Systemfehler

  • ich weiß jetzt nicht genau ob das ein Setfehler oder ein Systemfehler ist?? :/


    ich wollte gerade beim Forumspiel "such mich"


    Karten aus dem Set Hidden posten.




    wenn ich jedoch die Karten poste seh ich sie in meinem Antwortfeld korrekt und sobald ich dann auf antworten gegangen bin, sieht man eine total andere Karte... gehe ich auf Beitrag bearbeiten sehe ich aber wieder die richtige Karte oO wie gibts denn sowas?


    Beitrag erstellt - Karte korrekt



    Beitrag gepostet - Karte wird falsch angezeigt



    Beitrags Bearbeitung wird aufgerufen - Karte wird korrekt angezeigt


    für mich absolut nicht nachvollziehbar XD

    :hi: und :bye1:

  • zu dem set wurde soeben die erneuerung hochgeladen. es kann manchmal sein, dass noch die alten karten dargestellt werden manchmal xD (cache löschen hilft evtl mit strg+F5 aber bin nicht sicher)

    :kimi-traeumt:
  • Ich wollte heute auf der Startseite eine News schreiben für die Seterneuerungen aus Schnellbastelverfahren. Aber irgendwie konnte ich den Newseintrag nicht speichern :( Ich bin immer normal auf den Button "speichern" (oder abschicken, whatever) gegangen, und es kam die Info, dass es gespeichert/abgeschickt (Wortlaut vergessen) wurde. Aber die News war nicht eingetragen. Habe es in Kategorien "Allgemein" und "Kartenfabril" versucht, aber beides ging nicht.... Ich bin aber ja als Gameleiter eingetragen, wie Renesmee auch, und bei ihr hat es funktioniert das letzte mal...

    :kimi-traeumt:
  • Kyoko , liegt wahrscheinlich wirklich dran, dass das Set eben erst erneuert worden ist und das Forum das noch nicht weiß. Wenn Ichigocakes Vorschlag nicht hilft, bitte nochmal melden, dann muss sich das Dragosius anschauen.


    Ichigocake , siehe PN.

    Momentan nicht so wahnsinnig für Zeit fürs Forum :kimi-dachlawine:

  • Wenn man auf einer Seite ist, auf der man mit Buchstaben-drücken zu Kartenbereichen navigieren kann (will, might, collect usw), kann man nichts in die shoutbox schreiben, weil die seite auch zu den karten springt wenn man nen buchstaben drückt, selbst wenn man eigentlich das shoutbox-schreibfeld angeklickt hat. ^^

    :kimi-traeumt:
  • Also ich kann das leider nicht nachvollziehen.

    Ich habe es gerade bei einem Set ausprobiert und mir wird alles angezeigt.

    Das tritt komischerweise mal auf, und mal nicht. Versuch das mal bei noch mehr Sets. Irgendwann wird dir eins oder zwei oder drei unterkommen, wo die Verknüpfungen nicht angezeigt werden - weder die existierenden, noch die vorgeschlagenen.

    Ich hab da leider noch kein System feststellen können, aber mir ist es auch schon aufgefallen.

    :kimi-traeumt:
  • Die Kartensuche lädt bei mir nicht. Ich kann zwar draufklicken, aber es öffnet sich nur ein weißes Fenster (nur die Menübar oben bleibt). Es ist auch egal, ob ich es über die Dailies rechts im Menü oder oben im Menü auswähle...

  • Yumi scheint das gleiche Problem wie Faye zu haben. Kann das vielleicht browserspezifisch sein? Ich weiß nicht, ob du mit mehreren Browsern testest?


    Mir ist zudem aufgefallen, dass bei Reita bei den "Most wanted cards" immer ein leeres Feld angezeigt wird - also keine Karten, aber sie taucht in der Liste auf. Was ich komisch finde, da sie viele Sets sammelt - irgendeins müsste da doch angezeigt werden...?

    :kimi-traeumt:
  • Ich habe Firefox und Chrome ausprobiert. Beides ging nicht...

    Voll merkwürdig, bei mir geht's mit beiden Browsern. Hast du mal den Cache geleert (Strg+F5)? Das löst auf Gekko manchmal Probleme...und auch nach vielem aktualisieren gehts nicht?

    Du kannst ja mal noch nen Screenshot oder so machen, vielleicht kanns Dragosius bzw. Flicksi dann besser nachvollziehen, ich bin da eher keine Hilfe glaub ich (zumindest nach dem obigen ist mein Latein am Ende xD )

    :kimi-traeumt:

  • So sieht das bei mir aus nachdem ich auf Kartensuche geklickt habe... Cache habe ich auch schon mehrfach geleert und aktualisiert :/

    ich würd gern helfen aber ich hab keine ahnung v.v für mich sieht's aus wie eine nicht fertig geladene seite, aber wenn du meinst es geht auch nach mehrmaligem refreshen nicht und alle anderen seiten funktionieren...

    :kimi-traeumt: