[SPOILER] Fairy Theories

  • Das... wäre gar nicht mals komplett unwahrscheinlich, denn das wäre endlich mal eine Begründung dafür, dass Ivan die ganze Zeit von "Fairy Tails Dunkelheit" spricht. Denn sonst ist eine Gildenmeisterin in einem Kristall, der hell leuchtet, eher weniger mit Dunkelheit in Verbindung zu bringen... und die Idee bietet wunderbare Angst-Szenarien °3°

  • Layla ist zu der selben Zeit wie die Drachen verschwunden und da waren die Seelen der Drachen schon aus ihren Körpern, oder? Vielleicht war es bei Layla ähnlich und dann hätten wir auch eine Verbindung zu Layla und den Drachen an dem Tag, als sie verschwunden sind. Dagegen spricht aber wiederum Lucys Geburt, aber vielleicht lebt sie auch schon länger, als sie denkt, so ähnlich wie Natsu? Lucys Eltern könnten ihr das ja verheimlicht und an ihren Erinnerungen gespielt haben, aber ich frage mich, inwiefern Lucys Vater dabei beteiligt gewesen wäre und wie viel er davon gewusst hätte.


    Crack Theorie: Der Kristall muss all X - Jahre von einem Stellargeistmagier "aufgefrischt" werden und Lucy ist die nächste..? Im letzten Moment erscheinen jedoch Yukino und Hisui, und opfern sich, um als nächstes Kristall spielen zu dürfen ? xD

    Ich denke, dass es da wohl eher in Lucys Blutlinie bleiben würde, wegen dem Nachnamen Heartfilia und die Vornamen ihrer Vorfahren haben vielleicht auch mit einem L angefangen. XD

  • Naja vielleicht ist Mavis erst am 7.7.777 gestorben.. oder wurde was anderes gesagt?


    Eine Theorie: Layla und Mavis haben zusammen mit den Drachen gegen E.N.D. gekämpft.(oder nur Layla) Die 2 schaffen es irgendwie Natsus Kräfte zu versiegeln und das Gedächtnis der Menschen 'zu löschen'. Wie wir wissen, hat keiner eine Ahnung, was an dem Tag passiert ist.
    So wäre Natsu indirekt der Mörder von Lucys Mutter. Das würde ich sogar Mashima zutrauen.
    Mavis versiegelt Zeref in Tenroujima. Ihr Grab ist eine Versieglung, damit er nicht entkommen kann. Acnologia zersört den Siegel, damit Zeref entkommen kann. Ihr Körper wurde zu einem Kristall, damit, wenn der Tag kommt, die Gilde Zeref vernichten kann bzw ist nun die ultimative Waffe von FT.


    Klingt komisch.. ist aber eine Vermutung.

  • Gegen die Theorie spricht wiederum, dass der Kampf gegen E.N.D. vor 400 Jahren stattgefunden hat und wir dank FT Zero genau wissen, dass Mavis erst X673 geboren worden ist. Layla ist laut ihres Grabsteins X748 geboren. Beide konnten also unmöglich vor über 400 Jahren schon bei einem Kampf mitwirken, außer, sie sind durch die Zeit gereist...


    Wann genau Mavis gestorben ist, das ist uns nicht bekannt, aber da sie in dem Kristall nur unwesentlich älter aussieht als in Zero und sie dort 13/14 ist, ist sie wohl spätestens mit 16 gestorben, was meinem "vor gut 100 Jahren" entsprechen würde.

  • Ich kann mich ihren aber sagt Zeref nicht on zero dass er balt-vor 100 jahren- Mavis umbringt?

    Er sagte, dass er für ihren Tod verantwortlich sein würde, nicht spezifisch, dass er sie umbringt. Möglicherweise stößt Mavis auch etwas zu, dadurch, dass sie dank Zeref Magie gelernt hat? Das wäre nach dem Ende des letzten Zero-Kapitels sogar sehr denkbar...


    Zeref ist glaube ich einfach auf Tenroujima gewesen, weil er dort ungestört sein konnte. Immerhin erscheint die Insel auf keiner Karte und ist nur den Mitgliedern der Gilde bekannt, so wie uns das im Tenroujima-Arc erklärt wurde. Möglicherweise hat Mavis ihm damals von der Insel erzählt und er dachte sich, dass es nach einem guten Ort klingt, um sich zurückzuziehen und mal ein paar Jahrzehnte lang niemanden zu treffen, den er aus Versehen töten könnte.


    Aber dabei kommt mir gerade eine Frage in den Sinn: Mavis und Co. wussten, dass Zeref Zeref heißt. Ich schätze, der Name ist nicht so häufig, immerhin hat Zeref ja in der Magierwelt einen unsagbar schlechten Ruf. Sie haben allerdings nicht wirklich komisch reagiert. Bedeutet das wohl, dass der ganze Hype um den "finstersten Magier aller Zeiten" erst nach den Geschehnissen von Zero in Gang gekommen ist? Dann gäbe es die ganzen Zeref-Anhänger ja auch erst seit gut 100 Jahren ?)

  • Aber dabei kommt mir gerade eine Frage in den Sinn: Mavis und Co. wussten, dass Zeref Zeref heißt. Ich schätze, der Name ist nicht so häufig, immerhin hat Zeref ja in der Magierwelt einen unsagbar schlechten Ruf. Sie haben allerdings nicht wirklich komisch reagiert. Bedeutet das wohl, dass der ganze Hype um den "finstersten Magier aller Zeiten" erst nach den Geschehnissen von Zero in Gang gekommen ist? Dann gäbe es die ganzen Zeref-Anhänger ja auch erst seit gut 100 Jahren


    Vielleicht sind die Fünf auch einfach nur Geschichtsbanausen? :whistling:
    Wobei ich mir das zumindest bei Mavis und Zeira nicht so richtig vorstellen kann. In jeder Bibliothek hat es ja auch ein paar Geschichtsbücher und die beiden hatten viel Zeit zu lesen. Und auch die drei Schatzjäger dürften sich wohl von Berufswegen schon mit Geschichte auskennen. Vielleicht herrschte damals auch der Grundsatz: "Es kann nicht sein, was nicht sein darf" und Zeref wurde praktisch totgeschwiegen, aus den Büchern gestrichen, von der Geschichte verbannt und Mavis hat das im nachhinein wieder geändert? Wäre zumindest eine Möglichkeit, warum der Name in Zero keinem etwas sagt aber 100 Jahre später jeder Bescheid weiß.


    Der eigentliche Grund, wieso ich das hier aber schreibe, ist eine Theorie, auf die ich heute erste gestoßen bin. Ich finde sie recht interessant, interessant genug auf alle Fälle, dass ich jetzt schon weiß, dieser Theorie zumindest einen One-Shot zu widmen. Auch wenn ich nur hoffen kann, dass sie sich noch bewahrheitet. Außer jemand weiß mit Sicherheit, dass Sayla die Abgabe ihrer Energie an Kyouka nicht überlebt hat, dann darf ich dies Hoffnung wohl begraben. ;(
    Oder natürlich, Seyra ist tatsächlich tot und nur eine von Mavis geschaffene Illusion, die nur sie sieht.
    Was ich recht schade finde, da ich diese Theorie wie gesagt, sehr interessant finde.
    Und zwar geht es darum, dass Sayla von den Neun Dämonentoren aus Tartaros und Seyra aus Fairy Tail Zero ein und dieselbe Person sind.
    Hier der Link

  • Zeira und Sayla sehen sich ähnlich, aber bei Zeira habe ich auch erst kurz an Cana gedacht und bei all den verschiedenen Gesichtern, die Mashima zeichnen muss, könnten Zeira und Sayla sich vielleicht zufällig ähnlich sehen, aber es könnte natürlich auch kein Zufall sein. Wenn Seira der Romaji von Sayla ist, heißt Zeira selbst vielleicht auch so. Bei den Namen von anderen Charakteren wie bei Charle/Carla gab es ja ein ähnliches Problem, bis man Lucys Wand voller Zeitungsausschnitten gesehen hat und es aufgelöst wurde, dass sie Carla heißt. Ich habe FT Zero nicht gelesen, also hätte Zeira einen Grund, um zu Zeref zurück nach Tenrou Island zu gehen? Sonst ist es ja möglich, andere Leute zu dämonisieren, wie wir schon bei Minerva beispielsweise gesehen haben. Sayla liest zwar gerne, aber ich bin mir nicht so sicher bei dem "Beweis", dass Zeira auch gerne liest. In dem Panel steht, dass Zeira und Mavis eine Bücherei putzen müssen.


    Die Theorie klingt aber auf jeden Fall interessant, genauso wie die Theorie mit den beiden Marys in Fairy Tail und Fairy Tail Zero. Außerdem wäre es dann möglich, dass Sayla erneut auftaucht, was mich freuen würde. Aus Tartaros ist sie mir am liebsten.

  • Gegen die Theorie spricht wiederum, dass der Kampf gegen E.N.D. vor 400 Jahren stattgefunden hat und wir dank FT Zero genau wissen, dass Mavis erst X673 geboren worden ist. Layla ist laut ihres Grabsteins X748 geboren. Beide konnten also unmöglich vor über 400 Jahren schon bei einem Kampf mitwirken, außer, sie sind durch die Zeit gereist...


    Wann genau Mavis gestorben ist, das ist uns nicht bekannt, aber da sie in dem Kristall nur unwesentlich älter aussieht als in Zero und sie dort 13/14 ist, ist sie wohl spätestens mit 16 gestorben, was meinem "vor gut 100 Jahren" entsprechen würde.


    Lucys Mutter hat höchstwahrscheinlich was mit den Sternen zu tun. Wir wir wissen ist die Zeit in Celestial Spirit World anders als in der realen Welt. Naja wir wissen aber nicht, ob die Zahl auf ihrem Grabstein der Wahrheit entspricht..
    Eine Zeitreise durch Eclipse wäre auch denkbar.
    Ich vermute, dass Mavis wie sie am 7.7.777 gestorben ist. Ihr Aussehen spielt für mich keine Rolle. Natsu sieht auch nicht aus wie +400.


    Ich will endlich wissen, was es mit Layla auf sich hat.


    Zu Zeira-Sayla:
    Beide sehen sich sehr ähnlich.
    Es könnte auch sein, dass alle Dämonen aus Zerefs Book früher mal Menschen waren. Dann würde die Theorie ja stimmen. Immerhin war Natsu auch ein Mensch und wurde dann zum Dämonen. Oder irre ich mich?

  • Zitat von Inu

    Wann genau Mavis gestorben ist, das ist uns nicht bekannt, aber da sie in dem Kristall nur unwesentlich älter aussieht als in Zero und sie dort 13/14 ist, ist sie wohl spätestens mit 16 gestorben, was meinem "vor gut 100 Jahren" entsprechen würde.


    Nun, nach dem 11. Kapitel von FT Zero sieht die Sache etwas anders aus.
    Zwar weiß man immer noch nicht, wann Mavis gestorben ist, aber...


    Was ich mich auch frage...
    Warum hat Mavis auf Tenrou eigentlich ein Grab?
    Immerhin ist ihr Körper ja in dem Kristall - nur ihr Geist verweilte im Grab.


    Aber wenn ihr Körper in dem Kristall steckt, warum dann ein Grab errichten?


    Zitat von Aikiko

    Ihr Aussehen spielt für mich keine Rolle. Natsu sieht auch nicht aus wie +400.


    Auch wieder wahr - siehe mein Spoiler oben ;)


    Zitat von Aikiko

    Zu Zeira-Sayla:
    Beide sehen sich sehr ähnlich.
    Es könnte auch sein, dass alle Dämonen aus Zerefs Book früher mal Menschen waren. Dann würde die Theorie ja stimmen. Immerhin war Natsu auch ein Mensch und wurde dann zum Dämonen. Oder irre ich mich?


    Auch diese Theorie klärt sich mit dem 11. Kapitel zu FT Zero auf:


  • Was ich mich auch frage...
    Warum hat Mavis auf Tenrou eigentlich ein Grab?
    Immerhin ist ihr Körper ja in dem Kristall - nur ihr Geist verweilte im Grab.
    Aber wenn ihr Körper in dem Kristall steckt, warum dann ein Grab errichten?


    Ich vermute, dass es eine Versieglung ist. Entweder für Zeref oder Fairy Glitter- oder beides.



    Zitat von Aikiko

    Zu Zeira-Sayla:
    Beide sehen sich sehr ähnlich.
    Es könnte auch sein, dass alle Dämonen aus Zerefs Book früher mal Menschen waren. Dann würde die Theorie ja stimmen. Immerhin war Natsu auch ein Mensch und wurde dann zum Dämonen. Oder irre ich mich?


    Auch diese Theorie klärt sich mit dem 11. Kapitel zu FT Zero auf:

    [/quote]


    Trotzdem kann es sein, dass sie es ist. Ihre Leiche ist vermutlich auf Tenrou. Kann ja sein, dass Zeref sie nach ihrem Tod zum Dämonen gemacht hat. Wie bei Natsu.


  • Ich vermute, dass es eine Versieglung ist. Entweder für Zeref oder Fairy Glitter- oder beides. .


    Die Vermutung mit Fairy Glitter könnte stimmen, weil sich Cana daran bedient hat oder wie Titania sagte es ist einfach nur ein Denkmal.


    Ich glaube, Ulqi und Inu haben schon erwähnt, aber deine Theorie Zeref Versieglung passt nicht.
    Bevor Acnologia angeflogen kam, war Zeref im Luftschiff von Hades und dieses war schon weit entfernt von Tenrou(Dies sieht man am Ende von Kapitel 249 und Kapitel 250 genau). Wenn er versiegelt wurden wäre, hätte er gar nicht in Luftschiff sein können, sondern in der Insel rumgehängt. Außerdem kam Acnologia erst am Ende von Kapitel 251, wo der gute Zeref über alle Berge war. Darum kann der Drache ja nicht vorher das Grab zerstört haben, bevor der schwarz Magier im Lufschiff war.

  • Hey Leute mir ist was interessantes aufgefallen. Öffnet das aller erste Fairy Tail Kapitel. Nach der ersten Seite geht zu dem Fairy Tail Gruppen Bild was nach dem Gespräch vom Magischen Rat erscheint. Dann findet Natsu und schaut was unter ihm steht (das was auf dem Aufkleber steht). Wer das Fairy Tail Band 1 auf Deutsch gekauft hat sollte sich das im Band anschauen. Ich hab's auch im Internet gefunden aber da erkennt man es schwer es ist unterhalb des Fairy Tail Logos!


    http://m.mangahere.co/manga/fairy_tail/v01/c001/3.html


  • Hey Leute mir ist was interessantes aufgefallen. Öffnet das aller erste Fairy Tail Kapitel. Nach der ersten Seite geht zu dem Fairy Tail Gruppen Bild was nach dem Gespräch vom Magischen Rat erscheint. Dann findet Natsu und schaut was unter ihm steht (das was auf dem Aufkleber steht). Wer das Fairy Tail Band 1 auf Deutsch gekauft hat sollte sich das im Band anschauen. Ich hab's auch im Internet gefunden aber da erkennt man es schwer es ist unterhalb des Fairy Tail Logos!


    http://m.mangahere.co/manga/fairy_tail/v01/c001/3.html


    Das... schockiert mich gerade ein bisschen. Das ist da so positioniert, dass man es auf jeden Fall erkennen kann, aber man erkennt nicht, ob das noch Teil eines anderen Wortes ist oder warum das da eigentlich steht... Wenn Mashima wirklich damals schon so weit voraus geplant hat, dann Hut ab, das verdient meinen vollsten Respekt :cute6:

  • Konnte ja möglich sein, immerhin hatte Mashima Zeref Vergangenheit gut geplant, laut einer Aussage im Manga, aber vielleicht sollte es kein Hinweiß auf E.N.D sein, sondern es ist einfach Deko.

  • Ich habe mal das Bild ohne den ganzen Text hochgeladen (es ist auch im Fantasia Artbook zu finden):



    Also da steht tatsächlich nur END...


    Jedanfalls, wenn man am Ende der meisten Bände immer so ließt, wie spontan Mashima manchmal die Story verfasst, bzw. wie zerstreut er manchmal ist und Dinge vergisst...
    Dann würde ich bezweifeln, dass er im ersten Kapitel schon soweit gedacht hat.


    Andererseits hatten wir uns alle gefragt, warum Natsu und Gajeel in Kapitel 108 nicht durch die magische Barriere von Fried gehen konnten (durch die alle aufgehalten wurden, die Steinstatuen oder älter als 80 Jahre sind)
    Und DAS war ein Umstand, der erst in Kapitel 400 beantwortet wurde...


    Von daher... scheint es durchaus möglich, dass Mashima da schon ein paar Ideen hatte~

  • Okay, wenn ich durch Raziel Scan´s sehe, klebbt der Aufklepper mit END auf der Bank wo Loki sitz. Sonst würde das bedeuten das Loki eigentlich E.N.D wäre. XD
    Wenn den Aufklepper an der Bank näher betrachte, ist da doch ein Totenschädel und die sind oft das symbol für Tod.
    Und Tod ist auch das Ende des Lebens, was in englischen unten steht END.
    E.N.D aus Tartaros, dank den Anime was man heraus hört, ist eher eine Abkürzung das man Buchstabiert, so ähnliche wie J.D. (John Dorian) aus Scrubs. Also, so gesehen hat E.N.D nichts wirklich mit den Wort END zutun.
    Durch meine Schlussforderung wäre das wahrscheinlich nur ein Zufall und Mashima hat dies wahrscheinlich nicht so auf E.N.D angedeutet als man jetzt denkt.
    Vielleicht lachte Mashima selbst darüber wenn man ihn darauf aufmerksam macht. ^^

  • Kurz nach Fantasia wäre Loki doch fast gestorben - Es könnte also wohl eine Anspielung darauf sein. Würde ich im Zusammenhang mit dem Totenschädel jetzt zumindest schließen.

  • Langzeit haben so einige Fans Theorien aufgestellt, dass Natsu Bandagen am rechten Arm, etwas mit E.N.D zu tun hat oder das er sich wahrscheinlich langsam zum Gildenmeister von Tartaros wird. Andere spekulieren auch, wegen der Dragonslayer Magie, das er sich langsam zum Drachen verwandelt.
    Ich habe noch eine Artwork von dem neuen Natsu gesehen, wo er die Bandagen nicht hatte und alles okay aussah. Ich habe mir danach dachte die wären nur Deko. Aber wenn so sieht, er hat die Bandagen nie abgelegt, sogar nicht als er bei Lucy in der Wanne saß. Also, muss es ein neues Geheimniss von Natsu sein.
    Jedenfalls sieht man seit dem heutigen Kapitel, dass wirklich irgendwas hinter Natsu´s Bandagen liegt.


    Durch sein training konnte es wirklich eine Nebenwirkung von der Dragenslayer Magie sein oder aber auch... das sich doch etwas mit E.N.D zutun hat. ?)


    Aber mir wäres wirklich lieber wenn die Bandagen docht etwas mit E.N.D zu tun haben als jetzt, dass es ein Anzeichen ist das Natsu sich langsam zu einem Drachen transformiert.