu starten. Tritt eine solche zufällige Übereinstimmung einmal auf, entfernen wir sie wieder, aber ein zweites Mal mit demselben Mitglied geht das nicht; da müsst ihr dann warten, bis die Tauscheinschränkung automatisch verfällt (60 Tage).
    • Ihr habt die Möglichkeit, in einem Videogespräch über Skype zu beweisen, dass es sich bei den Accounts mit eurer IP Adresse tatsächlich um verschiedene Persönlichkeiten handelt. Um die Tauscheinschränkung permanent loszuwerden müssen alle von euch gleichzeitig mit einem Mod sprechen und ihn überzeugen, dass sie sich alle gut auf Gekko auskennen. Macht einfach einen Termin per Gekkomail mit uns aus. Am besten bietet ihr etwa 3 Termine an, die mindestens eine Woche entfernt liegen. In der Zwischenzeit könnt ihr euch schonmal Skype (Download der Software kostenlos, Gespräche über Internet kostenlos), eine Webcam und ein Mikro besorgen. In den meisten Laptops sind die letzteren beiden schon integriert.


    Fragen, Fehler und sonstige Probleme könnt ihr gern hier posten.


    Kürzlich aufgehobene Tauscheinschränkungen:


    Euer Oberschaf-Team

  • Es wäre toll wenn die Tauscheinschränkung mit Roxas bei mir und denke auch bei Elm rausgenommen wird.
    Tanja kennz Roxas vom Gekko treffen und Roxas war auch schon Mitglied hier.
    Und dann habe ich eine Tauscheinschränkung mit nem Vertipper von Elm aber der geht ja selber weg.

    :kimi-wackelt::kimi-wackelt::kimi-konfetti:Kleine Babypause:kimi-konfetti::kimi-wackelt::kimi-wackelt:

    Deswegen nur am Handy online und nur für 1/2 Amen:P

  • Edit// heute steht die Tauscheinschränkung dann auch unter Schäfikontakt bei mir.
    Fände es toll wenn die Tauscheinschränkung aufgehoben werden könnte.

    :kimi-wackelt::kimi-wackelt::kimi-konfetti:Kleine Babypause:kimi-konfetti::kimi-wackelt::kimi-wackelt:

    Deswegen nur am Handy online und nur für 1/2 Amen:P

  • Hihi, das ist lieb :D Ich bin ehemals abiklmuk... Dürfte dir vielleicht was sagen und dir die entgültige Gewissheit geben, dass wir verschiedene Leute sind ;)

    event.png

  • Danke.
    hat so halb geklappt :D
    ich habe jetzt eine dauerhaft aufgehobene und eine eingeschränkte mit Roxas.
    Irgendwie hat das System mir einen Streich gespielt :D

    :kimi-wackelt::kimi-wackelt::kimi-konfetti:Kleine Babypause:kimi-konfetti::kimi-wackelt::kimi-wackelt:

    Deswegen nur am Handy online und nur für 1/2 Amen:P

  • dito. Ich wollt roxas grad ein Angebot machen, konnte ich nicht, da am 17.04 die Tauscheinschränkung aufgehoben wurde und am 18.04 ich eine eingeschränkte mit Ihm habe. kann irgendjemand da was machen??? Bitte?? Danke!!!

  • Ich habe meine Schulfreundin Pandora geworben und am Wochenende würden wir gerne zusammen Gekko-Yume unsicher machen. Ist es immer noch möglich sich per Skype freischalten zu lassen?

  • Vermutlich schon. Also ich kann gern einen Skype-Check mit euch machen und muss schauen, ob ich noch Tauscheinschränkungen aufheben kann. Ist Pandora auch schon im Forum angemeldet? Dann könnten wir uns da in einer Konversation einen Termin ausmachen.