Kapitel 329- Seven Dragon

  • Das neue Kapitel ist endlich da. Komisch aber was solls!


    Hab ehrlich gesagt nicht viel zu sagen.


    Wir wissen jetzt, dass Acnologia allein die Welt 'erobert' hat und FRogue die 7 Drachen beschworen hat, um König zu werden. Interessant. Wir wissen jetzt auch, dass Sting und Rogue ihre Drachen 'getötet' haben, der eine war krank und der andere hat sich freiwillig töten lassen... naja sowas zählt ehrlich gesagt nicht.
    Menschen können Drachen einfach nicht besiegen. Die 7Dragon Slayer schon. Das Ende war ja ziemlich toll. Cobra ist da! :3 Oracion Seis spielt wieder ne Rolle. Ich bin mir sicher, dass Angel auch bald auftauchen wird, weil sie auch Stellarmagierin ist. Viele denken eh, dasa Angel Yukinos Schwester ist.. Würde ja alles passen. Wenn schon OS da ist, will ich auch Midnight sehen, was 99% eh nicht passieren wird.
    Ich hatte mir das Ganze iwi anders vorgestellt, aber was solls.


    Nice Chap.

  • Auf einem Dienstag ein Kapitel ? Heißt das das es auch Freitag noch eins gibt oder nicht ?


    Wer hätte es gedacht Sting und Rogue haben ihre Drachen nicht auf die Art und Weise gekillt wie sie es darstellten *suprise*
    F.Rogue erscheint mir nach diesem Kapitel wirklich wie ein richtig guter Antagonist.. er hat einen Plan und die Kraft diesen umzusetzen gefällt mir :')
    Wie Natsu allen wieder Mut gegeben hat war echt ganz cool gemacht... ich finde es nur schade das echt nur Personen Drachen schaden zufügen können wenn sie keine Menschen mehr sind, das würde dann doch auch mit einschliessen das die stärksten der Saints auch keine Chance hätten oder ? (Solang sie keine DS sind)
    Acnologia kommt mir nach diesem Kapitel noch mehr als Endboss vor, wenn er schon alleine die Welt regiert *handsdown*
    Das Ende von dem Kapitel war mega awesome Cobra is back yees *_* mein favo von Oracion Seis ist zurück und bleibt hoffentlich noch länger !!
    Vielleicht schliesst er sich ja FT nach diesem Arc an oder er befreit seine damaligen Kollegen und es gibt einen Oracion Seis Arc #2 das wäre der burner :'D


    Kapitel 9/10 Lustiges Cover Btw steht Laxus zwar gar nicht aber wayne

  • Also läuft es jetzt auf 7 vs. 7 hinaus... ich glaube das hat schon jemand vermutet...
    Ich frage mich ob Natsu den einen Drachen mit seinem Angriff schon besiegt hat,
    und somit jetzt gegen F!Rogue kämpft (was irgendwie ein bisschen doof wäre da der Drache so mit einem Angriff besiegt wäre).
    Die letzten beiden Seiten waren genial, als F!Rogue Natsu gefragt hat ob er richtig gezählt hat und dann Cobra auftaucht! :sparkle:
    Ich kann das nächste Kapitel kaum erwarten.

  • Ein paar wenige, aber nette Kampfszenen, tolle Informationen, endlich Enthüllungen und das Comeback des Jahres - alles in allem ein super Chapter! (und überhaupt nicht komisch, das es heute raus ist, das nennt sich Golden Week und bringt solche Änderungen immer mal mit sich, duh. Glaub aber nicht, das Freitag noch eins kommt.)
    Das Atlas Flames Angriff aus dem letzten Kapitel doch so wenig Schaden angerichtet hat, wenn man sich die Verfassung der FT-Mitglieder anschaut, ist etwas irritierend, aber gut, das wäre sonst wohl auch etwas zu schnell gewesen. Jedenfalls ist dass das erste mal, das Makarovs "Nakama Punch" voll daneben ging. War aber nicht wirklich anders zu erwarten.
    Und endlich wurde mal ganz klar aufgedeckt, wie es sich denn bei Skiadrum und Rogue beziehungsweise Weisslogia und Sting zuging. Einen kranken Drachen hätte ich jetzt so nicht erwartet, aber das gibts wohl auch. Das Weisslogia seinen tot wollte, um Sting zu stärken, sagt wohl was über die Beziehung zwischen den beiden aus. Irgendwo war diese Sache aber auch halbwegs zu erwarten. Weisslogia erinnert mich außerdem sehr an den Drachen, der in Zirconis Flashback gezeigt wurde. Und das DS stärker werden, wenn sie im Blut von Drachen baden, war mit Acnologia zwar schon bekannt geworden, aber so wurde endgültig das nächste Power-Up angekündigt, das nochmal wichtig werden wird.
    Der Neubeginn von Natsus Kampf mit F!Rouge war auch gut, da zumindest beibehalten wurde, das Natsu hier klar unterlegen ist. Seine große Rede über F!Rouges Pech war ja auch noch ganz nett, aber grundsätzlich hat er nichts gesagt, das nicht alles irgendwie schon gewusst haben: Dragon Slayer Magie kann Drachen töten. Es hat sich wohl mit seinem Angriff gegen den Drachen auch gezeigt, das DS Magie gegeneinander und gegen Menschen anders wirkt, als gegen Drachen. Die Magie ist halt auf das Töten von Drachen ausgelegt und daher gegen die auch sehr effektiv. Acnologia war da halt die komplette Ausnahme, wenig überraschend. Da es aber sieben Drachen und sieben DS gibt, hoffe ich noch, das Natsu sich um den Drachen kümmert und Jellal sich F!Rouge annimmt. Meine Hoffnung sind nicht zu groß, aber ich gebe noch nicht auf.


    F!Rouge selbst sollte nach diesem Kapitel wohl echt keine großen Geheimnisse mehr bergen. Trotzdem finde ich, das die Begründung für seinen "Seitenwechsel" schon recht gut war. Er hat eine wahrlich unfassbare Magie erfunden (das die gegen Acnologia nicht wirkt war auch klar) und ursprünglich ein gutes Ziel darin gehabt, Drachen zu kontrollieren und gegen Acnologia einzusetzen. Er brauchte Macht, um die Welt zu retten, und ist dann von dieser Macht korrumpiert wurden. Das er dann scheinbar etwas durchgedreht ist, ein neues Zeitalter der Drachen einläuten und selbst herrschen möchte, ist für mich durchaus im Bereich des Verständlichen. Er ist nunmal ein Antagonist, und so etwas in der Art wollen die halt immer, vollkommen egal, in welchem Anime/Manga. Der ganz genaue Weg bis zu diesen Gedanken hin ist natürlich noch nicht bekannt, aber diese grobe Angabe gefällt mir schon durchaus. Eigentlich für mich mal eine interessante Ambition, eben gerade wegen der Drachen und der Auslöschung der Menschen. Und er hat die Kraft, das auch durchzuziehen. Passt zum bislang wirklich besten Antagonisten der Serie. Man muss sich dabei aber wirklich immer vor Augen führen, das wirklich schlimme Zeiten zwischen diesem Rogue und dem aus der Gegenwart liegen.
    Fand es aber schon krass, das Acnologia vollkommen alleine die ganze Welt einnehmen kann. Überhaupt, das er das überhaupt gemacht hat. Ich krieg immer mehr das Gefühl, der wird am Ende der große Oberbösewicht sein.
    Und zum Schluss komme ich zu C.O.B.R.A.! :sparkle: Es war zu erwarten, aber freut mich trotzdem ungemein. Mein Lieblingsmitglied von Oración Seis, einer meiner Top 3 DS und auch allgemein einer meiner Favoriten. Wie er da auf den letzten beiden Seiten wieder eingeführt wurde, war genial. Keine Ahnung, wie man nach einem Gefängnisaufenthalt bei spontaner Freilassung gleich wieder so badass aussehen kann, aber auch egal. Ich frag mich grad nur wieder, wie sich das jetzt mit der Key of the Starry Sky Filler-Arc aus dem Anime verhält. Die Zentopia-Geschichte wurde im Manga erwähnt und die Narbe über Cobras linkem Auge war im Anime auch da. Könnte von daher tatsächlich auch Canon sein und Cobra somit weniger als eigentlich bösen Charakter einführen, der fürs Gute kämpft, sondern eher als jemanden, der letztlich mehr oder weniger bereits zum Guten bekehrt wurde. Wer die Arc kennt, dem mag es ähnlich gehen wie mir, aber auf ein weiteres Wiedersehen von Cobra und Kinana freue ich mich wirklich sehr. Mal sehen, wie es am Ende kommt. Hoffe jedenfalls, dass das jetzt vielleicht darauf hinausläuft, das Cobra länger bleibt, vielleicht tatsächlich auch aus dem Knast kommen könnte (nicht allzu wahrscheinlich, aber die Hoffnung stirbt zuletzt) und ja, das wir einfach mal wieder ordentlich was von ihm zu sehen bekommen.

  • Das neue Kapitel ist einfach der Hammer. :thumbup: Dass Sting und Rogue ihre Drachen nicht aus boshaftigkeit umgebracht haben ist auch sehr interessant. Jedenfalls macht es die beiden nun ein wenig "liebenswerter" Besonders Sting, der ja immer damit geprahlt hat.
    Jedenfalls sind nun alle Dragon Slayer vereint und ich bin schon mehr als neugierig welcher DS gegen welchen Drachen antritt. Bin heute schon leicht kollabiert muss ich sagen, als ich endlich Cobra wiedergesehen hab. Nach so langem warten....endlich ist mein Liebling wieder da!!! :love:
    Freu mich schon aufs nächste Kapitel und auf die Kämpfe!!

  • Leute, auf eine Art bin ich schon vom neuen Kapitel enttäuscht, da das ursprüngliche Szenario mit den 10000 Drachen mehr zu gefallen wusste. Vom jetzigen Stand ausgehend würde ich behaupten, dass Mashima viel Potential verschenkt. Immerhin galt das Drachenfest einst als ultimative Auseinandersetzung. Dies hätte meines Erachtens ein besonderer Höhepunkt des Mangas werden können.


    Ich weiß nicht wie es mit euch steht, aber ich bezweifel einen Sieg der Menschen gegen die Drachen. Die Aufgabe wird wohl eher Acnologia oder Zeref-wenn er denn auftauchen sollte- übernehmen.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Auf eine Art war das Kapitel gut, auf der anderen, wie schon erwähnt, wurden eine Menge Möglichkeiten verbaut um das alles auszubauen und Umfangreicher zu gestalten mit den Drachen. Hintergrund Infos zu der Zukunft fand ich interessant, aber ob das wirklich alle relevanten waren? Ich bin gespannt.
    Zudem finde ich es wirklich schwach, dass prinzipiell alle Magier nutzlos sind bis auf die DS Magier. Klar sollten diese einen gewissen vorteil haben, jedoch ist es trotzdem Krass wie die Magie ejtzt so voneinander abgegrenzt wurde. Das Cobra ein Comeback hat fand ich richtig gut, hätte mit allem gerechnet nur net damit aber das dies der super tolle Plan war? Naja... :huh:

  • Was Cobra angeht, bin ich etwas zweigeteilt. Einerseits find ich es toll, dass sie ihn wieder einbauen, weil er zum einen ja schon echt cool ist und zum anderen dieses Feind wird Verbündeter irgendwie toll kst. Andererseits ist Oracion Seis (zumindest für mich) nach dem Anime Filler Arc mit Michelle total ausgelutscht. Ein drittes Mal brauch ich es nicht. Für Cobra wäre es auch noch epischer gekommen, hätte Oracion Seis keinen Auftritt im Filler Arc gehabt.


    Ansonsten kann ich nicht viel zum Kapitel sagen, da irgendwie nichts weltbewegendes passiert ist. (Wenn man davon absieht, dass Natsu in den Leuten ihren Mut "bewegt" hat.)

  • Ein schönes Kapitel!
    Das beste war natürlich, als Cobra als Dragon Slayer Nummer Sieben aufgetaucht ist! :)
    Jetzt wissen wir wenigstens, um welchen Gefallen Gérard Laharl und Doranbolt gebeten hatte.


    Mal abwarten, wie sich die Sache von nun an entwickeln wird.
    Anscheinend wird im nächsten Kapitel Zirkonis in Aktion treten...


    Was mich nur wundert ist, dass die Drachen ganz schöne Flaschen zu sein scheinen.
    Ich meine die kämpfen und kämpfen und bis jetzt haben die noch niemanden ernsthaft verletzt oder gar getötet.
    Selbst der Angriff von Atlas Flame hat nur ein paar Schrammen bei seinen Opfern hinterlassen (wenigstens hat er sich schon selber drüber gewundert)


    Aber gut, es wäre auch nicht gerade schön, wenn all die Magier nun wie die Fliegen sterben würden ;)


    Ich denke man könnte recht gut wetten, wenn es darum geht, ob hier nun jemand sterben wird oder nicht.
    Wahrscheinlich bleiben alle am Leben und haben am Ende nur ein paar Kratzer^^


    Jedoch bezweifle ich auch, dass die sieben Drachentöter die Drachen auch töten werden.


    Wahrscheinlich hauen sie am Ende einfach mit F!Rouge ab und tauchen dann in späteren Arcs mal wieder auf...


    Naja, Mashima wird sich schon was tolles einfallen lassen, denke ich :)

  • Noch kämpfen die Drachen auch nur halbherzig. Wir konnten bereits im Vorfeld begutachten, welches Zerstörungspotential diese Bestien besitzen. Und das unterscheidet sich nun mal maßgeblich von den Aktionen der jetzigen Auseinandersetzung.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.