Frankfurter Buchmesse 2018 - jetzt mit eigener Cosplay-Halle!

  • Liebe Cosplayer,


    zur Frankfurter Buchmesse 2018 vom 10.- 14.Oktober haben wir echt gute Neuigkeiten für Euch: wir hatten ja letztes Jahr den Cosplaybereich schon etwas erweitert, allerdings war da noch alles ein bisschen improvisiert :saint: und nicjht ganz so optimal...


    Wir haben uns die Kritik zu Herzen genommen und mit vielen Cosplayern, Händlern, Künstlern und Vereinen gesprochen. Und das ist daraus geworden:


    - Wir erweitern den Cosplaybereich auf insgesamt 8.000qm, das ist die komplette Halle 1.1

    - Dort wird es neben dem üblichen Händlerbereich auch folgende neue Bereiche geben: ein großes Maid-Café (wird von Maido No Kisetsu gemacht), eine eigene Bühne, ein Gaming-Bereich (u.a. wieder mit Nintendo), eine große Chill-out-Zone mit Umkleideräumen und eine Zeichneralley

    - Für die Zeichneralley kann man sich bei uns direkt bewerben, Anmeldeformulare findet Ihr auf unserer Website für Händler. Ihr könnt einen Tisch für 50,- Euro mieten (maximal 2 Tische pro Künstler)

    - Am Samstagabend der Buchmesse (13.10.) wird es einen wundervollen Cosplayball im Festsaal der Uni Frankfurt geben! Motto: Ball der träumenden Bücher - Liest Du noch oder tanzt Du schon? Tickets könnt Ihr demnächst auf unserer Website für Besucher buchen. Der Ball wird von Mahou No Yoru ausgerichtet, die auch den Ball auf der Dokomi organisiert


    Fragen beantworten wir gerne hier oder unter cosplay@book-fair.com Gerne nehmen wir auch Anregungen auf und bemühen uns, sie auch umzusetzen, soweit sinnvoll.;)

    FRANKFURTER BUCHMESSE: 10.-14. Oktober 2018

    EHRENGAST: Georgien