Death Note

  • Zu 40 % sind Sie: Du bist Near. Kalt und herzlos. Spielzeug ist dein Leben. Für dein Ziel tust du alles, um deine Feinde letztlich mit ihren Waffen zu schlagen. Doch hinter deiner Fassade steckt ein eigentlich ganz netter Mensch; lass ihn öfter raus, dann wirst du nicht mehr so einsam sein.
    Dieses Profil hatten 11.7327 % der 13799 Quizteilnehmer!


    öhm, ok?

    ブラック・ラグーン

  • Hab mir den anime in zwei tagen reingezogen und fast einen Test verhauen, weil ich death note angeschaut hatte, statt mein schulzeug.
    Spannend, geile story, trauriges ende, sehr schöner zeichenstil und geile charas. mehr erwarte ich nicht. Erfüllt alles. Erinnert mich auch stark an code geass. Lelouch und light sind beide geil....

  • Ein geniales Meisterwerk :D
    War mein allererste Anime, wo ich fast Nonstop hintereinander geguckt und ich in drei Tagen durch hatte.
    Vor 4 Montane habe ich es wieder geguckt und festgestellt;
    Damals war ich anscheinend benommen, weil ich die letzte Folge diesmal anders interpretiert habe als damals xD
    Und ich empfehle jedem, der ein Animeanfänger ist oder überhaupt keins guckt, dass sie Death Note gucken sollen.
    Natürlich warne ich sie vorher xD
    Meistens gebe ich es über Wochenende die Folgen (DVD) und sage;
    Wetten, wenn du das guckst, wirst du am Montag nicht zur Schule kommen um es zu Ende zu sehen.
    Und es war bisher auch immer so gewesen xD
    Da ist dein eigenes Leben egal :D

  • ich wollte mir den Anime angucken,aber ich weiß nicht wo. :|


  • Ich spoiler mal das alles, was ich eig total unnötig finde :/

    Einmal editiert, zuletzt von Aikiko ()

  • Zitat

    Original von Aikiko
    Die 1. Folge ist crap. Die 2. ist die beste Folge. Ls Auftritt. Episch^^
    Was mich nervt ist, dass zu viele sterben. Alle Hauptcharas außer Near sind tot.
    Nach Ls Tod hab ich nicht mehr weiter geguckt. Doch vor paar Monaten hab ich es doch noch zu Ende geguckt... Mello wurde mein Liebling.. doch leider ist er auch tot :/ Ich hasse Light einfach sehr. Bin auf Ls Seite :> Er hat ja auch gewonnen. :>


    Da das Thema nicht mit einem [Spoiler] gekennzeichnet ist, würde ich dich darum bitten, Spoiler zu vermeiden, oder sie in den [spoiler][ /spoiler] Tag zu verpacken, denn nicht jeder hat die Serie sehen / den Manga gelesen und möchte noch nicht wissen was passiert.


    Und was willst du von einer Serie erwarten, in dessen Titel bereits "Tod" steht? Sollen alle glücklich und zufrieden leben? Wohl kaum.

  • Hab ich nie behauptet.

  • Zitat

    Original von Aikiko
    Hab ich nie behauptet.



    Aber wenn du es doof findest, soll es so sein, nur würde ich dir empfehlen noch ein bisschen weiter darüber nachzudenken und es nicht bloß als "find ich blöd" abzustempeln. Bei einer Serie wie Death Note ist kein Tod einfach nur sinnlos.

  • Der ANime ist einfach genial *-* hab ihn allerdings noch nicht ganz zu Ende geschaut. Ich möchte auch ein Death Note ^^"

  • Death Note war einer der Animes, die ich zu meiner Animeanfangszeit geschaut habe :) schon damals habe ich den durchgesuchtet, weil mich die Geschichte richtig gefesselt hat. Ich habe ihn mir vor einigen Wochen/Monaten nochmal angeguckt und irgendwie war es nicht weniger spannend xD könnte natürlich auch an den vielen Jahren dazwischen liegen und dass ich vieles vergessen habe. Aber trotzdem. Auf jeden Fall ein Meisterwerk.

  • Death Note ist eigentlich immer der Anime, dem ich Menschen empfehle, die mir damit kommen wie "kindisch, unlogisch, anspruchslos und schlecht diese Zeichentrickserien" sind. :thumbup:

  • Death Note ist ein genialer Anime/Manga, dennoch gibt es viele, die ihn nicht mögen. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, weil es einfach mal etwas anderes ist als dieses typische Kämpfen mit Fäusten oder Waffen. Ähnlich wie Neon Genesis Evangelion oder Monster geht DN einen tiefgründigeren Weg, der durch das Thema Menschenleben auch zum Nachdenken und diskutieren anregt.


    Die Spannung, Charaktere und Atmosphäre gehören mit zum Besten, was ich je gesehen hab, wenn amn erstmal angefangen hat kann man auch nicht mehr aufhören. Die Storytwists sind überraschend und zwingen den Zuschauer praktisch erfahren zu wollen, wie es weitergeht. DN zeigt perfekt, dass es auch ohne riesige Waffen oder Zauber geht - nämlich mit der ganz normalen Gesellschaft. Solche Anime sind eh interessanter, wenn sie dann richtig rübergebracht werden.







    also
    ohne witz jetzt; der anime hat mir schlaflose nächte beschert :) die
    durchdachteste story die ich jemals gesehen habe. kein normaler
    krimi/thriller kommt da bisher auch nur annähernd ran. das einziige was
    mich stört, ist, dass man diesen anime eigentlich nur ein einziges mal
    wirklich "erleben" kann, da man das krasse hin- und her der beiden
    antagonisten schon kennt, was nichstdestotrotz überaus sehenswert ist!!!


    die letzten paar episoden sind eher entäuschend - punkt; leider.



    naja,
    DN ist bisher der tiefste und beste anime, den ich jemals gesehen habe
    und ich kann diesen echt jedem mal empfehlen, ihn anzugucken, weil der
    einfach mal abseits des normalen "anime-haudrauf"-geschehens ist, aber
    absolut auf professionelle weise verkauft wird.

  • Genialer Anime!
    Genauso wie mein Vorposter,ist es auch meiner Meinung nach eine fantastisch durchdachte Story. Die Idee einen Anime zu machen, wo es ausnahmsweise mal nicht um einen Duell von Stärke,sondern um übertriebene Intelligenz geht,ist schon genial genug. Auch,dass die Hauptprotagonisten eig dasselbe erreichen wollen,nur bei der Umsetzung des Ziels andere Denkweisen haben,ist interessant.
    Die Charaktere sind sehr überzeugend & bringen den Zuschauer immer wieder zum staunen. Der Zeichenstil ist auch klasse.
    Ein weiterer positiver Punkt ist,dass der Zuschauer genau einen Einblick in die Denkweise des Protagonisten bekommt & genauestens die Schritte verfolgen kann. Es ist auch immer wieder spannend zu sehen,wie sich der eine Konkurrent in letzter Sekunde schafft,durch einen genialen Plan, zu retten.
    Das Einzige,was mich an der Story gestört hat ist: (für den Fall,dass hier jmd den Anime nicht zu ende gesehen hat,packe ich es mal in einen Spoiler)



  • Zitat

    Das Einzige,was mich an der Story gestört hat ist: (für den Fall,dass hier jmd den Anime nicht zu ende gesehen hat,packe ich es mal in einen Spoiler)


    Ich kenne niemanden der das anders sieht.
    Die Messlatte wurde halt so verdammt hoch gesetzt, da ist es kein Wunder.


    Edit: Lieber mal doch in Spoiler setzen. :D

  • Muss auch sagen, fand den sehr gut, die Verhaltensweisen und Denkweisen der Characktere und die Beziehungen die dabei entstanden oder aufgelöst wurden.
    Und auch das "gute" Ziel das erreicht werden wollte nur auf recht verschrobene Art wobei das ganze auch Stil hatte ^^
    aber der Kampf Intelligenz gegen Intelligenz war atemberaubend nur wie es zu Ende gehen musste war eigtl Schade aber auch abzusehen^^
    Aber sowas kann schon öfter gemacht werden oder länger ^^

  • Death Note war einer der ersten Animes, die mich richtig begeistert haben und das tut er auch immer wieder, wenn ich mir den Anime nochmal ansehe oder den Manga mal wieder lese ! Ich finde es etwas schade, dass beim Anime die Zeichnungen nicht so gut zur Geltung kommen, denn DN ist wirklich sehr schön gezeichnet! Ich liebe den Zeichenstil von Takeshi Obata *-*.
    Am Anfang wird man schon gleich mit in die Story gerissen, indem man die groben Fähigkeiten des Death Notes geschildert und die Beweggründe des Massenmörders Kira vorgezeigt bekommt. In der darauf folgenden Folge tritt L auch schon auf die Bildfläche und das Duell zwischen Kira und L, in dem derjenige dessen Identität als erstes aufgedeckt wird verliert, beginnt. Im Laufe der Geschichte kommen beide Charaktere ihrem Ziel, die Identität seines Gegners aufzudecken, immer näher und es gibt immer wieder spannende Höhen und Tiefen. Ab dem Tod einer gewissen Person wird es zeitweise etwas mühsamer bis zum Ende durchzuhalten. Das Ende lässt sich aber auf jeden Fall sehen. Mein Lieblingscharakter ist L. Lawliet er wird einfach toll dargestellt, ist ein Genie und oft ein wenig tollpatschig.

  • Hab mit dem Anime vor kurzem angefangen und hab die ersten 25 Folgen durchgesuchtet :D, danach die Folgen hab ich mir eher gemütlich angesehen! ( Warum wohl ? :D). Death ist bis jetzt einer der besten Animes die ich gesehen habe, die Charaktere sind einfach nur der Hammer

    , die Story und die Idee einfach nur genial und generell ist der Anime einfach der Hammer! :D
    Nicht viele Animes haben es geschafft mich einen Hauptcharakter so zu hassen und doch irgendwie zu lieben :D (Die Rede ist von Light ^^).

  • hab mir den Anime auch angeschaut... war aber bei der Story eher der Meinumg das die Schuldfrage nicht wirklich gut geklärt wurde...

    aber naja der Anime hatte trotzdem einen pfahlen beigeschmack... ich bin total gegen Todesstrafe und Selbstjustiz... deshalb war der Anime nicht leicht für mich. Aber die Story war so spannend das ich es mir trotzdem angeschaut habe ^^...