Jetzt schreibt er auch noch!

  • Nein, keine Sorge, ich bin nicht Barbara Schöneberger nach einer Geschlechtsumwandlung, ich bin immer noch Inu, der flauschige Foren-Wombat und Traum eurer schlaflosen Nächte!


    Aber ich dachte mir, dass ich hier auch mal ein Thema eröffnen kann. Warum nur allen anderen den Spaß lassen?


    Ich bin hauptsächlich im Bereich des Schreibens tätig, wie der Titel verrät. Zeichnen kann ich leider nicht so gut, wie ich es gern hätte, meine digitalen Bearbeitungskünste lassen auch zu wünschen übrig. Aber schreiben geht ganz gut, denke ich, da kann ich was herzeigen. Ein bisschen. Nicht viel.
    Sollte ich doch noch andere Sachen zeigen wollen, dann findet ihr sie auch hier. Vielleicht stell ich mal die ein oder anderen Bastelprojekte, die ich so gemacht habe, hier rein, wer weiß.


    Da ich leider seit einigen Jahren unter einem Kreatief leide und nur selten noch Zeit und Muse vereinen kann, wird es hier sicher nicht oft Updates geben. Vielleicht lade ich ein paar ältere Sachen hoch, aber das will ich eigentlich vermeiden. Also erwartet nicht zu viel von mir!

  • Fanfiction


    From Now On
    Länge: 2.973 Wörter
    Genre: OS, Drama, Angst
    Pairing: Gajeel x Levy


    Levy ist auf der Suche nach Gajeel, kann ihn aber in der Gilde nirgendwo finden. Als sie ihn Zuhause besucht, wird sie mit einer erschreckenden Wahrheit konfrontiert.


    All of me
    Länge: 1.278 Wörter
    Genre: OS, Songfic, Fluff
    Pairing: Gajeel x Levy


    Eine Songfic zum Lied "All of me" von John Legend. Die Idee dafür hatte ich schon länger, ein paar Handlungsabläufe wurden allerdings von Kapitel 396 beeinflusst, das meine Muse nur noch mehr angeregt hat.


    Reunion
    Länge: 1.876 Wörter
    Genre: OS, Angst
    Pairing: Natsu x Lucy


    Ein One Shot, der nach Kapitel 417 spielt und Natsus und Lucys Wiedervereinigung nach dem einen Jahr Trennung zeigt. Es kam am Ende dann im Manga anders... aber vielleicht gefällt dem einen oder anderen ja meine Version der Dinge. Denn ich will ehrlich sein, ich hätte mir von Lucy mehr Gegenwehr erhofft °3°



    Wettbewerbe (Battles & StotM)


    Wasser, Wind und Wellen
    Länge: 5.088 Wörter
    Genre: OS-Sammlung, Drama, Angst, Fluff
    Charaktere: Romeo Conbolt, Lucy Heartfilia, Charle, Shagotte


    Eine Sammlung von drei voneinander unabhängigen One Shots, die alle unter dem Thema "Wasser, Wind und Wellen" am Ende zusammengeführt werden. Diese Sammlung entstand im Rahmen der Story of the Month #13.


    Magie des Lesens
    Länge: 1.564 Wörter
    Genre: OS, Fluff
    Pairing: Gajeel x Levy


    Bei der Story of the Month #14 entstand zu dem Thema "Lesen und Stöbern" dieser One Shot. Wenn ihr euch schon immer mal gefragt habt, ob Gajeel eigentlich lesen kann und wenn ja, was seine liebste Lektüre ist... hier findet ihr die Antwort.


    Namenloser One Shot
    Länge: 1.287 Wörter
    Genre: OS, Fluff
    Pairing: Gajeel x Levy


    Beim ersten Battle gegen White entstand dieser One Shot. Das Thema des Battles war "Das OTP im Regen", also dürft ihr euch bei der Geschichte auf ein paar nasse Feen gefasst machen!


    Dance Practice
    Länge: 1.396 Wörter
    Genre: OS, Fluff
    Pairing: Gajeel x Levy


    Im zweiten Battle gegen White entstand dieser One Shot. Das Thema war "Was das OTP nach einer bestimmten Szene im Anime/Manga getan hat" und von White bekam ich die Szene zugesteckt, in der Gajeel und Levy in einer Folge des Anime ein kleines Tänzchen wagen. Was ich mir so dazu gedacht habe, wie es danach hätte weitergegangen sein können... naja, so oder so ähnlich könnte es gewesen sein!



    Partner-FFs und Fortsetzungen


    Schweigen ist Eisen
    Länge: 2.155 Wörter
    Genre: OS, Drama
    Pairing: Gajeel x Levy


    Eine kleine Geschichte, die auf der Story "Verzeih mir " von Rave basiert. Da meine Geschichte zeitlich vor ihrer spielt, lohnt es sich umso mehr, nach meiner auch noch ihre Geschichte zu lesen, um ein weniger trauriges Ende zu haben.


    Einsamer Stern
    Länge: 3.462 Wörter
    Genre: OS, Drama, Angst
    Charaktere: Lucy Heartfilia


    Wieder eine Geschichte, die auf einer Story von Rave basiert, dieses Mal auf ihrer brillanten, aber auch todtraurigen Story "Magie kann ein Fluch sein ". Mein One Shot spielt nach Raves Geschichte, wer ihn also komplett verstehen will, der sollte zuerst Raves Geschichte lesen.
    Aber Achtung: Nichts für schwache Nerven!



    Eigene Geschichten


    Zur Zeit nichts vorhanden



    Updates
    NEU Reunion

  • :butthurt:
    Hach... lieber Inu! Ich finde deinen ersten OS zu GaLe einfach Super!
    Was redest du da von einem KreaTief? Du hasts ja total drauf zu schreiben... hach... diese Formulierungen... himmlisch! :lovy:
    Du hast einfach nur Zeitmangel und einen vollen Kopf, das ist noch kein KreaTief! Ein KreaTief hat ma wenn der Kopf leer ist, bereit wäre für ne FF (oder sonstiges) und trotzdem nix geht.
    Also: Keep cool und ich freu mich auf die nächste OS. ^^ Ich bin sicher dir würde da noch mehr einfallen, egal zu welchem Pair...


    Hach... ein wenig "untypisch" ist mir Gajeel zwar schon vorgekommen aber die Story, der Verlauf davon und diese Beschreibungen... HERRLICH!


    Und Frage: Warum ist Metalicana bei dir weiblich? Ich dachte immer (auch laut den subs.) Metalicana wäre ein "er" ?


    Lg, deine zukünftig, treue Leserin,
    Rave

  • Hach... ein wenig "untypisch" ist mir Gajeel zwar schon vorgekommen aber die Story, der Verlauf davon und diese Beschreibungen... HERRLICH!

    deine zukünftig, treue Leserin

    Aww, doch nicht so viel Dickes! Mit so viel Lob kann ein armer, kleiner Wombat doch gar nicht umgehen!
    :fangirl:


    Und Frage: Warum ist Metalicana bei dir weiblich? Ich dachte immer (auch laut den subs.) Metalicana wäre ein "er" ?

    Hm, also ehrlich, da bin ich mir gar nicht sicher, woher mir der Gedanke kam. Vielleicht, weil der Name auf a endet und das eine weibliche Endung ist? In meiner Vorstellung ist Metallicana weiblich, genau wie Grandine, von der man es ja auch offiziell weiß... ob es da andere Quellen gibt und es in Wahrheit ein männlicher Drache ist, das weiß ich nicht 0_0

  • Die Woche ist echt super, in zwei Tagen finde ich zwei super geschriebene GaLe Geschichten. Tag drei, die Erwartungen stehen weit oben!


    Ich kann Rave nur zustimmen, das ist ein super geschriebenes Kapitel, man hat einen Blick auf die einfühlsame Seite von Gajeel erhalten! Erscheint vielleicht etwas seltsam da diese Seite ja großes Neuland für uns ist.


    Ich bin schon auf deine nächste OS gespannt. Also, wenn du mal wieder Zeit und Lust hast schreib ruhig weiter, du hast großes Talent! Wenn du keine Zeit hast da du das FaK Gebäude gegen Titanen verteidigen musst, ich nehm dir gern welche ab ;)


    MfG, dein leidenschaftlicher Fan und möglicherweise baldiger Stalker,
    Fai

  • Zitat von »Rave_ShadowHeart« Hach... ein wenig "untypisch" ist mir Gajeel zwar schon vorgekommen aber die Story, der Verlauf davon und diese Beschreibungen... HERRLICH! Zitat von »Rave_ShadowHeart« deine zukünftig, treue Leserin Aww, doch nicht so viel Dickes! Mit so viel Lob kann ein armer, kleiner Wombat doch gar nicht umgehen!


    Ach was! Das verträgst du schon! Zumal es ja auch berechtigt ist. ^^


    Zitat von »Rave_ShadowHeart« Und Frage: Warum ist Metalicana bei dir weiblich? Ich dachte immer (auch laut den subs.) Metalicana wäre ein "er" ? Hm, also ehrlich, da bin ich mir gar nicht sicher, woher mir der Gedanke kam. Vielleicht, weil der Name auf a endet und das eine weibliche Endung ist? In meiner Vorstellung ist Metallicana weiblich, genau wie Grandine, von der man es ja auch offiziell weiß... ob es da andere Quellen gibt und es in Wahrheit ein männlicher Drache ist, das weiß ich nicht


    Nun, laut der sub Version von Tomo ni lässt Gajeel doch ein "Er war ein selbstsüchtiger Bastard" los als Natsu ihn nach Metalicana fragt, also nehme ich schon an das es sich dabei um einen männlichen Drachen handelt.

  • Dann will ich mich doch auch mal zu Wort melden, damit die Schreiberlinge nun auch mal ein Feedback für ihre Arbeit bekommen.


    Mit dem OS hast du also mal wieder bewiesen, dass du sprachlich und in Sachen Geschichten schreiben so einiges drauf hast, auch wenn wir zwei darüber wohl ein Leben lang diskutieren werden.
    Die Stimmung ist sehr gut aufgebaut, der Handlungsstrang ist nicht unnötig in die Länge gezogen, die Reaktionen der Personen sind nachvollziehbar und passen meiner Meinung nach zu ihren Charakteren (Wobei man bei Gajeel nunmal nicht weiß, wie er bei sowas genau reagieren würde, da er im Manga in meinen Augen viel zu sehr verhalten ist. Für mich ist es aber gelungen.) und man muss auch anmerken, dass das Lesevergnügen nicht durch fehlende Rechtschreibkenntnisse gemindert wird. Ja, jetzt drängt da mein Zweitjob ein wenig in den Vordergrund.


    Das man bei dir aber immer mit so etwas rechnen kann, durfte ich ja schon in der Vergangenheit zu genüge feststellen. Daher freu ich mich immer wieder auf ein neues Werk von dir.


    Eine Sache gibt es aber, die ich bemängeln muss. Wieso erzählst du uns nicht, was Lucy nun Natsu so dringend sagen musste und wie es bei den Beiden weiterging? Das wäre bestimmt auch nochmal eine kleine Sidestory wehrt.

  • Nun, laut der sub Version von Tomo ni lässt Gajeel doch ein "Er war ein selbstsüchtiger Bastard" los als Natsu ihn nach Metalicana fragt, also nehme ich schon an das es sich dabei um einen männlichen Drachen handelt.

    Naja, das Japanische hat keine geschlechterspezifischen Ausdrücke, also ist das von Tomo Ni wahrscheinlich genau so geraten wie von mir. Sollte sich irgendwann herausstellen, dass Metallicana ein Kerl ist, dann werde ich das noch nachträglich ändern. In meiner Vorstellung ist es auf jeden Fall eine Sie und ich finde es auch amüsänt, sich vorzustellen, dass Gajeel von einer Frau aufzogen und zusammengeschissen wurde und dass er deswegen mit Frauen teilweise nicht so gut klarkommt (siehe seine Reaktion auf Levys bedrücktes Gesicht in OVA 5).


    Eine Sache gibt es aber, die ich bemängeln muss. Wieso erzählst du uns nicht, was Lucy nun Natsu so dringend sagen musste und wie es bei den Beiden weiterging? Das wäre bestimmt auch nochmal eine kleine Sidestory wehrt.

    Erstmal Danke für die Rückmeldung! Ich freue mich natürlich über jedes Feedback, aber über deins ja ganz besonders, wie du weißt :)


    Das ist eine Kleinigkeit, die jedem selbst zur Interpretation offen bleiben soll. Und wer die Szene aufmerksam gelesen hat, der weiß ja auch sicher, was sie ihm sagen wollte (spätestens, wenn man weiß, was ich so shippe, sollte das einem bewusst werden).

  • Da ich vor einiger Zeit auf Drängen den Ratschlag unserer guten Rave einen eigenen Blog für meine Geschichten erstellt habe, habe ich hier mal die Übersicht aktualisiert und überall zu den Geschichten verlinkt. Sogar ein paar Kurzbeschreibungen habe ich den Geschichten verpasst, was bin ich doch nett!


    Ich würde mich über den ein oder anderen Kommentar freuen! :D
    :entschuldigung:

  • Das ist aber sehr ordentlich :)
    Ich wusste gar ned, dass du (und White ja auch, huch) einen Blog hast. Musste ich mal gleich unter meinen Lesezeichen abspeichern ^^ ich bin ja inzwischen fast zu faul für meinen Blog geworden, weil alles bei mir auf FF.de landet ... und ich im Moment nur Fanfiction schreibe (so gut wie).
    Aber schön :) da bleibt man up to date und die SotM und Battle Sachen gehen auch nicht unter.

  • Huch, hier war ja wirklich schon ewig nichts mehr los. Und dann hab ich es in der Zeit gerade mal geschafft, eine neue Story zu schreiben? Schande über mein Haupt :cute2:


    Aber auf jeden Fall habe ich den One Shot "Reunion" hinzugefügt! Er spielt nach Kapitel 417 und zeigt meine Sicht, wie die Wiedervereinigung von Natsu und Lucy nach dem einen Jahr Trennung ausgesehen haben könnte! (Ich hätte das mal gleich hier posten sollen, als ich es geschrieben habe, jetzt ist es ja schon lange vom Manga überholt worden... ehehe...)


    Wie immer würde ich mich sehr über Kommentare und Feedback freuen! =D