Was frühstückt ihr am liebsten?

  • Aufback-Brötchen mit Champignon-Lyoner und Paprika-Aufstrich, ein gekochtes Ei (Eigelb noch flüssig, also genau 6 min und 30 Sekunden gekocht) und einen Fruchtjoghurt. Dazu Kaffee :)

  • Normalerweise esse ich nichts zum Frühstück. oo Meistens schlafe ich möglichst lange, springe dann auf und bin schon weg. Anstatt noch lange etwas zu essen. ;D Oder gar früher aufzustehen um etwas zu essen..

    Früher habe ich oft einen Apfel auf dem Weg gegessen, war ganz gut. Sonst Brot nur mit Mermelade drauf oder für später am Vormittag einen Müesliriegel. oo

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Was ich nicht mag ist Fleisch zum Frühstück.

    Kann ich nur so unterschreiben. Fleisch würde ich am frühen Morgen niemals runterbekommen.


    Ich esse am liebsten süß zum Frühstück. Bin eine richtige Naschkatze. Ein Croissant mit Nutella oder Brötchen mit Marmelade und Butter mit einer heißen Tasse Kaffee dazu oder was ich auch super gerne im Sommer trinke: Eiskaffee. Wenn ich unter Stress bin lasse ich das Frühstück ab und an komplett aus, aber eine Tasse Kaffee muss trotzdem noch drin sein, sonst bin ich für nichts zu gebrauchen. Kaffee ist sozusagen mein Morgenretter.

  • Auf jeden Fall trinke ich morgens eine Tasse Kaffee mit einem Schuss Milch.


    Wenn die Zeit es zulässt esse ich zwei Brote, meistens mit Käse. Wenn die Zeit nicht reicht, nehme ich entweder die Brote mit oder hole mir ab und an auf dem Weg zur Arbeit belegte Brötchen mit Käse oder Ei vom Bäcker. Dann komme ich aber erst so gegen 13 Uhr zum Essen, zählt also nicht mehr wirklich als "Frühstück".


    Am aller liebsten frühstücke ich aber Rührei, mit Zwiebeln, Tomaten, Ingwer, Pepperoni, Koriander, gewürzt mit Garam Masala, Salz und Pfeffer. :omnomnom:

    - Ich war, ich bin und ich werde sein -

  • Meistens Brot oder Brötchen mit Marmelade oder Käse, dazu eine Tasse schwarzen Kaffee.

    Manchmal auch Müsli oder Porridge mit Beeren/Früchten.

    Gelegentlich mach ich auch mal Pfannkuchen zum Frühstück, kommt aber nur selten vor.

  • Mittlerweile hat sich auch beim Frühstück mein Essverhalten geändert. Früher Toast und Schokoladencreme stehe ich heute mehr auf Vitamine, Nüsse und Chia Samen. Gerade Chia Samen sind dabei unerlässlich geworden. Sei sind trotz ihrer geringen Grösse eines der nährstoffreichsten Nahrungsmittel, wie man unter vitaminexpress.org nachlesen kann, und erhalten zahlreiche essentielle Ballaststoffe, die der Körper für wichtige Funktionen und Stoffwechsel braucht . wichtige Funktionen und Stoffwechselprozesse

  • aktuell bin ich wieder dazu übergegangen gar nicht mehr zu frühstücken bzw. nur einen Kaffee zu trinken... muss ich mir wieder angewöhnen regelmäßig zu frühstücken, hab eh schon heftig Untergewicht und sollte nicht noch mehr abrutschen, aber hab so wenig Appetit morgens im Moment und sich was runter zwingen, nur um was gegessen zu haben... kommt mir auch so blöd vor :(