Tolle Youtube Videos

  • Ja, Boden wird beim Geräteturnen schon immer sehr ausgeschmückt. Gerade bei höheren Wettkämpfen ist eine Musik Pflicht und da sollte die gezeigte Übung natürlich drauf passen. Es gibt in einigen Klassen auch Punkte auf turnerischen Ausdruck bzw eigenen Stil und tänzerische Elemente und Verbindungen. Es ist zwar nicht ganz einfach sich das auszudenken sodass es auch zur Musik passt, macht aber zum turnen viel mehr Spaß. Ich hab vor meiner op am Handgelenk noch einen Wettkampf auf Musik geturnt und das was einfach cool :)

    :kimi-security:

  • Aber was ist das für ein Wettbewerb? Benotung ist auch komisch. Normalerweise gibt es ja eine Noten mit Schwierigkeit und Ausführung zusammengerechnet. Weswegen auch eine 10 nicht gerade sehr viel ist. Natürlich ist Ausdruck am Boden auch wichtig, ähnlich wie im Eiskunstlauf. Muss man die Höchstschwierigkeiten einbauen und noch einige Pflichtelemente, welche meist nicht so spektakulär sind wie die Sprünge mit Schrauben, etc., aber die Regeln wollen es so. ;D

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png