Good News - Anime wird fortgesetzt!

  • Ich denke mal so ein Thread wäre ganz gut damit man auf dem laufenden bleibt.


    So heute ist der 11 Juli und Hiro Mashima hat die guten Neuigkeiten verkündet.


    seht selbst : https://twitter.com/hiro_mashima/status/355251670545989632


    https://twitter.com/hiro_mashima/status/355253237189849089



    :D


    Im ersten tweet von Hiro Mashima den Ich euch geschickt habe steht ,dass der Anime fortgeführt wird und das er für die Unterstützung von Jedem dankt !


    Ich freue mich ! Ich finds toll !

    2 Mal editiert, zuletzt von IloveFAIRYTAIL ()

  • Gute Nachrichten sind das sehr wohl.
    Jedoch schreib mehr als nur "Informationen" in die Überschrift, damit das Thema leichter identifiziert werden kann...


    Inu: Teamwork! Ich hab den Titel mal geändert, das sollte jetzt einfach zu erkennen sein.

  • Ich denke, so schnell wird es wohl leider nicht gehen bis wir die nächste neue Folge zu sehen bekommen werden. Aber wichtig ist ja schon mal DAS es weiter geht. Ich freu mich total.


    Ich frage mich aber auch, ob man den Anime dann etwas verändern wird. Wir man ihn mit mehr Blut und Glaubwürdigkeit ausstatten? Der Arc, der ja als nächstes animiert werden soll, ist doch etwas brutaler als alle anderen davor und das alles ohne Blut und "halbem" Tot auszustatten wäre schon Frevel...
    Was denkt ihr darüber?

  • ich meine bei einer der diversen FT FB Gruppen was von Februar 2014 gelesen haben...oder war das hier im Forum irgendwo...?...weiss nimmer.


    Denke mal zur animation werden sie die bisherige Form beibehalten, wird dann ebend schwere Verletzung statt Tot... Und Blut...naja, brauch man ja jetzt auch nicht so :D


    Wenns kommt, wär's natürlich Cool.

    - - -

  • ich meine bei einer der diversen FT FB Gruppen was von Februar 2014 gelesen haben...oder war das hier im Forum irgendwo...?...weiss nimmer.


    Denke mal zur animation werden sie die bisherige Form beibehalten, wird dann ebend schwere Verletzung statt Tot... Und Blut...naja, brauch man ja jetzt auch nicht so :D


    Wenns kommt, wär's natürlich Cool.

    Was du gelesen hast war der 30.feb. 2014. Hab ich auch gelesen und fands jetzt nicht so amuesannt xD


    Ich rechne mal mit Winter :) Klingt realistisch.


    Ausserdem frage ich mich ob vllt das animationsstudio gewechselt wird da hiro was von new series (continued) schreibt.

  • Hmm, Das mit dem Winter hab ich jetzt auch schon öfters gelesen. Müssen wir mal abwarten, fakt ist;


    Ich finde eine Pause einerseits gut, andererseits könnte ich heulen :D


    Habe heute morgen die 175. Folge geschaut und brenne auf die Fortsetzung.


    FT ist ein Anime, der einen mitreißt, wenn man sich ihm öffnet. FT hat bei mir einen Mix aus Gefühlen freigelassen.
    Man schaut diesen Anime, möchte sich einen Rucksack schnappen, Freunde zusammentrommeln und genauso sein, wie FT...
    Doch blickt man dann hinaus, auf den Verkehr dieser Welt, wird man recht schnell in die Realität zurück geholt.


    Ich bin wirklich fasziniert von diesem Anime und kann das kaum beschreiben, ich habe sowas noch nicht erlebt.

    - - -

  • In Fairy Tail Manga Chapter 347 steht zumindest eine Bestätigung, dass der Anime wohl recht bald wieder losgeht: "Television Anime Project Restarting!" heißt es da. Kann gut sein, dass in den nächsten Tagen was bekanntgegeben wird von Mashima, schätze ich mal. Winter könnte daher vielleicht sogar tatsächlich ein realistischer Termin sein.

  • Ich könnte mir denken das dieses "Television Anime Project Restarting!" nur als "Randhinweis" für jene ist die es noch nicht bemerkt haben. Oder eben dazu da um die Leser auf dem laufenden zu halten.
    Wenn es dann Ausstrahlungsdatum dann wirklich angekündigt wird, wird Mashima bestimmt wieder in seinem Twitter auf eine "Neuigkeit" in x Wochen vorbereiten, denke ich.

  • Ist zwar nur eine Annahme von jemandem, aber klingt ja eigentlich recht realistisch.

  • Mh... ich weiß nicht ich weiß nicht... wäre doch schon ziemlich bald... September... Oktober... November...


    Ich könnte mir eher vorstellen das man in Jap. die alten Folgen zuerst alle sendet und dann mit den neuen einfach weiter macht.

  • Sollte in Japan allerdings nochmal der komplette Anime durchlaufen, dann wirds mit dem Anime noch gute drei Jahre dauern...und das wäre wirklich, wirklich WIRKLICH bescheuert! D: Ich glaube nicht, dass Mashima schon in seine Chapter schreiben würde, dass es weitergeht, wenn's noch ewig dauert...ich hab gelesen, dass die neuen Folgen schon produziert werden, aber das kann natürlich auch totaler Stuss sein. Ich hoff' aber irgendwie trotzdem...:'D

  • Sollte nicht irgendwie in Japan Fairy Tails Best laufen?
    Wo man sich eine bestimmte Anzahl Folgen rauspickt und diese nochmal wiederholt.


    Könnte doch gut möglich sein, dass es mit dem Anime weitergeht, sobald die damit fertig ist.
    Wenn dieses Best-off überhaupt gerade in Japan läuft.
    Ich hab da ehrlich gesagt keine Ahnung, das war ja nur mal am Anfang der Anime-Pause im Gespräch ^^

  • Ja, Fairy Tail Best läuft gerade in Japan, aber ich hab ehrlich gesagt nicht die leiseste Ahnung, bei welcher Folge die sich gerade befinden...aber es kann gut sein, dass es danach mit FT weitergeht. Allerdings ists dann nicht mehr der alte Samstags-Sendeplatz, sondern Donnerstags 16 Uhr drüben in Japan, wenn ich mich da richtig erinnere...o.o' Aber wenn die wirklich direkt an den GMG-Arc anschließen, müssten die den eigentlich nochmal komplett zeigen, und das wird auch seine Zeit dauern...ach, wir werden sehen. Vielleicht gibts dann Medley-Folgen. ;) Ich hoffe einfach drauf, dass der Anime so schnell wie möglich zurückkehrt. Ich wette, dass die Kämpfe mit den Drachen ausgebaut werden und das will ich wirklich verflixt gern sehen. Hehe >:3

  • Leute, wenn das japanische Fernsehen ungefär so funkt wie das deutsche, muss ein Programm mindestens 6 Monate bevor es gesendet wird, angemeldet werden.
    Wenn wir Glück haben und die Fairy Tail schon vor ca. 3 Monaten, wo es die ersten Gerüchte über die Vortsetzung des Animes gab, angemeldet haben, wird es wahrscheinlich ende November oder Anfang Dezember ausgestralt werden.
    Mit Pech kann sich das alles aber auch noch bis Ende des ersten Quartals oder Anfang des zweiten Quartals 2014 hinziehen. Und das auch nur dann, wenn wir den Optimalfall von 6 Monaten haben.
    Wenn wir richtig in die Scheiße greifen, können wir froh sein wenn wir die Fortsetzung nächstes Jahr überhaupt noch zu sehen bekommen.

  • Ich weiß nicht, ob das japanische Fernsehen den gleichen Standards unterliegt wie das deutsche Fernsehen. Da müsste man sich mal schlau machen, ob das in etwa vergleichbar ist.


    Allerdings weiß ich, dass in Japan kein Anime außerhalb einer Season startet. Da wir die Summer Season schon in vollem Gang haben und für die Fall Season auch bereits alle Sendungen bekannt sind, könnten wir also frühestens Ende des Jahres in der Winter Season mit einer Wiederaufnahme des Anime rechnen. Ich vermute aber, dass es eher noch bis zu der Spring Season 2014 dauern wird, bevor es weitergeht.


    Das finde ich auch ganz gut so, denn wie hier schon vor ein paar Posts ausgerechnet wurde, würde der Anime viel zu schnell wieder zum Manga aufschließen und wir hätten nur erneut das Problem "Filler oder Zwangspause". Der Anime wird sicherlich einige der Geschehnisse des Manga erweitern und Mashima wird sich möglicherweise auch noch eine Filler-Story einfallen lassen, aber es ist gut, wenn der Abstand zwischen den beiden größer wird, damit es erst gar nicht wieder zu so einer Gefahr kommt.

  • Also gut, dann hoffen wir auf die Winter Season...oder eben auf die Spring Season 2014...die geht dann so im Januar/Februar los, oder? ?) Dann hätten wir im Anime also wieder gute Chancen auf eine Filler-Arc - und diesmal hoffentlich in Crocus! >:3
    Aber ich denke mal, dass das Problem trotzdem wieder auftreten wird. Dann vielleicht in anderthalb oder zwei Jahren wieder, aber es wird trotzdem wieder auftreten, sonst müsste man den Anime alle zwei Wochen laufen lassen, oder es wie One Piece machen, also eine Folge pro Chapter...Was den Anime dann aber fürchterlich in die Länge ziehen würde, was auch wieder nicht jedem gefallen wird... :'D Ich wette aber mal, dass Mashima das noch groß ankündigen wird, wie er's mit den News zum Neustart des Animes gemacht hat...also werden wir wohl noch 'n bisschen warten müssen.

  • Möglicherweise wird man nun auch ein neues Konzept einführen. Es wird ja von Mashima immer wieder explizit darauf verwiesen, dass das gesamte "Anime project" neu gestartet wird, nicht, dass einfach der alte Anime fortgesetzt wird.


    Möglicherweise geht es also von nun an in Staffeln á 26 Episoden weiter und dann immer jeweils in der Spring oder Fall Season kommen neue Folgen raus? Das wird ja eh in Japan immer beliebter, weil man so erst einmal gut absehen kann, wie erfolgreich eine Serie ist und ob weitere Folgen noch gewünscht sind. Bei Bakuman oder Kuroko no Basket wurde das ja auch so gehandhabt.


    Dann könnte jetzt erst einmal der Drachen-Arc beendet werden, ein paar Wochen Pause, dann geht es mit dem nächsten Arc weiter, wieder ein paar Wochen Pause, etc. pp.

  • So wie ich dieses "Fairy Tail Best" verstanden und recherchiert habe, handelt es sich dabei um eine verkürzte Version der Serie.
    Besser erklärt also: Die "Wichtigen" Folgen werden gezeigt.


    Laut tv-tokyo zu Fairy Tail läuft am 29.08.2013 die Folge 22 "Zero", also sind sie "bereits" im Nirvana Arc!


    Hier die Inhaltsangabe auf engl. zu Folge 22:


    Der Nirvana Arc befand sich bei der "Original-Serie" bei den Folgen um die Nummer 50 aufwärts. Ich nehme an das man wohl sämtliche Filler-Episoden oder "Kurz-Arcs" einfach weggelassen hat, sonst könnte man nicht beim Kampf "Erza vs. Midnight" bei Folge 22 (Trailer) sein.


    Ich halte also auch Frühjahr 2014 für eher realistisch das der Anime weiter geht. Das ist auszuhalten und wenn es doch noch im Winter kommt freuen wir uns noch mehr.


    Update vom 23.08.
    So Leute, ich hab mich etwas schlau gemacht und mich bei gewissen vertrauenswürdigen Quellen erkundigt:
    Die Ausstrahlung von Fairy Tail Best verläuft folgendermaßen: Episode 1-9 wurden ausgestrahlt, dann wurde direkt zum Nirvana Arc (ab Episode 52 der Original-Serie) gesprungen.
    Aktuelle Folge, die am 29.08.2013 ausgestrahlt wird ist Folge 64 (laut Original Serie) oder eben Folge 22 (laut Best Serie) "Zero".
    Ich denke, nun dürften wir uns auskennen. Ich bleibe auf alle Fälle dran und beobachte das. ^^
    Eine genaue Episoden-Liste entnehmt ihr meinem jüngsten Blog-Eintrag: http://gajeelxlevy.blogspot.co…est-anime-aufklarung.html