Fragen / Rückmeldungen

  • wie kann ich nur für mich relevante neuigkeiten und forenbeiträge von gekko sehen und nicht von allen - gibt es eine möglichkeit das so einzustellen weil so wie es jetzt ist ist es mehr als unübersichtlich für mich und ist für nicht relevant und dann verabschiede ich mich hier wieder -.-


    event.png

  • Hey,


    kann man das Forum auf der gekko-Startseite so verlinken, dass man nicht auf der Startseite landet, sondern direkt im gekko Bereich? Ich war beim ersten mal ziemlich verwirrt und vermute dass es allen so gehen wird. Es ist auch irgendwie doof sich jedes mal wieder durchklicken zu müssen... XD


    Und noch eine Frage:

    Wie kann ich einen Beitrag zitieren, ohne ihn direkt zu zitieren? Beispiel, in der Kartenfabrik war es immer mega günstig den eigenen Beitrag zu zitieren, dann konnte man aber ja die zitation beim bearbeiten "weg löschen". Geht das hier auch in einer bestimmten Ansicht beim Kommentare schreiben? (Ich hoffe du weißt was ich meine..)


    Edit: warum kann man das fairy tale forum nicht vollständig ausblenden?

    :kimi-traeumt:

    Einmal editiert, zuletzt von ichigocake ()

  • Ich habe die Verlinkung von der Hauptseite etwas angepasst, bis sich alle mehr daran gewöhnt haben.


    ichigocake

    Wenn du Beiträge zum Zitieren auswählst, siehst du unten rechts in der Box, welche Zitate du aktuell ausgewählt hast.

    Du kannst diese Zitate über diese Box also auch später verwenden.




    wie kann ich nur für mich relevante neuigkeiten und forenbeiträge von gekko sehen und nicht von allen - gibt es eine möglichkeit das so einzustellen weil so wie es jetzt ist ist es mehr als unübersichtlich für mich und ist für nicht relevant und dann verabschiede ich mich hier wieder -.-

    Wenn ich ehrlich bin, gibt es gar nicht soo viele anderen Beiträge.

    Die neuen Beiträge unter "Forum" sollten sich also in Grenzen halten.


    Alle Foren als gelesen markieren kann man immer hiermit:

    Dieser Button befindet sich in jedem Forum oben rechts.

    *¸.·´¯`·-{ anime-community.jpg }-·´¯`·.¸*

  • Hey,


    kann man das Forum auf der gekko-Startseite so verlinken, dass man nicht auf der Startseite landet, sondern direkt im gekko Bereich? Ich war beim ersten mal ziemlich verwirrt und vermute dass es allen so gehen wird. Es ist auch irgendwie doof sich jedes mal wieder durchklicken zu müssen... XD

    Hab es versucht nur keinen Plan wo es eingestellt wird- Habe Nichts gefunden - warten wir auf Flick si:kimi-zauberstab:

    rollingstoneslight3nuh8.jpg

  • Die Sache ist dass wir halt auch ein paar ältere user haben, für die die Umstellung halt ziemlich schwer ist und da sollte es so einfach wie möglich gehalten sein. Zumal auch einige auf gekko überhaupt nix mit anime und so am Hut haben. Dass man unter Optionen alles was man nicht sehen mag ausblenden kann, sollte vielleicht auf der Hauptseite nochmal kommuniziert werden.


    Dahingehend noch eine Frage: warum kann ich das fairy tail forum nur teilweise ausblenden? :/

    :kimi-traeumt:

  • Die Sache ist dass wir halt auch ein paar ältere user haben, für die die Umstellung halt ziemlich schwer ist und da sollte es so einfach wie möglich gehalten sein. Zumal auch einige auf gekko überhaupt nix mit anime und so am Hut haben. Dass man unter Optionen alles was man nicht sehen mag ausblenden kann, sollte vielleicht auf der Hauptseite nochmal kommuniziert werden.


    Dahingehend noch eine Frage: warum kann ich das fairy tail forum nur teilweise ausblenden? :/

    Dass man unter Optionen alles was man nicht sehen mag ausblenden kann, sollte vielleicht auf der Hauptseite nochmal kommuniziert werden.

    wo findet man das???


    event.png

  • Alle Foren als gelesen markieren kann man immer hiermit:

    ?thumbnail=1

    Dieser Button befindet sich in jedem Forum oben rechts.

    wo ist das zu finden?? ist wirklich alles nur nervig schade schade schade das es keine bessere anleitung gib :(:(:(:(:(:(:(


    event.png

  • speedy, wenn du oben links auf das menü (drei Striche untereinander) gehst, gibt es ein "Optionen" Feld, auf das du klicken kannst. Dort unter Foren ein/aus kannst du die häkchen weg machen was du nicht sehen willst :)

    Du musst dafür aber auf der forenseite sein, nicht auf der Startseite des Forums.

    :kimi-traeumt:

  • speedy, wenn du oben links auf das menü (drei Striche untereinander) gehst, gibt es ein "Optionen" Feld, auf das du klicken kannst. Dort unter Foren ein/aus kannst du die häkchen weg machen was du nicht sehen willst :)

    Du musst dafür aber auf der forenseite sein, nicht auf der Startseite des Forums.

    Bitte dazu erwähnen, dass es sich hierbei um eine Option für die mobile Ansicht handelt. :)

    *¸.·´¯`·-{ anime-community.jpg }-·´¯`·.¸*

  • mein zeit ist mir wichtiger als hier aklles zu suchen und nix zu finden einfach nur schade war vielleicht ein guter versuche aber hier für braucht man ja eine extra schulung


    event.png

  • Huhu :)
    Erstmal finde ich die Funktion dass ich direkt hier drunter schreiben kann ohne eine neue Seite öffnen zu müssen klasse :D


    Aber was mir im Gegensatz zum alten Forum sehr fehlt sind die Überkategorien bzw dass die einzelnen Ordner z.B. der Kartenfabrik nicht auf der Form-Startseite, sondern erst wenn man auf "Kartenfabrik" geklickt hat angezeigt wurden. Dadurch finde ich die GY-Startseite schon echt ziemlich unübersichtlich :/
    Aber ansonsten sehe ich ganz otimistisch in die neue Foren-Ära :D


    Und - es gibt wieder Kimis! :kimi-hehe::kimi-konfetti:

    :kimi-security:

  • Es geht glaube gar nicht darum das 3 Versionen übersprungen wurden - eher das die Unterteilung anders ist

    Es ist nun unübersichtlicher - da die Themen nun alle untereinander sind und nicht unterteilt wie davor


    Zb

    Hatten wir erst mitreden (Überthema)

    da waren dann die Unterforen


    Dann cardsets und darunter die passenden Unterforen


    Diese Überschrift/Unterteilung fällt halt weg-

    rollingstoneslight3nuh8.jpg