Karten- / Setfehler

  • Meldet euch hier, falls




    1. Einzelne Karten falsch beschriftet sind
    2. Einzelne Karten Pixelfehler, Bildfehler oder ähnliches haben
    3. Sets in der falschen Kategorie gelandet sind oder einen falschen Titel haben



    Falls ihr die Qualität bestimmter Karten "bescheiden" findet, gerne andere Motive im Set hättet oder ähnliches, meldet das bei den Seterneuerungen.




    Die Liste hier wird immer editiert und die Bereits-erledigt-Liste alle paar Edits verkleinert.


    Bastler kümmern sich drum

    -


    Bastler angeschrieben, aber noch keine Antwort

    -


    Kümmern sich Oberschafe drum

    daitokai master


    "Fehler" in der Datenbank:

    -

    Fehler, die in die Liste aufgenommen, aber noch nicht weiter bearbeitet wurden:

    -


    :kimi-schlaeft:Momentan kaum im Forum unterwegs :kimi-schlaeft:

  • Nicht direkt ein Fehler, aber ich finde den Setnamen "Menschen" für das Set [gondor] etwas arg knapp formuliert. Es verwirrt mich jedes Mal weil ich bei "Menschen" nicht immer sofort drauf kommen würde dass hier die Menschen von Herr der Ringe gemeint sind. Vielleicht könnte man das ergänzen, falls "Menschen in Herr der Ringe" zu lang ist (26 Zeichen) könnte man Herr der Ringe als HdR abkürzen oder sowas wie "Menschen in Mittelerde" (22 Zeichen - keine Ahnung wie lang die Begrenzung ist) nehmen =)

    :kimi-security:

  • Das gibt's auch noch bei ein paar anderen Sets, bei den Harry Potter Geistern zum Beispiel :) da steht auch nur Geister, vllt könnte man das mal generell überarbeiten :) das man, wie Nessie oben schreibt den jeweiligen Film oder was auch immer dazugehört mitdazuschreibt :)

  • ich weis nicht, ob man das nachträglich ändern kann *zu den anderen Oberschafen schiel* aber ich wäre für eine generelle Regelung, dass man das auf der Wl schon ordentlich benennen muss :whistling:

    :angel2:Opa - 30. Oktober 2018 :angel2:

  • @ Babsi,
    ist erledigt.


    Renesmee & Rupi,
    wir hatten das halt bisher so gehandhabt, dass bei untergeordneten Sets nicht dazugeschrieben wurde, wozu es gehört, weil man das ja anhand des übergeordneten Sets erkennen kann, sonst wäre es so doppelt gemoppelt. Einzig die Kritik, die Rupi mal vor ewiglanger Zeit getätigt hat, dass bei Penny aus Big Bang Theory nur "Penny" steht und es noch einen anderen Charakter mit selbem Namen gibt (diesen komischen Horror-Clown), dass es da verwirrend ist, versteh ich, aber da dachte ich mir vor kurzem, das Problem kann man inzwischen lösen, weil Penny aus BBT inzwischen durch Heirat auch einen Nachnamen hat.
    Es wäre halt ein unglaublicher Aufwand das zu ändern, weil es zig Chara-Sets gibt, da säß ich viele Stunden dran. Ist nicht böse gemeint, aber damit ich das mache, müssten sich noch mehr Leute dafür aussprechen, sonst ist mir das einfach zu viel Aufwand ;)


    @ Real-Nicole,
    ja, da stimme ich dir zu, sollte drauf geachtet werden, dass die Wünsche auf der BL klar sind, aber es rutscht immer wieder mal was durch. Mir passiert das auch, ich klick dann den Wunsch an, um zu wissen, was eigentlich gemeint ist, les es da und vergess dann den Titel zu ändern und zu präzisieren. Wenn dir sowas auffällt, einfach im Forum melden (http://www.gekko-yume.de/forum…p?page=Thread&threadID=22) oder mich direkt anschreiben, damit ich das gleich ändern kann.

    :kimi-schlaeft:Momentan kaum im Forum unterwegs :kimi-schlaeft:

  • Beim Set [places] wäre es gut wenn man im Settitel noch irgendwie hinzufügt dass es Herr der Ringe ist ^^

    Das betrifft auch viele Harry Potter Filmsets! Die man nicht findet deswegen, wenn man nach "Harry Potter" sucht.

    Achtung:

    Noch bis Sonntag bin ich auf der Startseite nur sehr eingeschränkt aktiv, da in öffentlichen WLANS Gekko Yume nur sehr sporadisch lädt, und falls es lädt, ewig braucht. Das betrifft auch Karteneintragungen, Spielrundenaktualisierungen, etc.!


    19893-sign2-png

  • Diese Kritik kam schon mal. Wir haben halt mal etabliert, dass bei untergeordneten Sets im Titel der Film/die Serie/was auch immer nicht nochmal genannt wird. Man müsste also, wenn man nur die Harry Potter und Herr der Ringe Sets heranzieht, zig Untersets umbenennen. Ganz zu schweigen von der Vielzahl an Serien/Filmen, die Untersets haben. Das ist mir a) viel zu mühsam, so viel Zeit möchte ich da momentan nicht investieren, ich habe auf Gekko genug andere Sachen zu tun, sorry, und b) hab ich seit dem Serverumzug keinen Zugriff mehr auf die Datenbank und kann sowieso nichts ändern, selbst wenn ich wollte.

    :kimi-schlaeft:Momentan kaum im Forum unterwegs :kimi-schlaeft:

  • Diese Kritik kam schon mal. Wir haben halt mal etabliert, dass bei untergeordneten Sets im Titel der Film/die Serie/was auch immer nicht nochmal genannt wird. Man müsste also, wenn man nur die Harry Potter und Herr der Ringe Sets heranzieht, zig Untersets umbenennen. Ganz zu schweigen von der Vielzahl an Serien/Filmen, die Untersets haben. Das ist mir a) viel zu mühsam, so viel Zeit möchte ich da momentan nicht investieren, ich habe auf Gekko genug andere Sachen zu tun, sorry, und b) hab ich seit dem Serverumzug keinen Zugriff mehr auf die Datenbank und kann sowieso nichts ändern, selbst wenn ich wollte.

    Hat ja auch niemand gesagt dass DU das machen musst...? .______. Dass du im Grunde zumindest im Forum fast alles managst ist mir auch aufgefallen. Gibt aber ja genug Oberschafe! :kimi-lacht:

    Achtung:

    Noch bis Sonntag bin ich auf der Startseite nur sehr eingeschränkt aktiv, da in öffentlichen WLANS Gekko Yume nur sehr sporadisch lädt, und falls es lädt, ewig braucht. Das betrifft auch Karteneintragungen, Spielrundenaktualisierungen, etc.!


    19893-sign2-png

  • Hat ja auch niemand gesagt dass DU das machen musst...? .______. Dass du im Grunde zumindest im Forum fast alles managst ist mir auch aufgefallen. Gibt aber ja genug Oberschafe! :kimi-lacht:

    Nö, aber Zeit ist bei uns Oberschafen allgemein grad Mangelware, da haben andere Dinge definitv Vorrang. Und so ein umfangreiches Projekt bedürfe einer Entscheidung aller Oberschafe und viel Zeit in der Umsetzung. Nennen wir es mal Luxusproblem, das etwas warten muss, nicht böse sein ;)

    :kimi-schlaeft:Momentan kaum im Forum unterwegs :kimi-schlaeft:

  • soll auch nicht sofort sein, keine sorge :) klang nur eher danach als wird es nie angegangen werden weil es mal so festgelegt wurde.

    Wegen der Zeit wissen wir auch alle bescheid :) deswegen hatte ich auch gefragt ob wir euch irgendwie unterstützen können /obs was auszulagern geben könnte, wie das copyright durchsuchen bei den sets :) also wir wissen, sass ihr momentan rotiert xD

    Achtung:

    Noch bis Sonntag bin ich auf der Startseite nur sehr eingeschränkt aktiv, da in öffentlichen WLANS Gekko Yume nur sehr sporadisch lädt, und falls es lädt, ewig braucht. Das betrifft auch Karteneintragungen, Spielrundenaktualisierungen, etc.!


    19893-sign2-png

  • Hallo bin neu hier.

    Und ich glaube da ist was falsch bei mir. Musste heute und gestern per Handy rein. Und habe mir bei der Spendengala Karten ausgesucht.

    Irgendwie kommen die karten doppelt und dreifach an.

    Heute der Rabe kam dreimal und gestern kam eine karte 2 mal die andere sogar 4 mal. Alle Karten von gestern und heute sind noch unter will.

    Vielleicht kann da einer mal gucken.


    Danke

  • [eternal] gehört eher in die Kategorie "Architektur", oder?


    Mir ist noch aufgefallen, dass ein Paar Sets in der Kategorie "Lifestyle" sind, obwohl verwandte Sets in "Freizeit" sind und dort auch eher reinpassen, weil es Dinge sind, die man in der Freizeit macht/sammelt/damit spielt und weniger was mit "Lifestyle" zu tun haben:

    [gurumi]

    [resin]

    [soaking]

    [treetop]

    [royale]

    [sketch]

    [paint]

    [kallos]

    [bonfire]

    [atsui]

    [pulip]

    [frosty]

    [lanas]

    Achtung:

    Noch bis Sonntag bin ich auf der Startseite nur sehr eingeschränkt aktiv, da in öffentlichen WLANS Gekko Yume nur sehr sporadisch lädt, und falls es lädt, ewig braucht. Das betrifft auch Karteneintragungen, Spielrundenaktualisierungen, etc.!


    19893-sign2-png

  • [alopex] ist nicht [vulpis] untergeordnet, müsste es aber sein.

    ebenso:

    [alo] muss [anyaanti] untergeordnet werden, da selbe künstlerin

    Achtung:

    Noch bis Sonntag bin ich auf der Startseite nur sehr eingeschränkt aktiv, da in öffentlichen WLANS Gekko Yume nur sehr sporadisch lädt, und falls es lädt, ewig braucht. Das betrifft auch Karteneintragungen, Spielrundenaktualisierungen, etc.!


    19893-sign2-png

  • Man kann Unterordnungen nur innerhalb einer Kategorie machen, also man kann das Puzzle-Set [alo] nicht einem Photography-Set [anyaanti] unterordnen, da kann man nur über Verknüpfung arbeiten.


    Das Umsortieren von Sets in andere Kategorien und das nachträgliche Eintragen eines Übersets ist leider inzwischen sehr mühsam geworden, deswegen hab ich grad keinen Nerv dafür. Registriert ist es jedenfalls, aber die Umsetzung kommt erst bei mehr Motivation, nichts für ungut ;)

    :kimi-schlaeft:Momentan kaum im Forum unterwegs :kimi-schlaeft:

  • Ohne schlechte Stimmung verbreiten zu wollen... aber die Künstlerin vom Set [pixie] und [oekaki] hat angegeben, dass man die Bilder nicht ohne Erlaubnis nutzen darf :( (siehe ganz unten)


    http://auroreblackcat.free.fr/


    Es ist aber ein Kontakt angegeben, soll ich dort mal nachfragen?

    Achtung:

    Noch bis Sonntag bin ich auf der Startseite nur sehr eingeschränkt aktiv, da in öffentlichen WLANS Gekko Yume nur sehr sporadisch lädt, und falls es lädt, ewig braucht. Das betrifft auch Karteneintragungen, Spielrundenaktualisierungen, etc.!


    19893-sign2-png

  • Wow, danke, dass du so aufmerksam bist! :kimi-strahlt:


    Die Entscheidung obliegt meiner Meinung nach Realy, ich schreib's ins Oberschaf-Forum. Die Künstlerin hat mehr als 10 Jahre nicht bemerkt, dass ihre Bilder verwendet wurden, sie wird es hoffentlich auch nicht tun, solange keine Entscheidung gefällt ist.

    :kimi-schlaeft:Momentan kaum im Forum unterwegs :kimi-schlaeft: