Fragen - Hier seid ihr richtig, wenn ihr Hilfe braucht

  • Also ganz grundsätzlich gilt natürlich, dass du jederzeit nachfragen kannst, wenn dir etwas spanisch vorkommt. Gute Anlaufstellen sind dafür eben das Forum mit seinen Reklamations-Threads bzw. diesem Fragen-Thread oder die Shoutbox, da bekommst du häufig sehr rasch eine Antwort. Manchmal hilft da auch einfach die Absicherung, dass das Problem nicht nur bei dir auftritt, sondern auch andere betrifft.
    Und nein, du musst deinen Tradelog nicht akribisch kontrollieren, er sollte eigentlich stimmen, immer genau aufgezeichnet, welche Belohnung du wodurch erhalten bzw. verloren hast. Ist irgendetwas unklar, dann eben einfach mal nachfragen, vielleicht gibt es eine logische Erklärung oder es ist eben irgendein Fehler, der sich mal einschleichen kann und hoffentlich behoben werden kann.


    Unter die Dinge, die mal schieflaufen können, was zum Beispiel schon vorgekommen ist, fallen zum Beispiel Wunschkarten, die man unendlich benutzen kann, weil sie nicht verschwinden oder der Umstand, dass man sich Karten aus dem neuesten Update versehentlich ein zweites Mal genommen hat, obwohl man das schon getan hatte oder Karten, die trotz Vertauschens immer noch da sind. Es handelt sich dabei also in der Regel um auffallende Fehler, die man mitbekommt oder die einem passieren. Wenn du z.B. aufgrund eines Fehlers eine Karte bekommst und dir fällt das nicht auf, ist das nicht schlimm. Es sollte natürlich technisch betrachtet nicht vorkommen, und wenn du es nicht mitbekommst, beißt dir niemand den Kopf ab, versprochen! ;)


    Wenn du Fragen zur Belohnung von Forenspielen hast, schreibst du die Gameleiter am besten direkt an, weil da werden die Gewinne noch von Hand eingetragen, da läuft nix automatisch.


    Zu deinen konkreten Fragen:
    Dass bei Zufallskarten kein Pop-Up-Fenster offensichtlich aufploppt, kann passeiren, zum Beispiel wenn du schneller eine neue Seite zu laden beginnst, bevor das Fenster eben aufploppen konnte oder wenn du im Aufploppen auf Enter drückst und es dadruch gleich wegdrückst. Ist also kein Fehler, zufällig ist dir das Zufallsereignis nicht zufällig erschienen.


    Also du musst nicht mit Adleraugen all deine Aktivitäten betrachten. Der Tradelog sollte das fehlerfrei hinbekommen und bei gefundenen Fehlern oder bei Unklarheiten wäre es eben sehr nett und löblich, wenn du das melden würdest.


    Ich hoffe, ich konnte deine Fragen halbwegs zu deiner Zufriedenheit beantworten.

  • Okay, also ich fasse zusammen:



    Jedes Mal aktiv nach Fehlern zu suchen wird von keinem erwartet, aber wenn doch etwas ins Auge springt, dann ist es gut, wenn man es meldet. Und im Zweifel, bei Fragen zu Forenspielen oder anderen Dingen die irgendwie komisch sind, einfach ansprechen - richtig?


    Danke dir, Cecilia, für deine sehr ausführliche Antwort.

  • Wenn ein gebasteltes Set abgesegnet wurde und es aber zwischenzeitlich noch nicht auf der Bastelliste gelöscht wurde, darf ich dann auf "abgeben" klicken, damit ich mich bei einem neuen eintragen kann, oder muss ich warten bis ihr es aus der Bastelliste löscht? Letzteres würde natürlich Sinn machen, damit sich niemand anderes mehr dafür eintragen kann.


    Und wenn es durch euch gelöscht werden muss, darf ich dann im Bedarfsfall eine PN schicken, dass ich wieder Platz habe?

    :jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump:

  • Lythis : Sobald du den Steckbrief zum fertigen Set im "Nächsten Update" Thread gepostet hast, löschen wir das Set von der BL. Das kennzeichnen wir mit einem "x" vorm Steckbrief.
    Natürlich kannst du im Zweifelsfall auch eine PN schicken, aber ich schau eigentlich jeden Tag, dass ich abgeschickte Sets lösche ;)


    Bitte nicht das Set "abgeben", sonst könnte sich wieder jemand anderes eintragen, wie du selbst schon richtig gesagt hast ^^


    event.png


  • Huhu :)


    warum werden eigentlich im Tradelog keine neu dazugekommenen Wunschkarten eingetragen?
    Soweit ich weiß erscheinen diese immer erst wenn man sie dann einlöst. D.h. wenn ich 2012 durch irgendwas eine Wunschkarte gewonnen habe und sie erst 2020 einlöse kommt die WK 2020 zum ersten mal im Tradelog vor obwohl ich sie da dann schon mehrere Jahre hatte.
    Ich frage das nur weil mich das schon ein paar mal verwirrt hat. Ich wollte z.B. grade nachschauen welche Belohnung ich gestern noch für die Dailies erhalten habe und dachte schon ganz verzweifelt ich hätte gar nix bekommen, weil es eben die Wishcard war. Jetzt kann ich quasi auch nur vermuten dass eine der Wunschkarten die ich noch für die Dailies rumliegen habe von gestern stammt.

    :kimi-security:

  • Das ist ja komisch o_o
    Ich bin mir zu 100% sicher dass ich gestern die Dailies erfüllt habe (Kartenspende siehe Tradelog, Forenbeitrag in der Kartenfabrik, TPdT war ichi, und meine Zufallskarte hab ich chris bose angedreht (es war die elder12). Und auf die Most Wanted Cards habe ich auch geklickt, ich hatte auf der ersten und zweiten Seite 0 und auf der dritten Seite eine der Karten. Und die Kartensuche habe ich verwendet um die open-Karte zu finden die bei Kimingo derzeit gebraucht wird.


    Damit bin ich aber dann jetzt eh im falschen Thread oder? Soll ichs im Fehlerthread posten?
    edit:
    da ich gerade wieder die Dailies erfüllt habe, weiß ich jetzt dass es auf jeden Fall auch bei mir im Tradelog angezeigt wird wenn ich dadurch eine WK erhalte.
    eine Möglichkeit die mir einfällt was schief gelaufen ist wäre dass ich zwar mit meinem TPdT getauscht habe, allerdings war es so dass Ichi mir ein Angebot gemacht hatte und nicht ich Ichi.

    :kimi-security:

  • Ja, soweit ich weiß, musst du deinem TpdT ein Angebot machen, damit es bei den Dailies erfüllt wird. Also hast vermutlich das letzte Mal einfach keine Belohnung bekommen, Wishcards werden ganz normal im Tradelog angezeigt, wenn du welche bekommst.

  • Alles klar, danke für die Antwort.
    Ist das so vorgesehen dass man da dann keine Belohnung erhält (weil man den Tausch mit dem TPdT ja nicht selber erfüllt hat) oder ist das ein Fehler?
    Falls letzteres der Fall ist, ist das ja dann ein bisschen schwierig - eigentlich sollte man eine Belohnung kriegen aber man kann ja nicht beweisen dass man die Dailies erfüllt hat, also kann ja da auch schlecht was nachträglich verteilt werden..?

    :kimi-security:

  • Ich kann dir nicht sagen, ob das beabsichtigt war oder nicht, aber ich argumentiere mal so, du musst aktiv etwas tun, damit du die Dailies-Belohnung bekommst, dafür musst du auch aktiv ein Tauschangebot an deinen TpdT machen. Es muss ja nicht angenommen werden, es reicht, wenn du ein Angebot machst.
    Nachträglich Belohnungen eintragen ist eben so eine Sache, besonders wenn kein Screenshot da ist. Genau betrachtet wurden eben die Auflagen für die Belohnung nicht erfüllt (kein aktives Angebot), deshalb kriegst du jetzt mal nichts, ich hoffe, du kannst damit leben ;)

  • klar, das ist auch nicht das Problem - wollte eben nur wissen wie ich (v.a. in Zukunft falls sowas nochmal vorkommt) reagieren soll.


    Genau das mit dem aktiv was tun hab ich mir eben auch gedacht - das macht schon Sinn.
    Vielen Dank für die Antwort =)

    :kimi-security:

  • Hi


    Wenn man eines seiner eigenen Sets überarbeiten möchte, muss es vorher auf die Vorschlageseite oder kann ich einfach einen Thread aufmachen ?


    lg

  • Hier kannst du täglich maximal 20 Karten eintauschen, die du doppelt hast. Du bekommst dabei immer eine Karte aus einem Set, das du noch nicht gemastert hast, es sei denn du hast schon 80% aller Sets oder alle Specialsets gemastert. Karten unter "Reserved" werden ignoriert.


    Hey, ich habe Karten eingetauscht, die ich doppelt habe und keine einzige ist eine Karte aus einem noch nicht fertig gemasterten Set geworden ?(
    Gehört das so oder ist der Text nicht mehr aktuell?

  • Genau :)


    Der Text heißt also nicht, dass du eine Karte bekommst, die dir noch in deiner Collection fehlt. Nur, dass es eine Karte aus einem Set ist, das du nicht gemastert hast.

    ~ im Moment nur unregelmäßig da ~

  • Wenn ich hier im Forum Beiträge kopiere (z.B. Punktelisten bei den Kettenspielen) und in meine Antwort reinkopiere, bauen sich häufig wahllos Zeilenabstände ein, die im kopierten Beitrag nicht vorhanden waren.

    Außerdem hatte ich eben das Problem, dass ich bewusst, mehrere Leerzeichen hintereinander gesetzt habe, um eine optische Verschönerung durch Einheitlichkeit herzustellen, aber mit dem Posten des Beitrags, sind diese zusätlichen Leerzeichen zum Teil ganz oder teilweise verschwunden.


    Geht das nur mir so oder passiert das anderen auch?

    Und kann man das irgendwie ändern?