Death Note

  • Death Note
    ?image=8fd42dea99709ba9b5421783cf1963ad1268ec47-aHR0cDovL2kzNzEucGhvdG9idWNrZXQuY29tL2FsYnVtcy9vbzE1OC9raXJhX251cl9jYW15bi8wOS5qcGc%3D


    Titel Death Note
    Genre occult detective, psychological thriller
    Jahr 2006 - 2007
    Folgen 37
    Studio Madhouse


    Neben dem Manga und Anime, existieren auch Games und Live-Action Movies.


    Death Note ist der neuste Manga vom Hikaru no Go Mangaka und läuft derzeit in der populären japanischen Mangaanthologie Jump zusammen mit anderen sehr beliebten Mangas wie Ichigo 100%. Und im Gegensatz zu Hikaru no Go, was eher dem typischen Junge beginnt als Underdog und arbeitet sich hoch zum Besten Sportmanga entspricht, so ist Death Note vom Konzept her erfrischend anders und hat aber vor allem das Zeug zu einem der besten Mangas aller Zeiten zu werden. Wer erst einmal anfängt zu lesen, kann nicht mehr aufhören und man verfällt vollkommen dem Bann der Death Note…


    Es ist schwer zu beschreiben worum es in dem Manga eigentlich geht, denn die Story ist alles was hier zählt und ein Wort darüber zu verlieren würde einem den ganzen Spaß am Manga nehmen, ihn seiner Existenzberechtigung berauben. Grob gesagt geht es um Raito, unseren Protagonisten und seinen Antagonisten. Beide sind jung und im Studentenalter und im Prinzip jagen sie sich gegeneinander, wollen aber vom jeweils anderen nicht erwischt werden. Was das ganze so spannend macht ist die beeindruckende Intelligenz der beiden Protagonisten, dass man die Beweggründe beider verstehen kann und dass alles in einer fiktiven realen Welt spielt, wo eben doch nicht alles real ist. Und Kapitel um Kapitel steigt die Spannung einfach ins unermässliche, wenn sie sich gegenseitig in die Ecke drängen und man sich unerlässlich fragt, was wohl als nächstes passieren mag.


    Natürlich vermag man die Genialität der Story und der Erzählweise nicht mit einer groben Beschreibung wiederzugeben weil man nicht offen darüber sprechen kann. Da ist es unerlässlich sich selbst einen Eindruck zu machen worum es hier geht und ob einem die Geschichte zusagt. Daher kann man jedem nur raten, sobald der erste Band in einer verständlichen Sprache wie Französisch, Englisch oder Deutsch erscheint, sich ihn zu kaufen und das ganze selbst zu beurteilen.


    Das was Takeshi Obata mit Death Note abgeliefert hat, hat das potential ein absolutes Meisterwerk zu werden. Jedes Kapitel ist auf einem unglaublich hohen suspense Niveau und der Mangaka schafft es dieses Kapitel um Kapitel zu halten, manchmal sogar noch zu steigern. Hinzu kommt der von Hikaru no Go gewöhnte beeindruckend gute Zeichenstil und das markante, aber nichtsdestotrotz beeindruckend gut aussehende, Charakterdesign. Vor allem die Hauptcharaktere sind alle soweit von einem Stereotyp entfernt, wie man es sich nur vorstellen kann und sind ohne Zweifel einzigartig und allesamt liebenswert. Wenn Takeshi Obata es schaffen sollte, seinen Manga weiter bis zum Ende so spannend zu halten und noch ein gelungenes Ende findet, was man nur hoffen kann, dann ist Death Note ein Platz im Olymp der besten Mangas aller Zeiten sicher. :D


    Gruß Kubota-san


    Tabelle by Pika.

    Einmal editiert, zuletzt von Ringlord ()

  • Hallo


    Der soll auf jeden Fall noch diese Jahr rauskommen (genauso wie Prince of Tennis, Bleach und Ichigo100%!). Ich glaub im April gehts los…DN ist jedenfalls einer der Originallsten Manga, die mir jemals untergekommen sind und (auch erfrischend neu) eindeutig anspruchsvoll. :D


    Gruß Joey

  • Hallo Das wäre ja super :D 8o


    Hoffe das ich dann genung geld hab *nachzählgerademeingeld* :D


    Gruß Kubota-san

  • Hallo Stimmt das finde ich auch :D Weiß aber noch nicht genau wann das erste Buch herraus kommt ?( Muss mich mal Infomieren :)


    Gruß Joey

  • Hallo


    also die Serie ist mir jetzt völlig umbekannt :gruebel: Dein Bericht ist aber sehr gut gemacht und nun weiß ich schon etwas mehr über die Serie :P ;)

  • Ich liebe Death Note *.*
    ich find's cool wie L und Light herausfinden wollen wer derandere ist und wie sie heißen XD irgendwie ist das volls pannend Ö_Ö das lustige ist immer wenn der kleene Ryuk da ist XDDD der ist so hammermäßig geil xD

  • hallo hallo is das wirklich so toll wenn ja kann mir dann vielleicht jemand einen KURZEN xD bericht schreiben um was es da geht ? :scheu: wäre nett :ja:

  • Zitat

    Original von Mariko
    hallo hallo is das wirklich so toll wenn ja kann mir dann vielleicht jemand einen KURZEN xD bericht schreiben um was es da geht ? :scheu: wäre nett :ja:



    schau einfach auf der seite nach da müsste alles stehen was du wissen möchtest...LG



    http://de.wikipedia.org/wiki/Death_Note

  • löl ja danke aber eigentlich wollte ich eine KURZE beschreibung xD ^^''

  • ich glaub kürzer gehts nicht...und wenn ja glaube ich das man dreimal die hälfte nich versteht...naja...vll schreibt die´r es ja jemand KÜRZER auf... :ja:



    LG

  • Hallo


    Bin gerade im Death Note rausch :D Auf youtoupe kann man sich die ersten 5 Folgen anschauen mit Englischen untertitel. Außerdem sind die ersten 2 Bände erschienen von 12. (In Japan soll es ja mt 12 Manga Bände abgeschlossen sein, doch vor kurzen ist ein 13 Band erschienen...)


    Gruß Joey

  • Hi, Leutz


    selene und co. reden zur zeit ständig über death note, ich hab mir von ihr auch eine zusammenfassung angehört (wo man irgendwie mehr erfährt als da oben finde ich) und ich find das irgendwie toll. Ob ich mir den Manga dann auch kaufe, weiß ich noch nicht...


    LG Eien

  • Hallo


    Ich finde trotzdem Hikaru no Go besser. Death-Note ist aber nicht schlecht.


    gruß Ruffy