Allgemeine Fehler

  • Hallo zusammen,


    ich wollte eben Chara Finder auswerten und habe festgestellt, dass ich meinen Eingangspost nicht bearbeiten kann :O

    Ich habe nicht die Auswahl "Thema bearbeiten" oder so. Da steht nur Antworten.



    Vielleicht bin auch einfach nur blind? kann mir bitte jemand sagen/zeigen wo ich den Eingangspost bearbeiten kann?


    Lieben Dank :)



    Join me on Insta: @lisa.coloring


  • Du wurdest der Benutzergruppe hinzugefügt.

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • Bin mir irgendwie todsicher, dass ich Sets wie [cepha], [collie], [dackel] etc. schon gemastert hatte. Aber jetzt stehe ich nicht mehr unter "schon gemastert" und ich kann die sets wieder sammeln...geht es zufällig noch jemandem so? sind alles sets, die erst vor kurzem erneuert worden sind...

    :kimi-redet: *** Umzugsstress *** :kimi-redet:

  • das ist komisch :/
    Mein Cepha-Master ist noch da und ich wüsste nicht dass ich das Set seit der Erneuerung nochmal gesammelt hätte. Ich konnte die drei Sets auch in deinen Masters nicht finden (Qeelltext untersucht), also wenn dann wäre es wirklich so dass bei dir die Sets "entmastert" wurden, und nicht lediglich ein Anzeigefehler auf den Setseiten :/

    :kimi-security:

  • Huhu,

    mir ist grade was blödes in der Bank passiert.



    Ich wollte statt eines Sparkontos lieber ein Sparkonto plus haben.

    In der Annahme, dass bei Erstellen eines Kontos der gesamte Barbetrag als Startkapital eingerichtet wird, hab ich also mein Sparkonto mit 38.980 Yummies aufgelöst und ein Sparkonto Plus eröffnet, aber anstatt dass mein Barkapital in das Konto gegangen ist, startet das Konto bei 0 und die Yummies vom alten Konto bleiben Barbesitz :(
    Hätte ich gewusst, dass das Konto unabhängig vom Kapital immer bei 0 startet, hätte ich das alte gar nicht erst aufgelöst.

    Lässt sich das irgendwie rückgängig machen?

    :kimi-security:

  • Ich glaube ich verstehe das Problem gerade nicht, sorry ;( Was ist der Fehler nochmal? Hast du jetzt weniger Geld als vorher?

    In der Beratung ist aufgeführt, wie jedes Konto funktioniert. Du kannst doch all dein Bargeld einzahlen wenn du möchtest, ode funktioniert das nicht?

    :kimi-redet: *** Umzugsstress *** :kimi-redet:

  • Es ist kein Fehler im System, eher in meinem Verständnis gewesen.

    Ich dachte ich kann die 39k gleich komplett als neues Konto anlegen, das geht aber nicht, da scheinbar jedes Konto mit einem Guthaben von 0 yummies startet.

    Wäre mir das klar gewesen, hätte ich ja niemals das Konto jetzt schon aufgelöst, sondern weiter das bestehende Konto mit dem zwar niedrigeren Zinssatz, aber höheren Kapital behalten.

    Einzahlen kann ich die Summe ja auch nicht, da das bei beiden Kontoformen begrenzt ist.


    Meine Anfrage ist also prinzipiell, ob man das Auflösen und neu Anlegen des Kontos rückgängig machen kann, gepaart mit der Bitte einen Hinweis in die Beschreibung aufzunehmen, dass man bei den Sparkonten KEIN Startkapital einbringen kann!

    :kimi-security:

  • okay....also rückgängig machen geht - denke ich - nicht, man müsste eine extra Zeile in der Datenbank anlegen und die andere löschen, aber da kann ziemlich viel falsch laufen, weil das Bankkonto recht umfangreich ist in der Datenbank und glaub ich sogar zwei einzelne datendingsis umfasst.... :kimi-umherwandeln:

    :kimi-redet: *** Umzugsstress *** :kimi-redet: