Haru, Natsu, Aki und Shiki - was wäre wenn...?

  • Welche Jahreszeit? 10

    1. Haru (Frühling) (3) 30%
    2. Natsu (Sommer) (5) 50%
    3. Aki (Herbst) (2) 20%
    4. Shiki (4 Jahreszeiten) (0) 0%

    I) Was wäre, wenn die vier netten Herren mal aufeinander treffen würden?
    II) Wen mögt ihr am Meisten?
    III) Wen am Wenigsten?
    IV) Wie findet ihr es, dass Mashimas Hauptcharas nach den Jahreszeiten
    benannt wurden, und glaubt ihr, der Winter bildet irgendwann auch noch
    das fünfte Glied in dem Gespann?







    I) Was wäre, wenn die vier netten Herren mal aufeinander treffen würden?
    Also das wäre höchstwahrscheinlich das absolute Chaos! Wir haben es bei Haru und Natsu ja schon erlebt. Shiki der Megachaot und Aki der Draufgänger....die Welt würde untergehen.


    II) Wen mögt ihr am Meisten?
    Ehrlichgesagt mag ich tatsächlich Natsu am meisten. Die anderen sind auch auf jeden Fall gut, besonders Shiki mag ich noch super gern, aber Natsu hat bei mir einfach die meiste Sympathie.

    III) Wen am Wenigsten?

    Ich kann keinen nicht leiden. Aber teilweise fand ich Shikis Raktionen, auch, wenn ich ihn sehr gern mag, übertrieben dargestellt.

    IV)Wie findet ihr es, dass Mashimas Hauptcharas nach den Jahreszeiten
    benannt wurden, und glaubt ihr, der Winter bildet irgendwann auch noch
    das fünfte Glied in dem Gespann?

    Gut. Wehe der Winter kommt nicht!

  • I) Was wäre, wenn die vier netten Herren mal aufeinander treffen würden?


    Wahrscheinlich würde die Welt vernichtet werden :-)
    Nein wirklich, wir haben ja in dem einen Omake und im neuen OVA gesehen, wie zerstörerisch es schon aussehen kann, wenn nur Natsu und Haru aufeinander treffen und dabei nicht mal ihre volle Kraft einsetzen. Wenn dann noch Shiki und Aki dazu kommen... auf Wiedersehen, Welt, war schön, dich gekannt zu haben!


    II) Wen mögt ihr am Meisten?


    Schweren Herzens habe ich für Haru gestimmt. Es war nicht schwer, Shiki und Aki auszuschließen, deren Serien sind einfach zu kurz, um sie wirklich lieb zu gewinnen. Zwischen Haru und Natsu war es dann schon eine schwierige Wahl... aber Haru ist mir doch ein Stück lieber. Er ist nicht so nervig, wie Natsu es ab und an sein kann und er macht gutes Character Development durch. Hurra, Character Development!


    III) Wen am Wenigsten?


    Wenn ich mich zwanghaft auf einen festlegen müsste, dann Shiki. Er ist mir zu überdreht. Aber auch er hat seine liebenswerten Seiten, es gibt keinen der vier, den ich nicht mag.


    IV) Wie findet ihr es, dass Mashimas Hauptcharas nach den Jahreszeiten benannt wurden, und glaubt ihr, der Winter bildet irgendwann auch noch das fünfte Glied in dem Gespann?


    Ich finde die Idee echt cool! Das ist doch mal ein interessantes Muster. Außerdem sticht der Hauptcharakter ja auch immer dadurch heraus, dass er einer der wenigen (es gab mal eine Zeit, bevor in Mashimas Manga immer drölfmioonen Charaktere auftauchten, da war er sogar der einzige) Charaktere mit einem japanischen Namen ist.


    Ob irgendwann noch ein Fuyu auftaucht... Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher. Mashima hätte sonst nicht für MHO den Namen Shiki gewählt, wenn er nicht schon Pläne für einen Fuyu-Charakter gehabt hätte. Nur muss ich zugeben, dass der Name extrem weiblich klingt... ob wir also mal eine weibliche Protagonistin sehen (mehr als Lucy und Elie)? ?)

    4-Signatur_002.png

  • Ein schönes Topic :)


    I) Was wäre, wenn die vier netten Herren mal aufeinander treffen würden?


    Hm, wie schon Inu gesagt hat, wenn die vier aufeinandertreffen würden, dann würde mit der Welt wohl das passieren:




    II) Wen mögt ihr am Meisten?


    Nun, das wäre wohl Natsu.
    Denn ihn kenne ich durch Fairy Tail am besten.
    Zwar stellt er sich meistens nicht gerade wie der Hellste an (die anderen können das aber auch nicht von sich behaupten).
    Aber ganz genau kann ich das auch nicht sagen.
    Richrig kennen tu ich nur Natsu und Shiki - und Shiki kommt mir noch tölpelhafter vor.
    Rave kenn ich zwar aber nicht gut genug um Haur einschätzen zu können.
    Naja und Monster Soul hab ich nie gelesen. ^-^



    III) Wen am Wenigsten?


    Eigentlich keinen. Natsu und Shiki mag ich beide.
    Und wie schon gesagt kann ich zu Haru und Aki kein urteil bilden.



    IV) Wie findet ihr es, dass Mashimas Hauptcharas nach den Jahreszeiten benannt wurden, und glaubt ihr, der Winter bildet irgendwann auch noch das fünfte Glied in dem Gespann?


    Die Idee finde ich klasse!
    Das hat eben so eine spezielle Note, die sich durch die Werke von Mashima zieht.


    Hm, dann wäre der nächste Charakter Fuyu.
    Da kann ich Inu zustimmen, das klingt wie ein Frauenname.
    Also ein weiblicher Hauptprotagonist würde ich sehr begrüßen. Denn das wäre auch mal eine nette Abwechslung! :)

  • Mittlerweile würde ich bei der Frage, wen der vier Protagonisten ich am Liebsten habe, ganz klar mit Haru antworten. Haru hat sich im Laufe von RAVE so wunderbar entwickelt, er war eine lange Zeit unterwegs, hat viele Leute sterben sehen und ist an all den grausamen Geschehnissen gewachsen. Ihn haben diese Ereignisse stärker gemacht und doch ist er sich selbst immer treu geblieben. Er ist immernoch der selbe Haru, der damals von Garage Island in die Welt gezogen ist, um die Raves zu suchen. Er ist einfach bodenständig und will nicht gleich draufschlagen. Außerdem fühlt er sogar mit seinen Todesfeinden mit...


    Natsu, Aki und Shiki mag ich nach wie vor, daran hat sich nichts geändert. Nur nachdem ich RAVE gelesen habe und Haru dadurch besser kennengelernt habe, hat er sich sehr in mein Herz gekämpft.

  • Allgemein kann ich jetzt zu den einzeln Charakteren wenig sagen, wenn ich am liebsten habe oder wenn ich am wenigsten mag. Da ich ehrlich von Mashima an meisten nur Natsu kenne und Haru nur flüchtig.


    Was ich aber ansprechen wollte, wegen den Namen Fuyu. Ich weiß nicht ob ihr schon längst darüber infomiert seid.
    Aber Mashima sagte in einem Interview als er in Taiwan zugast war, dass er Fuyu schon längst in irgendeine One Shots serie benutze, in welche weiß ich nicht genau. Jedenfalls meinte der gute Herr, dass Fuyu schon in irgendeiner seiner Serie schon aufgetaucht sei.

  • Was ich aber ansprechen wollte, wegen den Namen Fuyu. Ich weiß nicht ob ihr schon längst darüber infomiert seid.
    Aber Mashima sagte in einem Interview als er in Taiwan zugast war, dass er Fuyu schon längst in irgendeine One Shots serie benutze, in welche weiß ich nicht genau. Jedenfalls meinte der gute Herr, dass Fuyu schon in irgendeiner seiner Serie schon aufgetaucht sei.

    Tatsächlich? Dann muss ich doch demnächst noch mal die beiden Bände Mashima-En durchgucken, ich erinnere mich da an niemanden mit dem Namen :cute6:

    4-Signatur_002.png

  • Ja, es ist echt so. XD
    Aber ich finde es schade das Mashima nicht genau sagt in welcher Story Fuyu kommt. Und ich habe auch woanders gelesen das Mashima den Namen schon verwendet hat, weiß gar nicht ob es in einer der Fairy Tail mangas war oder woanders, wo er auch sagte Fuyu in seiner Story angedeutet zuhaben oder so.


    Ich verlinke mal die Quellen, wo ich das aufgeschnappt habe. =)
    ( es wurde von ein Fan übersetzt)
    Link
    und hier einmal das originale Interview, wenn das einer verstehen kann.
    Link