FAIRY TAIL Blu-Ray + DVD Combo Pack

  • Hallo


    In diesem Thread möchte Ich eine "Rezession" zu FAIRY TAIL Blu-Ray + DVD Combo Pack von Kodansha und FUNimation abgeben.
    Ich werde es in einzelne "Abschnitte" unterteilen und dazu etwas schreiben.


    Ich habe FAIRY TAIL Blu-Ray + DVD Combo Pack vor 2 Tagen bekommen und hatte es auf Amazon.de bestellt und verkauft und versand wurde es von " DVD Top Shop ".



    Die Aufmachung : Dazu möchte Ich kurz noch etwas anmerken : eigendlich ist um die DVD ein dunkelbrauner Pabschuber drumherum der als "Rahmen" dient,dieser wurde allerdings bei Amazon.de und DVD Top Shop weggelassen. Es ist die eigendliche Aufmachung mit dem Pabschuber in den USA und auch DVD Top Shop hat FAIRY TAIL Blu-Ray + DVD Combo Pack (1-4)hat FAIRY TAIL Blu-Ray + DVD Combo Pack aus den USA importieren lassen und Sie haben mir gesagt, Sie hatten es auch ohne Pabschuber zugelifert bekommen.Ich weiß selber nicht warum das so ist aber ich denke mal es liegt entweder an zusätzlichen Kosten oder daran, dass der Pabschuber während des Versands aus den USA nach Deutschland zerknicken könnte.Ich wollte euch das mitteilen.


    So nun zu der eigendlichen Aufmachung: Auf der Frontseite sieht man Happy und Natsu,der gerade sein Feuer an seinen Händen entzündet.Vielleicht will Natsu ja gerade sein Karyū no Yokugeki machen.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/10020ws5w.jpg]


    Auf der Rückseite steht ein wenig darüber was Natsu,Erza,Gray,Lucy und Happy erleben und welche magischen Fähigkeiten Sie besitzen.
    Auch zu sehen sind die Regioncodes aber dazu später mehr. Man sieht Natsu und einzelne Bilder was während den Abenteuern von Natsu,Erza,Gray,Lucy,Happy und allen anderen FAIRY TAIL Mitgliedern passiert.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/10033bsjm.jpg]


    Die Qualität : Am gleichen tag als Ich FAIRY TAIL Blu-Ray + DVD Combo Pack bekommen habe, habe ich mir Folge 1 auf Blu-Ray von FAIRY TAIL mit japanischer Sprache und englischen Untertiteln angeguckt und ich kann euch sagen es ist echt was anderes. Die Farben , der Sound und die Bildqualität sind super. Aber ganz besonders die Farben.Ich wusste vorher nicht wie kräftig Kirschblüten pink und purpur Natsus Haare sind und auch die Farben im Hintergrund sind super.
    Alles läuft flüssig egal wieviel gerade los ist anders als bei einem Stream wo es immer mal wieder verpixelt wennviel los ist.Und bei FAIRY TAIL ist immer was los!
    Update zur Qualität : Ich möchte mich entschuldigen ,dass diese Informationen verpätet kommen.Ich habe mir die DVD und die Blu-Ray direckt nacheinander angeschaut und es ist ein Unterschied,zwar kein sehr großer aber doch ein Unterschied.Mir kommt es jedenfalls so vor,dass die Farben bei Blu-Ray kräftiger sind und es auch irgendwie "klarer" ist.Auch die qualität der englischen untertitel sind anders.ich finde sie bei der Blu-Ray besser.Dort sind die Untertitel klarer.
    Auch der Sound ist auf Blu-Ray etwas besser.
    Aber natürlich sieht die DVD Fassung auch toll aus und es ist ein Unterschied ob man es auf DVD oder Blu-Ray guckt oder auf einem Stream.
    Ihr müsst euch nicht entscheiden ob ihr Blu-Ray oder DVD holt,denn es ist ja beides enthalten.



    Die Extras : Auch Extras sind enthalten. Darunter Textless Songs,Trailer und Kommentare von den englischen Sprechern.Ob auch Kommentare von Hiro Mashima oder andere Kommentare vorhanden sind,kann Ich jetzt nicht sagen,werde es aber schreiben sobald Ich es weiß.Auch ein schönes Wendecover Mit Natsu,Erza,Gray,Lucy und Happy ist mit dabei.
    Update zu den Extras: Ich möchte mich für die Verpätundieser Informationen entschuldigen.Es gibt keine Kommentare von Hiro Mashima und co.Es sind ausschließlich englische Kommentare vorhanden.Von den Sprechern und sonstige.
    Die Extras wie "textless songs " ( Snow Fairy - by FUNKIST , S.O.W ~Sense of Wonder~ - by Idoling), und trailer sind jeweils auf der 2 DVD und auf der 2 Blu-Ray Disc enthalten.
    Die englischen Kommentare sind auf allen 4 drauf.


    Das Wendecover von vorne : [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/1007n1sc0.jpg]


    Und das Wendecover von hinten : [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/10091xsvs.jpg]


    Die Regioncodes : Wie gesagt kommt FAIRY TAIL Blu-Ray + DVD Combo Pack aus den USA. Aber die Regioncodes für die DVD's sind : 1,2 und 4 und die Regioncodes für die Blu-Ray Disc's sind A und B , somit ist alles in Europa abspielbar.


    Die Auswahlmöglichkeiten : Ihr könnt es euch entweder in original japanisch anhören oder mit der englischen Synchro.Zudem habt ihr die Möglichkeit es mit englischen Untertiteln übersetzt sind. Die was Ich jetzt gesehen habe garnicht so schlecht sind , Sie übersetzen sogar soweit Ich es gesehen habe immer diese schwebenden Zeichen die manchmal die Gefühle oder Handlungen ausdrücken sollen.Ihr versteht was ich meine oder?


    Inhaltliches : Es sind 4 Disc's enthalten : 2 DVD's mit den Folgen 1-12 und 2 Blu-Ray Disc's jeweils mit den Folgen 1-12.In der Hülle war auch eine kleine Postkarte von FUNimation enthalten die man ausfüllen kann um etwas zu gewinnen wie z.B DVD's.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/1004ygsuu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/100549s25.jpg]


    Das Fazit : Ich kann euch sagen,dass es sich lohnt sich FAIRY TAIl Blu-Ray + DVD Combo pack zu kaufen. Es ist wirklich was anderes wenn man sich die Folgen auf einem Fernsehr und zudem mit dieser super Qualität anzuschauen.Ich selber habe mir bis jetzt die Blu-Ray angeschaut aber auch zu der DVD Fassung werde Ich noch etwas hier reinschreiben, wenn ich es mir morgen oder noch heute anschauen werde.
    Ich möchtw wiriklich sagen,dass es sicht lohnt man bekommt die DVD's mit Folge 1-12 und noch dazu die Blu-Ray Folge 1-12.
    Es ist wie gesagt was anderes FAIRY TAIL so zu schauen.


    Es gibt bis jetzt Part 1-4 von FAIRY TAIL Blu-Ray + DVD Combo Pack,dass sind die Folgen Folgen 1-48 zu kaufen sei es auf Amazon.de oder auf Amazon.com oder sonst irgendwo.Am 23 Juli erscheint Part 5 mit den Folgen 49-60 und am 20.August erscheint Part 6 mit den Folgen 61-72.


    Ich werde euch nun die Links von FAIRY TAIL Blu-Ray + DVD Combo Pack 1-4 geben.


    Part 1 : http://www.amazon.de/Fairy-Tai…B007Q936HM/ref=pd_sim_d_1


    Part 2 : http://www.amazon.de/Fairy-Tai…6WE6/ref=pd_bxgy_d_text_y


    Part 3 : http://www.amazon.de/Fairy-Tai…A4SQ/ref=pd_bxgy_d_text_y


    Part 4 : http://www.amazon.de/Fairy-Tai…Q9CC1I/ref=pd_sim_sbs_d_2



    wichtige Informationen: - FAIRY TAIl Blu-Ray + DVD Combo Pack besitzt die englische UND die japanische Original Sprach Ausgabe.
    - Man kann englische Untertitel ein oder ausschalten .
    - es sind 2 DVD's mit Folge 1-12 enthalten und 2 Blu-Ray Disc's mit Folge 1-12 enthalten.
    - Es hat die DVD Regioncodes 1,2,4 und die Blu-Ray Regioncodes A und B und ist somit bei uns in Deutschland abspielbar.
    - Lasst euch nicht beirren wenn ihr ein dunkelbraunes Cover seht z.b auf Amazon.com.Das ist "nur ein Pabschuber.
    Das eigendliche Cover ist weiter oben im Bild zu sehen.(Auch ein tolles Wendecover ist mit dabei)





    BEMERKUNG : Bei dem Link zu Part 1 seht ihr was ich meine.Dort ist es mit dem dunkelbraunen Pabschuber abgebildet , was dann wohl vom Verkäufer falsch abgebildet ist. Auf den darauf folgenden Seiten ( Part 2-4 ) ist das Cover aber richtig abgebildet also OHNE Pabschuber.
    Was auch noch ein wenig blöd ist, ist das dort steht bei Sprache "Englisch" und das Japanisch wurde wohl vergessen. Ihr könnt euch aber sicher sein dass Ihr es in der originalen Sprache anschauen könnt.


    Update : Ich habe oben zu den Extras und zu der Qualität Informationen ergänzt.


    Ich entschuldige mich für die Verspätung für die Informationen sie Ich schon vorher angekündigt habe und ergänzen wollte.

    Hier ein Danke an Rave_ShadowHeart die mich überhaupt dazu gebracht hat oder auf die Idee gebracht hat, dass hier zu machen.


    Und ein Danke an Raziel,Sakura und "Freed" die mir bei Fragen geholfen haben bezüglich "Bilder hochladen"

    8 Mal editiert, zuletzt von IloveFAIRYTAIL ()

  • Danke für die tolle Rezension. Ich bin ja fast geneigt zuzuschlagen wenn Animes in Deutschland nicht so übertrieben teuer wären. 50 Euro sind echt verdammt viel für 12 Folgen. Zwar ist auch Bonusmaterial drauf aber das interessiert mich nicht sehr. Wenn ich dann schau, dass Fairy Tail aktuell 175 Folgen hat, wären das etwa 700 Euro für alle!?!

  • Hey, das ist wirklich ein schöner und sehr informativer Beitrag geworden. Super! (und nichts zu danken, da werd ich ja noch ganz verlegen. ^-^)


    Also eines weiß ich... ich bin ziemlich angestachelt mir die Boxen auch zu kaufen.
    Denn ehrlich: 50 Euro für DVD "UND" Blu-Ray, sind nicht so arg viel. Man bedenke das die jap. Originalfassung drauf ist UND eine verständliche englische Version.
    Eine Anime-Box auf dt. kostet auch 50Euro+.
    Nun mag der Einfwand: "Aber nur 12 Folgen" kommen, so genau stimmt das ja nun nicht. Man hat die DVD mit 12 Folgen und die Blu-Ray... mit auch 12 Folgen, also eigentlich 24 Folgen. *drop* Und Extras.
    Hach.. es reizt mich wirklich wenigstens den Part mit dem Phantom Arc zu kaufen... ^^

  • Man bedenke das die jap. Originalfassung drauf ist UND eine verständliche englische Version.


    Kann man also die Originalfassung (jap) mit englischem Untertitel schauen?^^ Dann würd ich es mir auch bald holen. =)

    You speak of justice? Of cowardice? I will show you the justice of the grave and the TRUE meaning of fear.

  • Genau. Es ist wie IloveFAIRYTAIL im ersten Post schon aufgelistet hat, auch eine OT mit engl. Sub verfügbar.


    Tipp an IloveFAIRYTAIL: Vielleicht solltest du diese Hinweise in "Listen-Form" aufzählen damit es übersichtlich ist? Wäre genial.

  • Wenn ich dann schau, dass Fairy Tail aktuell 175 Folgen hat, wären das etwa 700 Euro für alle!?!


    Ok damit hast du recht aber du musst bedenken,dass FUNimation jetzt gerade bis Folge 48 sind. Und wie gesagt im Juli und August folgen Part 5 und Part 6, womit Sie bei Folge 72 sind.
    Es dauert also noch eine Weile bis bis FUNimationen alle rausgebracht hat.Somit muss man sich also nicht hetzen und kann sie immer nach und nach holen.



    vielleicht auch noch wichtig : Auf Amazon.com sind dort gerade alle DVD's stark reduziert.


    ich schicke euch mal den Link zu Part 1 : http://www.amazon.com/Fairy-Ta…u-ray-Combo/dp/B005HVWW8U


    Lasst euch nicht beirren von dem Regioncode A/1.Das wurde wohl einfach nicht getestet oder es wurde vergessen dazuzuschreiben,dass auch die DVD Regioncodes 2,4 sowie der Blu-Ray Regioncode B enthalten ist.
    Wie ihr aber oben in meinem Beitrag auf der Rückseite des Covers sehen könnt,sind dort alle Regioncodes enthalten die Ich euch genannt habe.



    Danke Rave, hab jetzt so eine Liste angefertigt.


    edit : Schaut nochmal nah oben ich habe dort Informationen zu der Qualität und den Extras ergänzt , wo ich schon vorher gesagt hatte,dass ich es ergänze. Ich entschuldige mich für die Verpätung ,dass ich die Informationen nicht vorher ergänzt habe.

    2 Mal editiert, zuletzt von IloveFAIRYTAIL ()