Vorschläge / Hinweise

  • Hier könnt ihr es melden, wenn euch was an Gekko Yume nicht passt und am besten gleich dazu sagen, wie genau wir es besser machen sollen :3


    Ihr könnt hier zum Beispiel sagen, wenn euch die Spiele zu kompliziert sind, organisatorisch was schiefgeht usw. :)


    age.png

  • Ich hätte eine Anmerkung zum Forenspiel "Müllersches Gartenhäuschen"!! Es nehmen scheinbar nicht mehr soviele Schäfis am Spiel teil. Deswegen dauert es oft über 4 Wochen, bis 1 Runde beendet werden kann. Daher meine Frage: "Kann man nicht einfach einige Gegenstände von der Liste streichen??" Damit KÖNNTE eine Runde schneller zuende gehen und eine neue schneller gestartet werden.

  • Ich finde deinen Vorschlag gut, aber ich fände es dann komisch, wenn auf dem Bild mehr Gegenstände sind als auf der Liste. Ich fände es gut, wenn sich ein Schäfi drei oder vier Gegenstände aussuchen dürfte.

    ~ im Moment nur unregelmäßig da ~

  • Hi Elm,


    hast du so wie ich das Problem, dass du eine lange Warteliste von Daisukiempfängern hast?
    Wenn wir aber die Daisukianzahl anheben, bekommst du dafür euch wieder mehr geschickt, und dadurch wird die Liste nicht kürzer.


    LG

    ~ im Moment nur unregelmäßig da ~

  • Also: Es war ja mal so, dass, wenn man eine Forennachricht bekommen hat, sie auf der Hauptseite angezeigt wird. Das ist aber nicht mehr so. Warum?? Und kann man das ändern??

  • Tanja : Gutes Argument, aber NEIN, so eine Liste habe ich nicht. Es gibt aber viele Schäfis, die ich ganz nett finde und denen würde ich gerne eine Freude machen. Und da ich schon ein wenig hier bin, gibt es da so einige. Da ist das mit 3 Daisukis echt schwierig!!


    Bedeutet deine Antwort NEIN??

  • Hallöchen,


    ich habe mir schon häufiger gedacht, dass es toll wäre, wenn auf der Cardseite eines Sets das Datum dabeistünde, wann das Set online gestellt wurde.


    Bei einigen Sets kann man das ja via Updates in den News rausfinden, bei den Sets die schon vorher da waren geht ja sowas wie "unbekannt" oder "im Jahr XXXX oder früher")


    Dass das unter Umständen ein ziemlicher Aufwand sein könnte, ist mir bewusst. Aber vllt könnte man das ganze ja unter einigen hilfsbereiten Schäfis aufteilen, sodass jeder ein paar Seiten News durchschaut und bei den jeweiligen Sets das Datum dann bekannt gibt?


    Ich kann mir das ganze als Unterordner im Forum vorstellen, in der jeder übernehmen kann was er gerne möchte.
    Sollte diese Idee wirklich Umsetzung finden, wäre ich auch dazu bereit das ganze so weit wie es meine Mittel erlauben zu managen :)

    :kimi-security:

  • Also wenn ihr wollt kann ich euch meine Sets nennen seit wann die Online sind. habe sie alle notiert


    Würde die Sets die ich überarbeitet habe nicht nennen, weil sie ja schon vorher Online waren ^^

  • *doppelpost*


    Beim Spiel Panzerknacker (jaaaaa, ich weiß, sensibles Thema...) ist die Aktivität leider nicht mehr so groß :/
    Ich habe mir gedacht, dass sich das eventuell ändern könnte, wenn man die Teilnahmemöglichkeit erhöhen würde, z.B. dass man am Tag bei 3 Codes etwas gewinnen kann. Dann würden zwar wrsl nicht mehr Spieler mitmachen, aber zumindest die, die teilnehmen würden häufiger mitmachen und dadurch könnten pro Tag insgesamt mehr Codes gemacht werden.
    Evtl könnte man es ja auch mit den Runden abstufen, sowas wie: höchstens bei zwei Codes in der zweiten (oder höheren) Runde mittippen, danach nur noch in der ersten (bis man dann eben bei 3 Codes was gewonnen hat). Dann könnte man pro Tag im Regelfall höchstens zwei Codes knacken (außer man hat extrem viel Glück und knackt einmal schon in der ersten Runde), aber es wäre trotzdem noch mehr Aktivität in den folgenden ersten Runden der nächsten Codes da.


    Klingt erstmal kompliziert... aber ich finde es gar nicht mal unlogisch.
    Jetzt kommts nur noch drauf an wie ihr das so finden würdet :thumbsup:

    :kimi-security:

  • Ich hab mir gerade die Cardpackets bis 64 runtergeladen und bevor ich jetzt anfange die restlichen Cardpackets einzeln anzuklicken, wollte ich mal fragen, ob es möglich wäre mal wieder welche zusammengefasst online zu stellen? Dürften doch schon wieder einige Karten sein.


    Edit: hab sie mir schon einzeln runtergeladen, wäre aber vl. trotzdem praktisch :)

    :jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump:

  • Ich denke, dass das sicher schonmal angesprochen wurde in der Vergangenheit, aber...


    Ich denke irgendwie, dass es toll wäre, ein bestimmtes Set - einfach weil man es mag - mehrmals zu sammeln. Für mich gibt es da einige, die ich so oft sammeln würde wie es nur geht, und ich denke da gehts nicht nur mir so ^^


    Zumal sooo viele Mitglieder nicht mehr aktiv sind, und es ist irgendwie schade um die vielen tollen Sets, die nicht mehr gesammelt werden, weil die meisten sie schon gemastert haben :(

    tenor.gif?itemid=5163505

  • Ich denke, dass das sicher schonmal angesprochen wurde in der Vergangenheit, aber...


    Ich denke irgendwie, dass es toll wäre, ein bestimmtes Set - einfach weil man es mag - mehrmals zu sammeln. Für mich gibt es da einige, die ich so oft sammeln würde wie es nur geht, und ich denke da gehts nicht nur mir so ^^


    Zumal sooo viele Mitglieder nicht mehr aktiv sind, und es ist irgendwie schade um die vielen tollen Sets, die nicht mehr gesammelt werden, weil die meisten sie schon gemastert haben :(

    Das fände ich auch toll, zumal ich gy ja nun schon ein paar mal "durchgespielt" habe. Auf diese Weise bekäme man fürs erneute Mastern wieder den Bonus mit Wishcard oder 3 Randoms. Und für die ganz verrückten unter uns wäre so vielleicht die Funktion gegeben, dass das Set dann in der Masterliste von der ursprünglichen Position wieder ganz nach oben wandert. So könnte man dann beliebte Sets in einer bestimmten Reihenfolge mastern. :rolleyes:


    PS: Außerdem hat man nach dem Mastern aller Sets auch weiterhin ein Ziel weitere Sets zu sammeln, damit man am Ball bleibt und es nicht schnell öde wird. :pinch:

  • *doppelpost*


    Beim Spiel Panzerknacker (jaaaaa, ich weiß, sensibles Thema...) ist die Aktivität leider nicht mehr so groß :/
    Ich habe mir gedacht, dass sich das eventuell ändern könnte, wenn man die Teilnahmemöglichkeit erhöhen würde, z.B. dass man am Tag bei 3 Codes etwas gewinnen kann. Dann würden zwar wrsl nicht mehr Spieler mitmachen, aber zumindest die, die teilnehmen würden häufiger mitmachen und dadurch könnten pro Tag insgesamt mehr Codes gemacht werden.
    Evtl könnte man es ja auch mit den Runden abstufen, sowas wie: höchstens bei zwei Codes in der zweiten (oder höheren) Runde mittippen, danach nur noch in der ersten (bis man dann eben bei 3 Codes was gewonnen hat). Dann könnte man pro Tag im Regelfall höchstens zwei Codes knacken (außer man hat extrem viel Glück und knackt einmal schon in der ersten Runde), aber es wäre trotzdem noch mehr Aktivität in den folgenden ersten Runden der nächsten Codes da.


    Klingt erstmal kompliziert... aber ich finde es gar nicht mal unlogisch.
    Jetzt kommts nur noch drauf an wie ihr das so finden würdet :thumbsup:

    Tolle Ideen um das Spiel am laufen zu halten. Denkbar wäre auch das bestehende "2 Codes Limit" um ein "Yummylimit" zu erweitern. Wer z.B. nach 2 Codes mit Gewinn noch keine 50 oder 100 Yummies gewonnen hat, kann weiterhin mitspielen.


    Oder man kann nach 2 Codes, nur noch Tipps abgeben die nicht gewertet werden (wie eine Art Platzhalter) damit andere nicht mehr so lange bis zur Rundenauswertung warten müssen.


    Oder wie wäre es mit einem Zeitlimit, bei dem nach Erreichen des Limit's sofort oder zumindest nach dem nächsten eingegebenen Tipp ausgewertet wird.


    PS: Ein Zeitschloss an einem Panzerschrank ist auch alles andere als Ungewöhnlich. Es sollte aber ein unsichtbares Limit sein 8)

  • Sollte der Vorschlag mit den mehrfach mastern in Betracht gezogen werden, könnte man mit der Zeit ja eventuell auch mehrere Mastercards pro Set einführen, damit das Schäfi dann selbst entscheiden kann welche Master es haben will. (Ich weiß, dass das viel Arbeit ist)

    :jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump:

  • Also bezüglich Panzerknacker und Cardpackets kann ich nur mitteilen, dass da was auf Flicksis Liste steht, worum sie sich kümmern möchte, aber ihr müsst ein bisschen Geduld haben, sie hat nicht mehr so viel Zeit.


    Die Diskussion mit dem Mehrfachmastern gab es schon öfter, ich leite sie mal an das Team weiter.