Death Note

  • Okay, warum auch immer ich zu Death Note noch nix geschrieben hab, jetzt hol ichs nach.


    Dass der Anime das Thema Todesstrafe abhängig von einer Person behandelt fand ich an sich eh schon interessant, war dann auch ganz gut durchgesetzt. Die düstere Atmosphäre im Allgemeinen hat es mir da sehr angetan. Die Charaktere mochte ich auch, auch wenn ich deren Handlungen oftmals nicht nachvollziehen konnte, zu ihrem Charakterdesign hat es aber eigentlich immer gepasst. Die Musik in Death Note fand ich gigantisch, vor allem da sie eigentlich nahezu immer auch zu den Personen gepasst haben denen sie zugeordnet war (wenn mans jetzt mal nur auf die Themes bezieht).
    Nur zwei Sachen die mich etwas gestört haben:

  • Ich war von der ersten Minute an begeistert von Death Note und habe den Anime so schnell es ging durchgeschaut :3
    Der Kampf zwischen Light und L war einfach mega spannend, und auch wenn Ls Nachfolger nicht wirklich gut dessen Platz eingenommen hat, war ich immer noch gebannt von dem Anime :D
    Auf jeden Fall ist es ein Kultanime, den man gesehen haben muss ^^
    Zeichenstil ist okay (der vom Manga einfach der Hammer! <3) und Openings/Endings waren ebenfalls nicht von schlechten Eltern. :3
    Nachdem ich dann den Anime gesehen habe, hab ich mir auch gleich alle Mangabände inklusive des 13. How to read geholt :3


    Gehört zu meinen Favoriten ^^

  • Death Note. Bei dem Anime stoße ich auf das größte Problem, was ich mit anderen Animefans je hatte. Die Frage: Light oder L ? Und dauernt kommt unverständlicherweise die Antwort: L
    Und genau dann kommt dieses Gefühl in mir hoch: :bam1::bam2:
    Ich verstehe nicht, wie man L wirklich so toll finden kann bzw. besser als Light.


    Aber gut lassen wir das lieber. Wie viele schon meinten, der Anime ist echt große Klasse. Er zählt zu den wenigen die jeder mal gesehen haben muss und den ich mir immer wieder angucken könnte, wobei das erste mal, wie bei jedem Anime das beste Mal ist. Die geistig ausgeführten Auseinandersetzungen von L und light sind echt super im Anime dargestellt worden. Alleine durch Darstellen von Lights Gedanken lässt den Zuschauer immer erfahren, wie genau die Pläne der beiden sind. Trotzdem werden immer wieder überraschende Aktionen einer Seite gestartet u nd genau diesen Überraschungseffekt find ich echt toll.



    Zusammenfassend ist das einer der Must-See Animes die es gibt und wer den nicht mag der sollte mir liebe rnicht gegenübertreten :D Besonders wenn man L lieber mag als Light.
    Lights wahnsinnige Art und seine Arroganz gepaart mit seiner Selbstüberschätzungen machen ihn einfach zu einem der für mich coolsten männlichen Animecharaktern die es gibt. :aww:

  • Ich verstehe nicht, wie man L wirklich so toll finden kann bzw. besser als Light.

    Diese Frage beantwortet sich spätestens am Ende. Seine Arroganz und Selbstüberschätzung bricht ihm am Ende das Genick. Ich wollte nicht das Light schnell erwischt wird, aber am Ende war ich dann doch für L. Ganz einfach weil Light durch seine Dummheit überhaupt erst ins Fadenkreuz von L geraten ist.
    Wie die meisten denken ich aber auch, man hätte sich das letzte Drittel nach dem Zeitsprung wirklich sparen können. Near und Mello waren nicht so wirklich meins, wenn gleich Near am Ende hoch gepokert hat und dafür den Sieg vom Platz getragen hat.
    Die Mind Games zwischen L und Light waren aber wirklich Spitze. Wenn gleich ich sagen muss, Lights Schlussendlicher Plan um L aus dem Weg zu räumen war mir zu Überzogen. Da kann man nicht mal mehr das Xanatos Roulette Gambit heran ziehen, selbst dafür ist es viel zu sehr vom Zufall abhängig :D

  • Bezüglich der Frage L oder Light, muss ich ehrlich zugeben, dass ich immer heimlich Light angefeuert habe o:
    Ich hatte immer gehofft, dass er nicht erwischt wird und selbst am Ende habe ich ihn nicht gehasst, auch als er total durchgedreht ist :') Das soll jetzt nicht heißen, dass ich seine Taten gutheiße, aber ich mochte ihn irgendwie, aber gut ich stelle eh in letzter Zeit öfters fest, dass mir das Konzept des Antihelden gefällt :D


    Light hat außerdem nicht aufgrund seiner Dummheit verloren sondern aufgrund seiner 'Verbündeten' sozusagen, wenn ich das richtig in Erinnerung hatte o_o

  • Ich war auch für L... Allerdings lag das einfach daran dass mir Light fast schon zu schlau war. Egal was L gemacht hat, Light wusste es schon ewig vorher und hat schon 3 Runden vorgedacht. Ist natürlich das was den Anime ausmacht, aber manchmal wars mir fast schon ne Spur zu heftig :D Dennoch einer meiner absoluten Lieblings Anime. Und ich mochte einfach Ls schrullig Art mega gern, möglicherweise liegt das auch daran dass ich genauso merkwürdig dransitz wenn ich vorm PC bin und ähnliche Sachen... Würde ich aber in echt jemanden treffen, der nur barfuß rumläuft, Augenringe bis zum geht nich mehr hat und die ganze Zeit Süßigkeiten frisst fänd ich das nicht so witzig wie bei ner Anime Figur.

  • :blut: :punch: irgendwie kann ich mich den ganzen fans der serie nicht anschließen, ich fand den anime nicht so toll.
    die Charakter waren mir zu schlau, so dass es oft zu übertrieben und unrealistisch wirkt....
    ich war auch eher für light und deswegen war das ende für mich *keine überraschung* aber schlecht.. man erfährt nicht wie es weitergeht oder was für Auswirkungen es auf die Gesellschaft hat.
    Zu letzt noch eins, an den typen der sich die Figur Misa amane oder wie sie auch geschrieben wird ausgedacht hat. Schmör in der Hölle, gott ich habe noch nie so etwas nerviges gesehen -_-
    Das Konzept hinter dem Anime finde ich jedoch interessant.

    2 Mal editiert, zuletzt von Snuffkin ()


  • Light hat außerdem nicht aufgrund seiner Dummheit verloren sondern aufgrund seiner 'Verbündeten' sozusagen, wenn ich das richtig in Erinnerung hatte o_o



    Near hätte nie einen Beweis gehabt, wenn Light nicht eine Sekunde bevor alle seine Gegner vermeindlich drauf gehen seinen Sieg "bekannt" gegeben hätte. Das war das Geständnis, das ihn am Ende erledigt hat.

  • Near hätte nie einen Beweis gehabt, wenn Light nicht eine Sekunde bevor alle seine Gegner vermeindlich drauf gehen seinen Sieg "bekannt" gegeben hätte. Das war das Geständnis, das ihn am Ende erledigt hat.


    Wäre Lights Plan aber aufgegangen, wäre seine "Dummheit" doch völlig ohne Relevanz gewesen.


    Allerdings lag das einfach daran dass mir Light fast schon zu schlau war. Egal was L gemacht hat, Light wusste es schon ewig vorher und hat schon 3 Runden vorgedacht.


    Das gleiche war bei L doch auch. Ich meine L hat doch auch schon dran gedacht was Light dann machen würde ect. Nur haben wir das bei L nicht gehört, weil Light eben der Protagonist ist.



    Ganz einfach weil Light durch seine Dummheit überhaupt erst ins Fadenkreuz von L geraten ist.


    Aber die Situation wie er eben in sein Fadenkreuz kam fand ich eigentlich relativ gut. Weil irgendwie muss ja ein Kontakt zwischen denen entstehen, damit Light ihn überhaupt killen kann. Außerdem find ich es echt gut, dass er durch seine Selbstüberschätzung am Anfang eben den Personenkreis stark einengt, weil man ja L ja nicht direkt als ernste Bedrohung einschätzen kann. Und gerade solche Fehler müssen ja mal passieren damits zu konfrontationen kommt..

  • Ist ja ganz nett, das ihr sagt das euch der Anime gefallen hat, aber ich fände es ganz schön, wenn ihr auch eine kurze Zusammenfassung schreiben würdet, damit man auch weiß worum es geht.

  • Steht doch am Anfang in etwa....


    Der extrem intelligente Light Yagami findet ein Death Note - das Buch eines Shinigami, eines Todesgottes, das ihm ermöglicht, andere Menschen nach Belieben und auf fast jede mögliche Art sterben zu lassen. Sein Gegenspieler, als er beginnt, in Japan zu morden, ist der ebenfalls sehr intelligente L. Der ganze Anime dreht sich eben um das Katz und Maus Spiel der beiden, Light will mit seiner Macht eine bessere Welt erschaffen, L will die Morde stoppen. Grobe, ziemlich stumpfe Zusammenfassung. Schau dir am besten einfach die erste Folge an, ich persönlich mag Death Note sehr gerne ^^

  • Death Note..hmm ich liebe es *_*


    Ganz klar Light :D Ich mochte ihn am Anfang auch nicht wirklich dafür hab ich L schon immer gehasst.Weshalb kann ich nicht genau sagen.Ich denke es ist seine gesamte Art die mich ankotzt^^ Aber mein Liebling bleibt aufjedenfall Ryuk :thumbup:


    Für alle die sich jetzt wegen L beleidigt fühlen: Euer babyschaf ^,^ :rainbowsheep:

    Vote me :hi: for
    King Of Hell
    2015

  • Ich mochte den Manga nie, ich kann mit den Charas nichts anfangen, sie sind überheblich selbstherrlich und nerven mich einfach, ist absolut nicht mein Stil da ich so etwas hasse. Da ich die Charas nicht mochte war auch der Manga für mich nach nicht mal einem Band Geschichte, und ward danach nie mehr gelesen ...
    Ganz witzig fand ich auf Youtube Videos in denen Szenen von Death Note mit dem Ton von Scrubs unterlegt waren - da Light und J.D. den selben Synchronsprecher haben.

  • Eine kleine Erinnerung: Ab Mittwoch dem 22.02.2017 um 22:05 Uhr läuft der Anime im Nachtprogramm vom Sender Pro7MAXX. Jeden Mittwoch eine neue Folge. News: Pro7 MAXX bald mit Death Note und Psycho Pass im Programm!


    Die Folgen werden dann wahrscheinlich auch auf der Pro7MAXX-Webseite hochgeladen.


    Zum Thema kann ich nicht viel sagen. Hab 2 Bände gelesen und so 12 oder 13 Folgen mit franz. Untertiteln gesehen vor vielen Jahren, daher kann ich noch keine Wertung abgeben.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png