Vorschläge / Hinweise

  • Das ist halt, wie gesagt, für mich derzeit ein zu großer Aufwand. Ich bin schon froh, wenn ich kapiert habe, wie ich inzwischen ein Update machen kann, mehr Nerv hab ich nicht. Namentlich erwähnen finde ich in Ordnung, aber nicht so wie bei regulären Seterneuerungen. Entweder ihr bastelt nicht mehr so fleißig, dass nicht so viele Sets erneuert werden, sodass ich sie auch mit Link und Bild erwähne, oder ihr bastelt weiter so fleißig und ich versuche dran zu denken, sie namentlich ans Uppi dranzuhängen.

    warum musst du das denn allein machen? :huh: versteh das wirklich nicht so ganz :( Wenn mans ins nächste Update mit aufnimmt, müsste das dann nicht die Person machen die das Update macht, und wechselt ihr euch da nicht ab? ._.


    Dann bastel ich nicht mehr so fleißig, wenn dann die von mir gebastelten Sets "normal" im Update erwähnt werden :) Mir wär das tatsächlich lieber. Wenn die gebastelten Sets hinten runter fallen, bringts weder den Bastlern was, noch den anderen Schäfis.


    Oder ihr stellt einfach noch ein oder zwei oder drei Personen ein, die euch Arbeit abnehmen, wenn einer zu viel Last hat. Dafür gibt's doch Arbeitsteilung. Find's einfach schade, dass ziemlich viele Member, die auf Gekko und WS sind, sich für WS entscheiden, auch von den Neuzugängen. Und da wäre es cool, regelmäßig "neue" Sets präsentieren zu können, um was bieten zu können.

    tenor.gif?itemid=5163505

  • warum musst du das denn allein machen? :huh: versteh das wirklich nicht so ganz :( Wenn mans ins nächste Update mit aufnimmt, müsste das dann nicht die Person machen die das Update macht, und wechselt ihr euch da nicht ab? ._.


    Dann bastel ich nicht mehr so fleißig, wenn dann die von mir gebastelten Sets "normal" im Update erwähnt werden :) Mir wär das tatsächlich lieber. Wenn die gebastelten Sets hinten runter fallen, bringts weder den Bastlern was, noch den anderen Schäfis.


    Oder ihr stellt einfach noch ein oder zwei oder drei Personen ein, die euch Arbeit abnehmen, wenn einer zu viel Last hat. Dafür gibt's doch Arbeitsteilung. Find's einfach schade, dass ziemlich viele Member, die auf Gekko und WS sind, sich für WS entscheiden, auch von den Neuzugängen. Und da wäre es cool, regelmäßig "neue" Sets präsentieren zu können, um was bieten zu können.

    Wie wäre es, wenn wir zu den Seterneuerungen noch einen Post im Forum anlegen (oder ein Platz zum Dazufügen finden).


    Und wenn wir Bastler Set abgeschickt haben, wählt Ichigocake zum Beispiel aus ihrem erneuerten Set ihre Lieblingskarte aus, z.B. 0651enz.gif und verlinkt das mit dem Set: 0651enz.gif


    Dieses verlinkte Bild postet sie dann (oder so viele Sets, wie sie gerade abgeschickt hat).


    Wenn ich dann nach ihr Sets abgeschickt habe, kopiere ich ihren Eintrag 0651enz.gif und füge meine Sets dazu z.B. akita06 und amari03


    Dann ist das quasi wie bei Kimis Moods :D Man nimmt immer alle verlinkten Karten der Vordermänner und -frauen auf


    "0651enz.gif akita06 amari03"


    Und z.B. Lythis würde die drei kopieren und ihre neuen anfügen :) Bei Erneuerungen steht ja die zu verlinkende Seite außer in den Ausnahmen des Namenswechsels schon


    Und wenn ihr dann ein Update oder auch ein Zwischenupdate macht nach vielen, könnt ihr einfach die verlinkten Karten kopieren und in die News packen :) Dann gibt's ein :kimi-ok2: von euch für uns und wir wissen, dass wir die Liste neu anfangen :) Dann ist die Arbeit einfach auf die Bastler verteilt und wir können sogar unsere Lieblingskarte wählen :kimi-blume3:


    Edit: Und wenn wir nicht mehr so fleißig basteln, ist das doch auch doof, weil die Erneuerungen doch eigentlich Priorität haben, damit es keine Probleme mit dem Copyright gibt :) Also ist nicht basteln doch auch keine Lösung :o

    Neueinstellung, oder Assistenzschafe oder so klingt aber auch cool :) Aber dass ichi weniger bastelt, klingt nicht cool, aber viel zu tun können wir ja auch verstehen, aber vielleicht dann so :o

    :herz:

    2 Mal editiert, zuletzt von Libertine ()

  • Cecilia und wenn du sowieso eine Liste mit erneuerten sets machst, wäre es nicht möglich, dass das Posten in den News jemand anderes übernimmt?

    Also dass du einen Job ausschreibst und alle 10 Sets (zB) postet derjenige dann die Erneuerungen?

    PS:sowas ähnliches hatte glaub ich schon mal jemand vorgeschlagen. Will hier keine Idee klauen ;)

    :jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump:

  • warum musst du das denn allein machen? :huh: versteh das wirklich nicht so ganz :( Wenn mans ins nächste Update mit aufnimmt, müsste das dann nicht die Person machen die das Update macht, und wechselt ihr euch da nicht ab? ._.

    Entschuldigung, ich nehm grad meinen Stress in der Arbeit überall mit hin, nicht böse gemeint.


    Ich merke nur grad, dass ich schon ziemlich viele Sets hochgeladen habe, wenn sich das von Update zu Update immer sammelt, werden das halt echt extrem viele Sets, die man bei den Erneuerungen anführen müsste. Wenn man jedes Mal, wenn man Sets zwischendurch hochgeladen hat, einen Newsbeitrag schreibt, fürchte ich halt, dass man den Newsfeed einfach etwas zuspammt und andere News untergehen. Natürlich verstehe ich aber den Wunsch, dass die Erneuerungen nicht untergehen, da habt ihr vollkommen Recht. Die Idee, dass jemand anders als die Oberschafe Newsbeiträge erstellt und das ankündigt, fände ich eine gute Idee und wäre sehr dankbar. Ich klär das im Team ab und dann kommen wir hoffentlich auf einen Konsens, dass wir nicht so viel Arbeit haben, aber auch keine Erneuerungen untergehen :)

  • Im Kontrollzentrum kann man doch anklicken welche Art von News man sehen will bzw welche nicht. Wie wäre es mit einer weiteren Kategorie "Seterneuerungen", die jedes Schäfi für sich auch deaktivieren kann, wenn es sich dafür nicht interessiert. Oder man packt das in die bereits bestehende Kategorie "Kartenfabrik", denn ich denke wer sich für die Kartenfabrik interessiert der will auch wissen was da alles so bei rauskommt. Dann wäre die News-Überflutung für die die sich nicht so dafür interessieren auch nicht so groß :)

    :kimi-security:

  • Entschuldigung, ich nehm grad meinen Stress in der Arbeit überall mit hin, nicht böse gemeint.


    Ich merke nur grad, dass ich schon ziemlich viele Sets hochgeladen habe, wenn sich das von Update zu Update immer sammelt, werden das halt echt extrem viele Sets, die man bei den Erneuerungen anführen müsste. Wenn man jedes Mal, wenn man Sets zwischendurch hochgeladen hat, einen Newsbeitrag schreibt, fürchte ich halt, dass man den Newsfeed einfach etwas zuspammt und andere News untergehen. Natürlich verstehe ich aber den Wunsch, dass die Erneuerungen nicht untergehen, da habt ihr vollkommen Recht. Die Idee, dass jemand anders als die Oberschafe Newsbeiträge erstellt und das ankündigt, fände ich eine gute Idee und wäre sehr dankbar. Ich klär das im Team ab und dann kommen wir hoffentlich auf einen Konsens, dass wir nicht so viel Arbeit haben, aber auch keine Erneuerungen untergehen :)

    <3


    Awww lass dich nicht zu sehr von Arbeit stressen!! :(

    tenor.gif?itemid=5163505

  • Oje, du Arme. Lass dich nicht zu sehr von der Arbeit stressen.

    Bei der Arbeit können wir dir zwar nicht helfen, aber falls du hier etwas Entlastung brauchst, dass jemand zB vorübergehend irgendwelche Spiele für dich starten und auswerten soll, dann brauchst du nur was sagen. ich bin mir sicher, dass ich nicht die einzige bin die dir unter die Arme greifen würde.

    :jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump:

  • Halten wir so Regeln wie keine Promo-/Introbilder und so eigentlich irgendwo fest? Und eher Szenen in Sets und nur Charakter allein in Charaktersets? Weil ich hab das Gefühl, echt viel Zeit in die falschen Karten zu stecken, weil ich dann erst rausbekomme, dass das so nicht hätte sein sollen. Und in der Anleitung steht eigentlich als NoGos nur weiße Hintergründe und abgeschnittene Kinns und so? Sollte man vielleicht mal so eine Mini-Checkliste bzw. Mini-Merkmal-Liste der einzelnen Settypen machen? Oder übersehe ich das nur und diese Sachen sind irgendwo einsehbar?


    Wäre wirklich toll wenn das irgendwo stehen würde. Damit es nicht vergessen wird bzw. Untergeht hab ich Libertines Beitrag hier mal zitiert.

    :jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump:

  • Auch im Hinblick auf die wegen Copyright sehr lang werdenden Angaben, wenn man nicht nur CC0 Motive verwendet:

    Können alle Angaben zum Set UNTER das Set gestellt werden? Zumal das Set ja auch im Fokus steht. Die meisten interessieren sich doch dafür, wie das Set aussieht und nicht für alles andere.

    tenor.gif?itemid=5163505