Emotional Music: Best Scence

  • Wir alle kennen sicherlich auf Youtube diese Video die "Bestemotional music of all time" und sowas im Titel haben. Dabei denken die
    Leute immer an bestimmte Szenen, die sie damit verbinden. Genau für
    sowas ist dieses Thema hier gedacht. Schreibt, welches Emotional Theme euer
    absoluter Favorit ist, und ergenzt ruhig mal eure Lieblingsszenen, die
    interessieren mich nämlich brennend ;)




    Ich hab mir mal die Mühe gemacht, und bin die OSTs durchgegangen (Movie
    ausgenommen) und aufgelistet, was meiner Meinung nach als Emotional Theme
    gillt. Wenn ihr noch den ein oder anderen Track in der Liste ergänzt
    haben wollt, das mache ich sehr gern ;)


    Liste der Emotional Themes


    Meine Meinung kommt später. Erstmal will ich was von euch lesen ;)

  • Dann will ich hier doch gleich mal den Anfang machen :)
    Problem ist nur, dass ich mich nicht auf nur ein Lied beschräncken kann.Es gibt viele Momente die sich mir ins Gedächtnis eingeprägt haben und die ich nicht einfach bei so einem Thema weg lassen kann. Deswegen werd ich hier mehr nennen, hoffe das geht klar :D

    Shukumei
    , Kanashiki Kako, Fairy Tail Main Theme Piano Version und Charle No Kokuhaku sind meiner Meinung nach nicht nur mit die besten Soundracks aus Fairy Tail sondern ich verbinde mit diesen auch noch die schönsten/traurigsten Erinnerungen an Fairy Tail. Wenn ich diese höre denke ich immer direkt an Natzu und Lisanna wie sie als kleine Kinder vor dem Strohhaus stehen und auf Happy aufpassen. Finde es persönlich sehr schade, dass sie eine so starke Story um die beiden aufgebaut haben und sie dann einfach fallen gelassen wurde :(


    Mit Kizuna und Tsuioku Kanashiki Tamashii verbinde ich vorallem die Zenen wo Jellal abgeführt wird und die darauffolgende Zene wo Wendi den innerne Monolog über Erza führt.


    Bei To My Beloved muss ich direkt an Cana denken die Gildarts erzählt, dass sie seine Tochter ist und den Fairy's Glitter Ost find ich persönlich zwar nicht sehr traurig und ich verbinde keine Zenen damit, aber er ist einfach geil ^^


    Vielen Dank Titania, dass du dir die mühe gemacht hast hier mal einige Soundtracks aufzulisten. Ich hab da dank der zum Teil japanischen Namen echt des öfteren Probleme bestimmte Soundtracks zu finden.

  • Ah... schönes Thema... so eine Liste ist schon echt toll und vor allem Hilfreich. Dann braucht man nicht immer jede CD nach einem Lied absuchen wenn man schon ungefähr weiß welches es sein könnte. ^^
    Tolle Arbeit!
    Eine Track-Nummer vor dem Titel des Stückes wäre vielleicht auch toll... oder hinten in Klammer... für alle die keine Tracklist haben

  • Komischerweise, obwohl ich so gut wie nie deutsche Anime gucke ist es ein deutsch übersetztes Lied.


    Dear Friends (One Piece)


    http://www.youtube.com/watch?v=6DB7WdP01go



    Muss man denk ich nicht viel zu sagen ^^ Ich hab fast geheult bei der Szene xD (Wegen nem bisschen Holz auf Wasser, srsly. ^^)

  • Gekko, in diesem Thema geht es nur um emotionale Musik aus Fairy Tail.
    Wenn du emotionale Musik aus anderen Anime verbreiten möchtest, dann kannst du dafür gerne im allgemeinen Anime-Bereich ein Thema eröffnen, ich glaube, da haben wir so etwas noch nicht!


    Ich hab fast geheult bei der Szene xD (Wegen nem bisschen Holz auf Wasser, srsly. ^^)

    Beleidige nicht Lämmchen! Jeder, der die Serie geschaut und auch nur einen Funken Menschlichkeit hat, hat wohl in der Szene geheult, egal in welcher Sprache man die Folge geguckt oder wie oft man sie schon gesehen hat!
    :gz (6):