Datenkrake Google

  • Hallo zusammen,


    ich gebe zu, ich bin nicht so der Google-Fan, da hier einfach alles gespeichert wird.


    Ich habe hier 2 Tipps für alle die gerne ein bisschen weniger Daten an Google geben möchten. :)


    1. Suchmachschine:

    http://www.ecosia.de - Damit macht man auch gleich etwas Gutes und die Suchmaschine ist in den letzten Jahren echt viel besser geworden.


    2. Google Analytics deaktivieren

    Viele Webseite setzen Google Analytics ein, um die Besucherdaten auszuwerten. (Wir nicht)

    Seit dem letzten Datenschutzgesetzt kann man dies nun sehr leicht deaktivieren. https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • Danke für deine Tipps ;)

    Ich finde es schon auch manchmal erschreckend was Google alles über einen weiß.

    Klappt das deaktivieren von Analytics auch am Handy?