Euer Datenschutz liegt uns am Herzen

  • Hallo Community,


    euer Datenschutz liegt uns am Herzen.

    Aus diesem Grund haben wir folgende Änderungen vorgenommen:


    Wir werden keine IP-Adressen mehr dauerhaft speichern. Dies wurde auch rückwirkend auf alle bereits gespeicherten IP-Adressen durchgeführt.

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • Andere Seiten, gerade statische, speichern ja auch keine IPs. Das passiert dann noch ne Ebene höher.

  • Wir sind nun noch einen Schritt weiter gegangen.

    Bisher wurde die Schriftart von Google bezogen, somit hat Google natürlich deine IP-Adresse und die aufgerufene Webseite erhalten.

    Dies wurde nun entfernt. :)

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • könntest du temporär quellen, die die setbastler verwenden, mit auf die whitelist setzen?

    photobucket.com und abload.de wären da bspw. zwei. Jetzt werden unsere motive und setvorschläge alle nicht mehr angezeigt, was kacke ist. sprich, es wäre extrem wichtig, dass solche seiten erlaubt werden, bis wir eine andere lösung gefunden haben. artikel 13 ist ja zum glück noch nicht in kraft.

    Witzigerweise haben @RupertGirl uns da heute unterhalten ob man was internes machen könnte für die Bastler. Dachten aber, wir haben noch Zeit, bis es problematisch wird.

  • Das kann ich unter keinen Umständen, denn dann entscheide ich über alle Köpfe hinweg, dass eventuell Daten der Benutzer an die entsprechende Quelle gehen.

    Dies müssen die Benutzer selbst einmalig hinzufügen.

    Das sind in diesem Fall für die beiden Quelle 2 Aktionen, da es für jede Quelle und nicht jede Grafik einmal gemacht werden muss.

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • Das kann ich unter keinen Umständen, denn dann entscheide ich über alle Köpfe hinweg, dass eventuell Daten der Benutzer an die entsprechende Quelle gehen.

    Dies müssen die Benutzer selbst einmalig hinzufügen.

    Das sind in diesem Fall für die beiden Quelle 2 Aktionen, da es für jede Quelle und nicht jede Grafik einmal gemacht werden muss.

    Ich hab das versucht, aber nix gefunden, wo ich selbst was dazufügen kann :( Es wird nur die Global whitelist angezeigt.

  • Es wird auch im Laufe des Jahres möglich sein, Dateianhänge für die Signatur hochzuladen, so dass ihr dort dann ebenfalls die Bilder direkt einbinden könnt, ohne dass jedes Mitglied die Adressen auf die Whitelist hinzufügen muss.

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*