Gantz

  • Es ist ewig her, dass ich Gantz geschaut habe. Damals, als es auf Viva oder MTV lief... Ich hab es glaub ich nie beendet, weil es mich sehr schnell gelangweilt hat. Anfangs war es noch krass, einen so brutalen und ja auch versauten Anime zu sehen, aber die Handlung konnte einfach nicht überzeugen und die Charaktere auch nicht wirklich.


    Ich weiß auch nicht, ob es mit Gantz angefangen hat, aber es war der erste Anime seiner Art, bei dem ich es beobachtet habe: Alle Charaktere sind irgendwie schlecht, jeder kann (und wird) sterben und es gibt eigentlich keine Hoffnung. Das sieht man heutzutage auch ganz oft, Terra Formars habe ich zum Beispiel aus dem Grund abgebrochen und SnK war auch anfangs ähnlich :traenen:

  • Hab nun Gantz:0 fertig geschaut. Am Anfang dachte ich nur, dass kann doch nicht sein.. war aber so. Zuerst wirkten die Charaktere etwas hölzern oder mit vielen überflüssigen Bewegungen, aber das hat sich dann auch gelegt. Einige relativ sinnlose Gespräche gab es und einiges hat sich sogar wiederholt. oO Aber sonst wars ganz nett, auch wenns teilweise auch unübersichtlich war. Für Nicht-Kenner der Gantz-Szene aber wirklich nicht so zu empfehlen.


    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png