• Okay, ich weiß noch nicht so ganz klar ob sich zukünftig etwas ändert, muss mich da nochmal beraten, fürs erste bleibe ich erst mal bei zwei Puzzles und zum ursprünglichen Gedanken zurück, also unterschiedlichere Schweregrade.


    Hallöchen, meine Lieben, Ziel ist es, die Puzzle in dem Link zu puzzlen. Ab sofort dürft ihr beide Puzzle lösen.


    Bitte macht einen Screenshot vom fertigen Puzzle und schickt es mir per GM oder PN zu. Schickt bitte nicht den Link zur Puzzleseite, ihr seht das Puzzle von eurer IP-Adresse fertig, ich aber als nicht angemeldeter User nur unfertig! Also Bild speichern, bei Photobucket.com o.ä. hochladen und mir davon den link schicken, also vom "Foto" des fertigen Puzzles. Vergesst bitte nicht dazu zu schreiben was ihr als Belohnung haben wollt!


    Und nun wünsch ich euch viel Spaß beim Puzzlen. :)



    Belohnung:


    Leicht: 30 Yummies
    Mittel: 1RD
    Schwer: 1HC oder 2RD
    Sehr Schwer: 2HC oder 3RD
    Ultra Schwer: 3HC oder 4RD


    Bitte in der PN immer dazusagen, was ihr als Belohnung haben wollt!


    Einsendeschluss: 26.05.2018



    Runde #20


    Ultra schwer:#20 Ultra schwer


    Sehr schwer: #20 Schwer


    Ihr dürft solange mitmachen, bis ich ein neues Puzzle reinstelle. Der Zeitpunkt wann ich dazu komme ist unterschiedlich, schaut einfach am Wochenende mal vorbei.


    Die Bilder sind teilweise mein Privateigentum oder aus dem Internet. Wenn Ihr sie verwenden wollt fragt mich einfach :P


    TIPP: Drückt auf den kleinen Symbole am unteren linken Rand der Puzzleseite um das Bild im Hintergrund zu sehen, oder die Teile neu sortieren zu lassen.

    5 Mal editiert, zuletzt von chris bose ()

  • Neues Puzzle! :D


    Hallo Ihr Lieben. Es kommen wieder öfters Anfragen, ob der Schwierigkeitsgrad nich auch mal niedriger sein kann. Ich hatte vor ewigen Zeiten mal eine Umfrage hier laufen, damals hatten sich fast alle für schwerere Versionen entschieden. Manchen Schäfis mag das zu schwer sein, daher möchte ich noch einmal ein paar Meinungen hören wie Ihr das seht. Sollten eher leichte Versionen angeboten werden? Oder könntet ihr Euch vorstellen, einfach mehr Puzzles angeboten zu bekommen und eben zwei Eurer Wahl zu lösen? Freue mich auch Antworten, GLG

  • Also an dem ultra schweren sitze ich echt eine ganze Weile, das werde ich wahrscheinlich auch nicht jedes Mal schaffen.
    Allerdings fände ich es schade, wenn nur noch wesentlich einfachere Puzzle angeboten werden würden, daran habe ich nämlich wenig Freude.


    Wie wäre es mit einem leichteren und einem schwereren?
    Oder, falls es deine Zeit und deine Bilderauswahl mitmacht, wie von dir vorgeschlagen mehr als 2 Varianten, von denen man maximal 2 lösen darf?

  • Ich bin zufrieden wie es ist. Fände es aber fair wenn es mehrere schwierigkeitsgrade für schäfis gibt die es gerne einfacher hätten.

    :jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump:

  • Ich mach zwar beim Puzzle nicht mit, aber da du ja eh 2 verschiedene Puzzle anbietest wäre es doch gut, wenn du zum Beispiel bei dem einen immer zwischen leicht und mittel wechselst und bei dem anderen zwischen sehr schwer und Ultra schwer, dann dürfte doch für jeden was dabei sein oder :)?

  • also ich bin ehe für schwieriger puzzle weil die leichten zu einfach sind und man in ein paar min schon damit fertig ist - ich würde es aber guten finden wenn du noch ein leichteres mit anbieten könntest für die die das puzzle nicht so lieben aber trotzdem gern mitmachen würden - also 3 denke mal das das aber dann auch reichen würde 1 leichtes oder mittleres und 1 sehr schweres und 1 ultra schwer


    event.png

  • also ich hab die puzzles immer geliebt (je schwerer desto besser ^^), habe aber mittlerweile nicht mehr so viel zeit, weswegen ich nicht mehr mitgemacht habe :/ Deswegen fände ich es evtl. gar nicht sooo schlecht, wenn ab und zu (muss nicht in jeder Runde sein) mal ein einfacheres bzw. mittelschweres Puzzle gelöst werden könnte. Da mach ich evtl auch mal wieder mit, weil es einfach nicht so viel Zeit frisst ^^

    :kimi-traeumt:

  • Mir geht es ähnlich wie ichi, es liegt gar nicht unbedingt an der Schwierigkeit sondern an der Zeit. Ich hab grade zum ersten mal seit Ewigkeiten wieder beim Puzzle mitgemacht um das einschätzen zu können, aber in meinem normalen Wochenablauf kann ich das leider kaum integrieren.
    Jetzt kommt aber der Knackpunkt, das Puzzle war in meiner Wahrnehmung schon immer was was einfach viel Zeit kostet und da war es für mich schon immer normal dass ich nur in besonderen Situationen mit viel Freizeit teilnehmen kann. Wegen mir muss also kein weiterer, einfacherer Schwierigkeitsgrad eingeführt werden :) Allerdings hab ich jetzt auch das Level "Sehr Schwer" gemacht. Das "Mittel"-Puzzle hab ich grade mal getestet und innerhalb von 3 Minuten fertig gehabt. mit zsuchneiden hochladen schicken also höchstens 5 minuten Zeitaufwand, wenn man will dann schafft man das auch in einer stressigen Woche, also wäre das wohl für die mit Zeitknappheit unter uns ganz gut wenns das weiterhin gäbe, oder? ^^
    Nicht wundern falls von mir trotzdem nix kommt, ich bin einfach nicht so der Puzzle-Mensch xD

    :kimi-security:

  • Ausgemacht war ursprünglich, dass der Schwierigkeitsgrad in den jeweiligen Runden eher unterschiedlich sein soll und eben nicht zumeist nur Ultra schwer und Sehr schwer zur Auswahl stehen soll.
    Ich puzzle gern (auch wenn ich selten dran denke sie einzuschicken), mir macht das nichts aus, so 45 Minuten an zwei Puzzlen zu sitzen, wenn ich die Zeit hab, aber dennoch halte ich es für sinnvoller, wenn die Schwierigkeitsgrade deutlicher divergieren, damit auch Schäfis, die nicht so viel Zeit oder Geduld haben, mitmachen können bei einer leichteren Variante.

  • Huhu, ich fände es schön wenn ab und zu auch mal ein leichtes oder mittleres Puzzle angeboten wird. Das wäre für die Auswahl schön, da ich doch oft zeitlich die schweren oder ultra schweren wieder abbreche, weil es zu viel Zeit kostet.

  • Beitrag von chris bose ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von chris bose ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von chris bose ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von chris bose ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von chris bose ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von chris bose ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().