Fragen - Hier seid ihr richtig, wenn ihr Hilfe braucht

  • Kurze Frage: muss ich irgendwo Bescheid geben, wenn mein set in der Kartenfabrik ist? Mir ist aufgefallen, dass bei meinem Sailor Moon set auf der bastelliste noch immer dabei steht dass ich xy Tage Zeit habe bis ich es in die Kartenfabrik stellen muss.
    Falls es irgendwo geschrieben steht hab ich es ehrlich gesagt überlesen :(

    :jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump:

  • Da Litas Post unvollständig zu sein scheint, ergänz ich noch meinen Senf:
    Wenn du auf der Bastelliste auf das von dir gebastelte Set klickst, hast du die Zeile "In der Kartenfabrik", wo du eben den Link reinkopierst. Das ist insofern von Vorteil, weil dann alle Mitglieder, die sich das Set gewünscht haben, eine Gekko Mail bekommen, in der sie darauf hingewiesen werden, dass dieses Set nun gebastelt wird, was dazu animiert, in der Kartenfabrik vorbeizuschauen und mitzumischen. Zum anderen erleichtert es mir die Arbeit, weil ich die Links dann nicht nachtragen muss ;)
    Aber wie Lita schon erwähnt hat, läuft der Countdown weiter rückwärts, auch wenn du es schon angefangen hast zu basteln, aber solange du aktiv weiterbastelst, darfst du sol ange daran weitertun, bis es nun mal fertig ist ^^

  • Hey Leute ^.^


    Ich hätte da nur einmal eine generelle Frage zum Forum und der Hauptseite:
    Warum sind die Seiten nicht verschlüsselt? Im Allgemeinen ist das zwar nicht soo wichtig, aber bei der Login-Seite ist das schon etwas doof :x


    LG

    *Expansion: AKTION bis 05.Juni*

    Bildet einen Satz der etwas mit Wetter zu tun hat, und ihr bekommt die doppelte Anzahl an Punkten! :kimi-zauberstab:

  • Weil SSL-Zertifikate bis Anfang Dezember noch Geld gekostet haben und uns in den letzten knapp zwei Monaten andere Dinge wichtiger waren. Mal davon abgesehen ist Let's Encrypt noch in Beta-Status und ich weiß nicht, ob unser Server die Vorraussetzungen erfüllt. Aber wenn du uns ein anderes Zertifikat sponsorn möchtest, kannst du das gerne tun. ;)

  • Hi


    Kann man nicht die Member löschen, die sich seit 2014 nicht mehr eingeloggt haben ?

  • Ich hätte Litas Frage noch etwas hinzuzufügen:


    Kann man das nicht einbauen, dass Trades die an inaktive (löschbare) Accounts gemacht wurden automatisch angenommen werden bevor der Member gelöscht wird?


    Ich weiß jetzt nicht was für ein Aufwand das wäre das einzubauen - aber falls das möglich wäre fände ich es ziemlich cool, denn oft sucht man wie verrückt nach einer einzigen Karte und stellt dann fest, dass sie nur bei Mitgliedern rumliegt die seit Jahren nicht mehr on waren =(
    Das bedeutet dann nämlich, dass sie zwar theoretisch verfügbar, aber dennoch unerreichbar ist, und man für eine Karte, die eigentlich tauschbar wäre dann eine Wunschkarte verwenden muss...

    :kimi-security:

  • Kann jemand genau sagen, nach wieviel Tagen Sets von der Bastelliste verschwinden, wenn niemand eingetragen ist? Cecilia meinte, ca. 90 Tage, aber genau wusste sie es nicht ._.

    *Expansion: AKTION bis 05.Juni*

    Bildet einen Satz der etwas mit Wetter zu tun hat, und ihr bekommt die doppelte Anzahl an Punkten! :kimi-zauberstab:

  • Hi


    Bei den Sets wird jetzt immer das Datum notiert. Ich habe festgestellt, dass ihr bei manchen Sets die ich überarbeitet habe das aktuelle datum notiert habt. Doch die Sets waren schon vorher online. Soll das so sein ?

  • Ich habe eine Frage zu einer Quellen Angabe. Ich habe einen Künstler entdeckt wo ich eventuell ein Set basteln möchte, nur die person hat keine eigene Homepage sondern nur einen Account bei Facebook und Instagram und jetzt meine Frage:


    Kann ich Facebook als Quellenangabe schreiben ?


    lg

  • Ja schon, wenn die Facebook-Seite seine Werbeplattform ist und man seine Arbeiten auch sehen kann, wenn man keinen Facebook-Account hat, dann auf jeden Fall.
    (Ich gebe nur Set-bastel-technisch zu bedenken, dass Bilder auf Facebook keine so gute Qualität haben - solltest du also die Bilder nur von dieser Quelle beziehen können, wäre das natürlich schade.)

  • Hallo,


    ich hätte da mal ein paar sehr allgemeine, grundsätzliche Fragen:


    den Regeln auf der Hauptseite ist ja zu entnehmen, dass auch mal was schief laufen kann und man sich dann bitte hier im Forum melden sollte. Nun wäre es ja sehr mühselig, alles nochmal zu kontrollieren. Gibt es denn Bereiche, bei denen man sich das sparen kann, weil eh alles vollautomatisch läuft und somit gar nichts passieren kann? Ich denke da z.B. an die Spiele auf der Hauptseite. Und wie ist das bei Zufallsereignissen oder Forenspielen bei denen die Gewinne gar nicht so konkret angegeben sind?


    Hatte nämlich letztens die Ereignisse, dass


    1. ich bei einem Zufallsereignis nur die um 1 erhöhte Zahl unter "NEU" wahrgenommen habe aber kein Popup mit dem Ereignistext (kann's aber auch einfach übersehen haben)


    und


    2. ich bei 17+4 mehr als eine Zufallskarte als Belohnung bekommen habe


    und bin jetzt dadurch etwas irritiert.


    Also im Prinzip möchte ich nur gern wissen, auf was genau ich beim Spielen achten (und dann auch evtl. reklamieren) sollte und was ich ruhigen Gewissens "überspringen" darf. :)


    Und...kann der Tradelog auch mal Fehler haben?