Anime-only Songs & BGM

  • Da wir dieses Thema ja nun schon im Forum angesprochen haben, finde ich es wohl ganz nützlich gleich so einen Thread dazu anzulegen wo wir all diese Songs und BGM-Titel, welche in der Serie vorkommen aber auf keiner CD zu finden sind hier mal aufzulisten damit wir einen Überblick haben.


    Ganz toll wäre es jedenfalls wenn alle die sich mit den Songs zu Fairy Tail auskennen, mithelfen würden damit wir eine schöne Liste haben. Angaben in welcher Folge der Titel vorkommt wären auch sehr toll. Ein Link (wenn vorhanden) zu YouTube wenn man den Song vielleicht dort wo finden kann, oder die Minuten-Angabe von der Stelle wo der Titel im Anime zu hören ist.
    Alle Infos die eingehen, werden dann im ersten Post von mir editiert damit man nicht lange rumsuchen muss. Ich hoffe das wäre so in Ordnung.
    So... so viel mal zur Erklärung dieses Threads und ich hoffe auf eure Unterstützung!
    Also! Ans Werk! ^^
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Songs:


    -Kanashiki Kako (Ep.12, gesungen von Lyra) anhören
    -Best Friend (Ep. 41 und 129, gesungen von Gajeel) anhören
    -Hoshiboho no uta (Ep. 153, gesungen von Lyra) anhören



    BGM:


    -Can Can (Ep. 2 ab Minute 02:55, das Stück wird gespielt als Lucy das erste mal in die Gilde kommt, die erste Massenschlägerei beginnt und manche Charaktere vorgestellt werden. Es kommt noch öfter im Anime vor, kein Originaltitel vorhanden, bei diesem "Can Can" handelt es sich zudem um die abgewandelte Version eines Marsch´s von Offenbach)
    -Piano Theme (Ep.?-Rückblende Wendy+Gerard, Ep. 175, Rückblende: Sting+Lector,kein Originaltitel vorhanden)


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Anmerkung von Rave: Bitte weist mich auch auf diveres Tipp und Schreibfehler hin. Danke!

  • Rave, gute Idee, ich glaube sonst schweifen wir in dem anderen Thread so ein wenig vom Thema ab :)


    @BGM:
    Piano Theme (absolut keine Namensvorstellung xD) ep 175 (Rückblende Sting + Lector), ep ? (Rückblende Wendy + Gerard)



    Vielleicht könnten wir hier noch aufführen, welche Anime Tracks sich ausschliesslich im Movie OST wiederfinden.
    Da wäre z.B. Chase! Natsu & Gray. Das ist das Theme u.a. in Edolas, als Happy und Charles Lucy, die von Knightwalker das Gebäude runtergeworfen wird, auffangen. Leider weiß ich die Episode grade nicht. (konnte mir die Stelle aber gut merken, da Happy ganz episch gegen die Wand fliegt :P )

  • Ah, ich sehe schon du hast den Thread schon bemerkt. ^^ Hab im anderen grade das selbe vorgeschlagen die Diskussion hierher zu verlegen. Und gleich Danke für deinen ersten Hinweis, ich werde ihn gleich mal editieren.


    Bezüglich der Tracks die es auf CD gibt, würde ich eher vorschlagen das wir da vielleicht wirklich so eine Liste anlegen von der ich im anderen Thread gesprochen habe? Dazu könnten wir dann auch (wenn uns der Admin halt lässt) einen eigenen Thread aufmachen, sonst kommen wir hier noch durcheinander. (Das mit den Titeln wie "Chase" usw. ist mir nämlich auch aufgefallen!)


    Also warten wir mal ab was Inu dazu sagt?
    Ich schlage vor, wenn wir grünes Licht haben, lass uns den Media Bereich mal so richtig aufmöbeln! Irgendwie hab ich das Gefühl das du (Titania) und ich uns was Media angeht gut verstehen könnten.


    UND: Ich möchte hier auch gleich offiziell fragen ob ich die Infos (hatte erst vor sowas dort zu machen) auch in meinem GaLe Blog reinstellen darf? (natürlich mit zusätzlichem Hinweis und Link hierher) Bitte....

  • Mediabereich aufpeppen find ich gut :D
    Fairy Tail hat so einen genialen Soundtrack, da kann man ruhig mal mehr drüber diskutieren. Das mit dem Auflisten finde ich gut und wäre auch dabei.


    Von meiner Seite aus gibts auch grünes Licht für deinen Blog. Ich denke die, die sich noch daran beteiligen, hätten sicherlich auch nichts dagegen :)


    P.S. Wegen des Hinweises: Bitte. Bin auch nur zufällig auf die Idee gekommen, dass es auf der CD sein könnte, weils die selbe Sängerin ist. =)

  • Meine Rede!
    Fairy Tail hat aus meiner Sicht einen einzigartigen OST, jedenfalls war es etwas neues für mich diese Art von Musik in Verbindung mit einem Anime zu sehen.


    Danke das ich von dir aus mal grünes Licht bekomme und auch wegen der Listen zu den OSTs (ich hätte die sogar noch wegen meinem Blog in einem Word Dokument verfügbar... wenn die halt was taugen)
    Nun bleibt nur noch auf Inus Meinung zu warten. *ihnanstrahl*

  • Bezüglich der Tracks die es auf CD gibt, würde ich eher vorschlagen das wir da vielleicht wirklich so eine Liste anlegen von der ich im anderen Thread gesprochen habe? Dazu könnten wir dann auch (wenn uns der Admin halt lässt) einen eigenen Thread aufmachen, sonst kommen wir hier noch durcheinander. (Das mit den Titeln wie "Chase" usw. ist mir nämlich auch aufgefallen!)


    Also warten wir mal ab was Inu dazu sagt?
    Ich schlage vor, wenn wir grünes Licht haben, lass uns den Media Bereich mal so richtig aufmöbeln! Irgendwie hab ich das Gefühl das du (Titania) und ich uns was Media angeht gut verstehen könnten.

    Von mir aus könnt ihr euch da gerne an die Arbeit machen und dafür ein eigenes Thema erstellen. Gegen qualitativ hochwertige Beiträge habe ich eh nie etwas und es scheint mir ganz sinnvoll, wenn man so eine Liste anfertigen würde!


    UND: Ich möchte hier auch gleich offiziell fragen ob ich die Infos (hatte erst vor sowas dort zu machen) auch in meinem GaLe Blog reinstellen darf? (natürlich mit zusätzlichem Hinweis und Link hierher) Bitte....

    Natürlich dürftest du das tun. Du machst dir dann schließlich die Arbeit, also ist es auch dein Recht, diese Infos zu teilen. Und wenn ud dann auch noch einen Link setzt, dann profitieren wir am Ende alle davon 8(

  • Ich habe ein nettes Fanmade zu einem unveröffentlichen Song gefunden. Es handelt sich um das Stück, dass während Stings und Lectors Rückblende gespielt wurde. Außerdem hat man es schon während Wendys Rückblende mit Gerard in früheren Folgen gehört.
    Weiterhin frage ich mich,warum ist das bitte nie auf einem OST erschienen???
    http://www.youtube.com/watch?v=bE8COZK2eso


    EDIT:


    Und noch ein unveröffentlichtes Stück: Die Pianoversion zu Sannin no Dragon Slayer und Inshie no Maho: http://www.youtube.com/watch?v=o1pHXTArFbg