Neues Tabmenü - ich bitte um eure Rückmeldung

  • Hallo zusammen,


    ich habe im Tauschbereich ein neues Tabmenü eingebaut.

    Adresse: https://www.gekko-yume.de/tausch.php

    Die größte Neuerung ist, dass die Seite für das Wechseln der Tabs nicht neu geladen werden muss und mir persönlich gefällt es vom Optischen auch etwas besser. :)


    Bitte gebt mir Rückmeldung, wie ihr es findet und ob noch alles einwandfrei funktioniert.

    Wenn dies der Fall ist, kann ich dieses Tabmenü auch auf den anderen Seiten einbauen, wo es in Verwendung ist (z.B. 2nd Hand Shop)



    Danke

    *¸.·´¯`·-{ anime-community.jpg }-·´¯`·.¸*

  • Ich habe mal wieder ein paar optische Anpassungen vorgenommen, weil auf den Seiten das Impressum noch mitten im Content hing:


    alt:


    neu:



    Die größte Änderung, die neue Top-Navigation sollte euch ja bereits aufgefallen sein. :)

    *¸.·´¯`·-{ anime-community.jpg }-·´¯`·.¸*

  • Warum die Rahmen um die Karten? Und die Navigation gefällt mir im Zusammenhang mit den alten Layouts gar nicht. Das passt nicht zusammen. Mal davon abgesehen dass ich die Navigationspunkte sehr willkürlich finde. Tradelog und Awards verwalten braucht man sehr selten, warum dann in der Hauptnavigation?

  • Warum die Rahmen um die Karten? Und die Navigation gefällt mir im Zusammenhang mit den alten Layouts gar nicht. Das passt nicht zusammen. Mal davon abgesehen dass ich die Navigationspunkte sehr willkürlich finde. Tradelog und Awards verwalten braucht man sehr selten, warum dann in der Hauptnavigation?

    Stimme ich voll zu

    Außerdem stören mich die 2 Sozialemedienbutton

    Finde ich irgendwie unnötig, da wir dort ja nicht so aktiv sind

    rollingstoneslight3nuh8.jpg



    Schickt eure Sets ein, dann kann es bald ein Update geben :):kimi-zauberstab::kimi-cheerleader:

  • Die Social-Media Buttons find ich auch nicht soooo mega. Aber die Topnavi mag ich sehr. Man kann ja noch ein wenig feilen was man reintut, ich könnte mir z.B. Vorstellen dass man sowas wie Awards verwalten mit ins Kontrollzentrum packt. Aber vom Prinzip her find ich sie gut :kimi-singt:

    :kimi-security:

  • Also die Rahmen um die Karten kann man auch unsichtbar machen.

    Es ging nur darum, dass diese bündig nebeneinander und untereinander angeordnet werden.


    Die Menüpunkte in der Navigation kann man durchaus noch anpassen, ich habe einfach nur die Links von "Verwaltung" und "Extras" genommen.

    Also willkürlich war es nicht. :)


    Ich könnte mir z.B. Vorstellen dass man sowas wie Awards verwalten mit ins Kontrollzentrum packt. Aber vom Prinzip her find ich sie gut :kimi-singt:

    Den Vorschlag finde ich sinnvoll, da man dies wirklich selten braucht und man dafür dann einen zusätzliche Klick verkraften kann.

    *¸.·´¯`·-{ anime-community.jpg }-·´¯`·.¸*

  • Gerade ist mir dann noch der Gedanke gekommen dass man den Tradelog vllt noch zu Karten verwalten dazupacken kann. Dann hätte man schon zwei Punkte im Topmenü gespart

    Und der Link zur Games-Navi könnte noch zu "Aktivitäten" passen

    :kimi-security:

  • Ich finde die Top-Navigation super (bis auf die Tatsache, dass die Menüpunkte überdacht werden könnten/sollten (durch dropdown geht da ja einiges)), das einzige was mich stört ist die Farbe :D Ich fände sie in total neutralen grau/weiß-Tönen ohne Farbverläufe ansprechender, weil sie dann "zurücktritt".

    Aber vielleicht ist ja eh bald wieder mal ein Layoutcontest angesagt bzw. vllt eine komplette Layoutumstrukturierung, damit Gekko responsive wird :)

  • Ich finde die Top-Navigation super (bis auf die Tatsache, dass die Menüpunkte überdacht werden könnten/sollten (durch dropdown geht da ja einiges)), das einzige was mich stört ist die Farbe :D Ich fände sie in total neutralen grau/weiß-Tönen ohne Farbverläufe ansprechender, weil sie dann "zurücktritt".

    Aber vielleicht ist ja eh bald wieder mal ein Layoutcontest angesagt bzw. vllt eine komplette Layoutumstrukturierung, damit Gekko responsive wird :)

    In welchem Layout passt dir die Farbe denn nicht?

    Die Navigation ist ja ein Farbverlauf, das heißt, man muss hier zwei Farben angeben.

    *¸.·´¯`·-{ anime-community.jpg }-·´¯`·.¸*