Wörterfischen

• Hallo liebe Schäfis!

Wörterfischen ist zurück und zwar unter der Leitung meiner Wenigkeit.

Erklärung:
    1. Ich gebe euch ein Wort vor.
    2. Ihr schreibt mir per PN ein bis zehn Wörter, die ihr aus den Buchstaben des vorgegebenen Wortes gebildet habt, mit dem Betreff Wörterfischen #RUNDENZAHL.
    3. Die Wörter, die von mehreren Leuten gefunden wurden, werden gestrichen.
    4. Alle anderen Wörter bringen 1 Punkt!
    5. Teilnehmen könnt ihr so lange, bis ich eine neue Runde poste.

Hier sind die Regeln:
    x Eure Wörter müssen aus mindestens drei Buchstaben bestehen.
    x Es gelten nur deutsche Wörter, die im Duden vorkommen, Abkürzungen gelten nicht.
    x Es zählen bei Nomen nur der Singular (Einzahl) und bei Verben nur der Infinitiv (also laufen, aber nicht läuft, lief, etc.).
    x Es dürfen nur Wörter verwendet werden, die noch nicht 1:1 im Wort drinstecken (z.B. bei der Vorgabe Leihgebühr wäre Gebühr keine richtige Angabe).
    x Wörter die mit 5 oder mehr aneinander geketteten Buchstaben aus dem Vorgabewort gebildet werden, zählen nicht (Bsp: Pflanzenbestand -> anPFLANZEN).
    x Namen werden nicht gewertet (z.B. Nele, Ferdinand, etc.). Städte- oder Ländernamen, etc. sind allerdings okay!
    x Buchstaben dürfen nicht doppelt benutzt werden (d.h. Wenn nur ein z im vorgegebenen Wort vorhanden ist, könnt ihr nicht das Wort „Pizza“ formen).
    x Ihr könnt a und e, sowie o und e, als auch u und e als ä, ö und ü nutzen (aber bitte auch ae, oe und ue schreiben, nicht ä, ö und ü), ABER umgekehrt geht das nicht. Ä bleibt ä, usw.
    x Wer sich nicht an die Regeln hält, bekommt auch keine Punkte.

Wenn ihr Fragen, Anregungen, Wünsche habt oder eure Punkte einlösen wollt, schreibt mir am besten eine PN!

Was ihr für eure Punkte bekommt:
    2 Punkte = 10 Yummies
    6 Punkte = Eine Zufallskarte
    8 Punkte = Eine Zufallskarte + 20 Yummies
    10 Punkte = Eine Zufallsspecialkarte
    12 Punkte = Eine Zufallsspecialkarte + 30 Yummies
    20 Punkte = Eine Wunschkarte
    24 Punkte = Eine Specialwunschkarte

Punkteliste

ankhi: 31
    Ayumi: 38
    Carabell: 12
    Cat: 10
    Cecilia: 55
    CedricDiggory: 32
    Chibiusa: 9
    DeadlySins: 110

eagle: 46
    Elieonora: 9
    Elm: 71
    Faye: 20
    Feuerfunke: 5
    Flicksi: 17
    ichigocake: 28
    Iliana Dunn: 27
    insan333: 82
    J*Estella: 21
    Jana: 20
    Jules: 24
    Kara: 27

Kyoko : 60

Libertine: 7

Lil: 24
    lingie: 11
    Littlelady: 7
    Luna: 28
    Lythis: 31

Marusha: 11
    Maraudergirl: 9
    Meleth: 36
    Mena: 11
    Mira: 17
    Myschkin: 17
    Noire: 10
    Polarius: 11
    Rabenmädchen: 8
    raccoon: 33
    Rena-Rena: 2
    Renesmee: 0
    Roxas: 25
    Rupertgirl: 18
    Saiyuu: 55
    Shelly: 14
    Silberwölfin: 82
    Sisca: 10
    Skraag: 8
    speedy: 114
    Stjarna: 14
    Streifenhörnchen: 6
    Tanja: 3
    vanilla: 4
    wayne: 18

yummywatermelon: 8
    zehensocke: 44

Ich hoffe, ihr habt viel Spaß und ich starte dann auch gleich die nächste Runde!

• Runde#101

Bundesligamannschaft

Chibiusa - Atem Bach Laub Leib Lila Malbuch Schmal Silben Stamm Tag   10

Elm- Einladung, Fahne, Film, Glaube, lachen, Lunge, Mangel, Nagel, Stange, Stunde 8

ichigocake- basteln, halten, fasten, Last, Nase, Nudel, Sand, Sieb, Tanga, unten 8

lythis- Bande, Fund, Gast, Gunst, Hase, Hass, Last, Lunge, Lust, munden 8

rupertgirl - Abend, Adel, Band, Fasan, Lama, Land, Nagel, Saft, Saga, Sand, 8

speedy- Anlagenbuch - Ausschlagen - Baumaschine- Landesschau - Maschinenbau - Misshandlung - Nachbildung - Namensschild - Schandmaul - Schlagbaum 10

Runde#102

Bruttoinlandsprodukt

Kleiner Hinweis zur Regelmodifizierung: Abkürzungen gelten ab sofort nicht mehr ;)

Vorschläge bitte per PN an mich! Alphabetische Reihenfolge und in einer Zeile durchgeschrieben wären super!

Einsendeschluss: 30.03.2019 (Ihr könnt aber solange mitmachen bis ich auswerte :-))

• Runde#102

Bruttoinlandsprodukt

Chibiusa -    April Blut Biotin Doku Kost Polar Piano Pinn Obst Tutor - 9

eagle -  Absolut, Ausritt, Intro, Kobra, Kontostand, Korruption, Orbit, Politur, Startpunkt, Traktor 10

Elm - Autor, Kran, Plan, Polar, Span, Spontan, Storno, Tonart, Tutorial, Ural . 9

Kyoko - Trio, Pakt, Korn, Rotton, Autist, Robe, taktlos, Spur, kannst, Stirn 10

Runde#103

Gesichtsrekonstruktion

Kleiner Hinweis zur Regelmodifizierung: Abkürzungen gelten ab sofort nicht mehr ;)

Vorschläge bitte per PN an mich! Alphabetische Reihenfolge und in einer Zeile durchgeschrieben wären super!

Einsendeschluss: 11.04.2019 (Ihr könnt aber solange mitmachen bis ich auswerte :-))

• Runde#103

Gesichtsrekonstruktion

eagle - Cent, Chinese, eckig, Egoist, Eichen, Einstich, Gecko Gehirn, heiter, Hengst 10

Elm - geistreich, Irre, Kiste, Nichte, Osten, Ostern, rechts, Steuer, Strich, Urin, 10

Kyoko - Kontur, rosten, Stereo, strikt, Sturheit, Esstisch, Kurort, rechtes, Untoter, Eisen 10

Runde #104

Ostereierfärbemittel

Kleiner Hinweis zur Regelmodifizierung: Abkürzungen gelten ab sofort nicht mehr

Einsendeschluss: 28.04.2019 (Ihr könnt aber solange mitmachen bis ich auswerte :-))

• Runde #104

Ostereierfärbemittel

ankhi - Arbeiter Bier eitel Frost Laster Motte Oel Rabe Seife Tafel 9

Elm - Bereit, Brei, Eifer, Leiter, Liste, Otter, Meile, Militär, Rätsel, Trottel 10

Kyoko - Oberst, Stiefel, Lieferbote, Rebe, rostfrei, strebe, Titel, Frost, Mistbeet, Eimer 9

Lythis - Bär, Leber, Lesbe, Liebe, Rest, Serie, Teil, Teiler, Termite, Tier 10

Runde #105

Kurmittelcentrum

Einsendeschluss: 18.05.2019 (Ihr könnt aber solange mitmachen bis ich auswerte :-))

• Runde #105

Kurmittelcentrum

Cecilia - klemmen, lecker, meckern, Nickel, Ritter, trimmen, Truemmer, ulken, umleiten, Umtrunk 10

Ichigocake - Eitel, Eiter, immer, Kummer, Murmel, Mut, Rute, Titel, unter, Urne 7

Kyoko - krumm, Murmel, ticken, eitel, Eiter, runter, Eltern, Met, Meter, meckern

Lythis - Eimer, Eiter, Euter, Keiler, Liter, Lunte, Meile, Niere, Reim, Teiler 9

Runde #106

Baudenkmäler

Einsendeschluss: 26.05.2019 (Ihr könnt aber solange mitmachen bis ich auswerte :-))

• Runde #106

Baudenkmäler

Cecilia - Ärmel, kalben, kleben, Makel, Melk (Stadt), melken, räkeln, Ranke, rauben, ulken 8

eagle - albern, Bänke, Bedauern, bemalen, Blume, Dänemark, Dealer, Elben, Kälber, Kamel 9

Elm - Ärmel, Bank, Baum, Erde, Kalender, Klauen, laden, Luke, melken, Nudel 5

Ichigocake - Ära, Braun, Bunker, Leder, leer, Meer, Nudel, Rudel, Ruder, Unke 8

Kyoko - Danke, Rabe, Klauen, erbauen, Anker, Kram, Bäume, Bänker, laben, baden 9

Lythis - Au, Bader, bedauern, Daumen, Kalender, Leder, Mader, Mandel, Mauer, Mund 6

Runde #107

Schnellbastelverfahren

Einsendeschluss: 09.06.2019 (Ihr könnt aber solange mitmachen bis ich auswerte :-))

• Runde #107

Schnellbastelverfahren

Elm - Elch, Flasche, Halle, Hase, Lachs, Latschen, naschen, raten, Schaf, Stahl - 9

Kyoko - Achtel, Ahnen, Ballast, Befall, bestellen, erhaben, Fabel, fasten, laben, Lachs - 9

Runde #108

Regelmodifizierung

Einsendeschluss: 22.06.2019 (Ihr könnt aber solange mitmachen bis ich auswerte :-))