[SPOILER] Arcs: Beste Einleitung & bestes Ende

  • Am besten fand ich bisher die Einleitung in die S-Class Arc, als die Charaktere genannt wurden, die an der S-Class Prüfung teilnehmen und sie ihre Partner ausgesucht hatten. Am genialsten waren Elfman und Evergreen sowie Levy und Gajeel, besonders letzteres fand ich niedlich. Lucy und Cana zusammen fand ich auch niedlich, besonders, weil das Augenmerk endlich auf Cana fiel. Levy hatte auch einige niedliche Szenen, mit und ohne Gajeel. :')


    Das hätte ich nicht gedacht, aber das beste Ende war meiner Meinung nach das Ende der GMG Arc. Die letzten drei Kapitel waren einfach lustig, traurig und spannend in einem. Fairy Tail feiert mit den anderen Gilden zusammen, Natsu klaut dem König die Krone, ganz Magnolia begrüßt Fairy Tail mit offenen Armen, man erfährt, was mit Ultear passiert ist und, dass sie glücklicherweise noch am Leben ist und sich selbst verzeihen kann. Die Begegnung mit Zeref und Mavis darf natürlich nicht vergessen werden, was natürlich genial war und zu einer meiner Lieblingsszenen in dem ganzen Manga wurde.

  • also da ich nur den Anime gesehen habe bisher, meine Topliste...


    1. die Paradisturm Arc


    Ich finde das die's Erza's Arc ist und viel von ihrer Geschichte erzählt wird. Gefällt mir einfach Super gut, Erza hat viele Rückschläge und viele Kämpfe einzustecken und geht trotzdem Souverän und Galant im Leben voran.


    2. die S-Class Arc


    Ja...einfach großartig diese Tag-Team Philosphie. Die Pärchenbildung und am ende der super treue Zusammenhalt. Einfach hammer.


    3. die Edolas Arc


    Interessante Einleitung, ich war dann wirklich überrascht das es quasi eine "Spiegelwelt" zu Earthland ist. Das Ende war natürlich Episch als alle 3 DS gekämpft haben.


    4. die Loki Arc


    Achja, aus der Mix aus Drama und Romanze..ein Klassiker ;)



    5. die Große Magie Turnier Arc, erstmal an letzer stelle, da im Anime ja noch nicht wirklich beendet ;)


    Tja, FT's Comeback...bin tot gespannt wie es dann weitergeht, wobei Levys Tagebuchzitate ja auch nix zur entspannung beitragen^^

    - - -

  • Beste Einleitung

    1. Tartaros Arc
    Hier gefällt mir nach wie vor die sehr gedrückte Stimmung und die Ernsthaftigkeit, mit der dieser Arc wortwörtlich mit der Tür ins Haus fällt. Wir bekommen die Tartaros Gilde kurz im Sun Village Arc angerissen, aber direkt danach geht es schon zur Sache und Fairy Tail steht gar nicht mal so gut da...


    2. Edolas Arc
    Bei Edolas verhält es sich ähnlich. Fiore verschwindet und man wird direkt ins Geschehnis katapultiert. Als Zuschauer sitzt man ratlos da und malt sich sonst was aus...


    3. Phantom Lord Arc
    Und auch hier: Dieses "mit der Tür ins Haus fallen" liebe ich einfach!



    Bestes Ende


    1. Tenroujima Arc
    Meine Güte, ich glaube das war der größte Cliffhanger, den Fairy Tail jemals hatte! UND GOTT, ICH LIEBE CLIFFHANGER. UND ES WAR VERDAMMT NOCHMAL SO EMOTIONAL.


    2. Eclipse Arc
    Sehr, sehr berührend. Sowohl im Manga, als auch im Anime. Es wurde so schön dargebracht, wie F!Lucy Im Jenseits / in einer alternativen Zukunft (man weiß es nicht), durch die goldenen Wiese von Natsu zur Gilde geführt wurde.


    3. Tartarus Arc
    Da möchte ich aus spoilertechnischen Gründen nicht viel sagen.... Aber ich liebe emotionale Enden.