Mini Fun Parade

  • Hallo liebe Schäfis!

    Ich darf euch zu einem brandneuen uralten Spiel begrüßen, das ich zusammen mit euch wieder aus der Versenkung holen möchte! gambling.gif

    In der Mini Fun Parade, kurz auch MiFuPa genannt, ist es eure Aufgabe ein von mir ausgewähltes Browsergame zu zocken, um eine vorher festgelegte Mindestpunktzahl zu erreichen.

    Bei genügend Teilnehmern werden die besten drei Spieler dann nochmal zusätzlich belohnt.


    Um teilzunehmen, schickt mir einfach eine Konversation mit der aktuellen Rundennummer. Diese enthält bitte einen Screenshot* auf dem ich eure erreichte Punktzahl sehen kann. Fügt den Screenshot bitte direkt als Bild in die Konversation ein, sodass ich nicht erst den Link aufrufen muss.


    Regeln und Hinweise:
    Jeder darf pro Runde nur einmal teilnehmen. Wenn ihr mir einmal eine Punktzahl eingeschickt habt ist es nicht möglich, diese im Nachhinein noch zu verbessern, auch wenn ihr später nochmal eine höhere Punktzahl schafft.

    Ihr dürft vor dem Ende einer Runde nirgendwo auf Gekko Yume eure Punktzahl kundtun. Anderenfalls könnten andere Spieler sich an eurem Highscore orieniteren und so abschätzen, wieviel sie für eine Platzierung unter den besten drei Plätzen bräuchten. Sinn der Sache ist es aber, dass man vorher nicht weiß wieviele Punkte man ungefähr braucht, um das zu schaffen. Teilt deshalb bitte auch per Privatnachrichten oder ähnlichem niemandem außer mir eure Punktzahl mit.

    Manche Spiele gibt es auch noch von anderen Spieleanbietern. Bitte spielt jedoch immer nur über den Link, den ich poste. Ansonsten kann ich nämlich nicht ausschließen, dass es über andere Anbieter einfacher oder schwieriger ist.

    Ihr müsst die Mindestpunktzahl, die ich bei jedem Spiel festlege, erreichen, um mitmachen zu können. Sollte euch das auch nach mehreren Versuchen wirklich nicht gelingen, schreibt mir bitte eine PN damit ich diese etwas abschwächen kann falls die Grenze viel zu hoch angesetzt ist.

    Ich setze pro Runde jetzt erst mal zwei Wochen an. Falls das zu wenig ist, kann das noch verlängert werden. Gebt mir diesbezüglich gerne auch Bescheid was ihr denkt!

    Bei manchen Spielen kann man sich durch Münzen/Punkte oder ähnliches Vorteile erkaufen. Ich gebe bei jeder Runde, in der das der Fall ist an, ob das für die Teilnahme an der Mini Fun Parade erlaubt ist oder nicht. Achtet bitte darauf!

    Ich versuche Spele auszuwählen, die auf einigermaßen Seriösen Seiten angeboten werden. Allerdings sind es immer kostenlose Seiten, weshalb diese sich häufig über Werbe-Anzeigen finanzieren. Normalerweise stellt das kein Problem dar, aber seid bitte trotzdem einigermaßen vorsichtig und klickt nichts an, was euch komisch vorkommt.

    Die aktuelle Runde editiere ich immer in diesen Post. Die Auflösung bzw. das Ranking der besten Teilnehmer kommt dann in einen neuen Post, sodass ihr immer gleich seht wenn eine neue Runde begonnen hat.

    Nicht bei allen Browsergames werden eure Höchstpunktzahlen gespeichert. Macht deshalb am besten immer nach einer erfolgreichen Runde einen Screenshot und speichert den, später könnt ihr ja ggf. überspeichern falls ihr noch was besseres schafft. Aber es wäre doch sehr schade wenn ihr eine gute Punktzahl nicht einschicken könnt, weil ihr ausversehen keinen Screenshot gemacht habt, bevor ihr den Browser geschlossen habt. Wenn ein Browsergame eure Punktzahlen in einer Highscore-Liste anzeigt, ist es auch ok wenn ihr mir diese Liste schickt. Deutlicher wird es an diesem Beispiel *klick* - in der letzten Runde betrug die Punktzahl 7339 P, was jetzt auch groß angezeigt wird. Zuvor hatte ich aber schonmal eine höhere Punktzahl geschafft. Dabei gilt dann natürlich die höchste Punktzahl, die ihr erreicht habt. Schreibt das aber bitte in der PN mit dazu, damit ich es nicht übersehe!


    Belohnungen:

    Jeder Teilnehmer der die Mindestpunktzahl erreicht hat, bekommt 2 Zufallskarten.

    Wenn es mindestens 5 Teilnehmer gibt, erhalten die besten drei Spieler nochmal einen Zusatzpreis, und zwar:

    1. Platz bekommt 3 Hot Cards

    2. Platz bekommt 2 Hot Cards

    3. Platz bekommt 1 Hot Card


    So, jetzt aber genug geredet. Los gehts!



    Aktuelle Runde


    Runde 13


    Das nächste Spiel heißt:

    Spielzeug einsammeln

    Ihr hüpft durch einen Raum und sammelt Spielzeug ein. Das geht endlos ohne ein Game Over, stoßt ihr auf einen Hamster oder auf einen Vogel verliert ihr jedoch alles an Spielzeug, was ihr bisher gesammelt habt. Also zwischendurch immer mal wieder Screenshots machen!


    Mindestpunktzahl: -

    Einsendeschluss: 11. Februar



    Bei Fragen oder Problemen wendet euch gerne jederzeit an mich!

    Viel Spaß wünscht euch

    Renesmee :kimi-cheerleader:


    ________________________________________________________________



    *Anmerkung:



    Einen Screenshot macht ihr, indem ihr auf der Tastatur oben rechts auf "Druck" drückt. Dann einfach in einem Grafikprogramm wie Paint einfügen, nach Belieben noch etwas zuschneiden und abspeichern. Hochladen könnt ihr das ganze direkt über das Forum indem ihr unter dem Textfenster auf "Dateianhänge" geht. Dort dann Auf Hochladen, dann euren Screenshot auswählen und bei der Datei dann auf "Vorschau einfügen" klicken.



    Wenn ihr nicht über das Forum hochladen wollt, könnt ihr auch Seiten wie z.B. abload benutzen. Fügt das Bild dann bitte über die Grafik-einfügen Option (in der Symbolleiste über dem Textfeld das siebte Symbol von rechts) ein.

    :kimi-security:

    16 Mal editiert, zuletzt von Renesmee ()

  • hatte auch überlegt euch die Metal-Version mit einem Soundtrack von Blind Guardian spielen zu lassen :D


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Auswertung Runde 1:

    Robot Unicorn Attack, Mindestpunktzahl 15.000 Punkte

    Teilnehmer: 7


    Platz 1: Speedy mit 58.640 Punkten

    Platz 2: Lythis mit 40.062 Punkten

    Platz 3: Shelly mit 28.680 Punkten


    Plätze 4-7: Meleth, Tanja, Flicksi, Pika


    Belohnungen eingetragen: folgt noch


    Danke fürs mitmachen :) Die nächste Runde startet gleich!

    :kimi-security:

    2 Mal editiert, zuletzt von Renesmee ()

  • MiFuPa #2

    Als nächstes spielen wir "10x10",Knobler und Puzzlefans bitte hier klicken!

    Mindestpunktzahl: 300 Punkte

    Geht voraussichtlich bis: 06.08.18

    Ihr platziert die Steine im Feld, immer wenn eine Reihe oder Spalte komplett voll ist, verschwindet sie (wie bei Tetris).

    Sobald das Feld so voll ist, dass ihr die übrigen Steine nirgends mehr platzieren könnt, ploppt eine entsprechende Meldung auf.


    Und nun viel Spaß :)


    P.S.:

    Wenn ihr keinen Zug mehr machen könnt wird euch einmalig angeboten, dass ihr die letzten drei Züge rückgängig macht wenn ihr dafür ein Werbevideo anschaut. Da ich anhand des Screenshots nicht nachvollziehen kann ob man das gemacht hat oder nicht kann ich es auch nicht verbieten :kimi-lacht:Da es sowieso nur einmal möglich ist, dürft ihr es also tun.

    Denkt immer daran: Lieber einen Screenshot mehr machen als zu wenig. Wenn ihr keine Züge mehr machen könnt und zu voreilig auf das Play-Zeichen (das Dreieck ) klickt, ist euer Punktestand weg und ihr startet von vorne!



    ~~~~~~~~~~~~~~~~

    Auswertung Runde 2:

    7 Teilnhemer


    1. Platz: Speedy mit 3552 Punkten

    2. Platz: RupertGirl mit 2237 Punkten

    3. Platz: Tanja mit 2010 Punkten


    Plätze 4-7: Pika, Meleth, Iliana Dunn, Lythis

    :kimi-security:

    2 Mal editiert, zuletzt von Renesmee ()

  • Mini Fun Parade #3:

    Wir spielen "Nimble Fish".

    Mindestpunktzahl: 12

    Geht voraussichtlich bis: Montag, 20.08.18


    Euren Mausbewegungen folgt ein kleiner Fisch. Schwimmt auf andere kleine Fische zu, um diesen eurem Schwarm hinzuzufügen.

    Den großen Fischen und Quallen müsst ihr ausweichen, da sie euren Schwarm verkleinern!

    Als Punktzahl gelten alle kleinen Fische die ihr zu eurem Schwarm hinzugefügt habt, auch wenn sie danach wieder verloren gegangen sind (d.h. wenn ein Fisch gefressen wird vermindert das nicht eure Punktzahl).

    Wenn euer Schwarm komplett besiegt wurde, müsst ihr nochmal das Play-Zeichen klicken und eine Werbung überspringen, sodass ihr zu eurem Highscore kommt.

    Und jetzt viel Spaß!


    Auswertung:

    8 Teilnehmer


    1. Platz: Speedy mit unfassbaren 120 Punkten

    2. Platz Meleth mit 37 Punkten

    3. Platz Shelly mit 33 Punkten


    Plätze 4-8: Blessi, Libertine, Tanja, Pika, Flicksi

    :kimi-security:

    Einmal editiert, zuletzt von Renesmee ()

  • Die Auswertung der letzten Runde findet ihr im Post drüber.


    MiFuPa #4

    Ein Hoch auf Gartenzwerge


    Wir spielen dieses niedliche Google-Doodle: *klick* -> Im Google Logo auf das Play-Zeichen klicken.

    Mindestpunktzahl 100 Punkte

    Geht voraussichtlich bis: Montag, 03.09.18, Einsendeschluss 16 Uhr!


    Mit einem Katapult schleudert ihr einen Gartenzwerg: Einmal mit der Maus klicken oder die Leertaste drücken, dann schwingt das Katapult, beim zweiten Mal klicken/drücken lässt es den Gartenzwerg los.

    Wenn ihr während des Fluges nochmal Leertaste drückt oder klickt, wird der Gartenzwerg Richtung Boden geschleudert, was ihm, wenn er richtig aufkommt einen ordentlichen Schub nach vorne geben kann. Wenn er recht blöd aufkommt kann es aber auch sein, dass er wieder zurück fliegt.... Diese Aktion kann man immer dann ausführen, wenn die Umrandung um den Pfeil unten rechts ganz "aufgeladen" ist.

    Landet ihr auf einem Pilz so hüpft der Gartenzwerg nochmal ein Stückchen weiter, Schmetterlinge tragen euch noch ein Stück und wenn man es in einen Baumstamm schafft, wird man mehrere hundert Meter weiter katapultiert. Nehmt euch vor den Schlammpfützen in Acht, darin bleibt ihr stecken!

    Ihr dürft jeden beliebigen Gartenzwerg nehmen.


    Achtung! Wenn ihr kurz vor dem Liegenbleiben seid und nur noch eimal umkippt würde ich es euch NICHT empfehlen nochmal den Boost nach unten zu aktivieren, denn wenn ihr genau in dem Moment klickt in dem das Spiel erkennt dass ihr liegengeblieben seid, kann es sein dass es euch wieder an den Anfang setzt und eure Punktzahl (auch wenn es ein neuer Highscore gewesen wäre) nicht speichert. Wenn man liegengeblieben ist, ist nämlich ein Mausklick/Leertaste das Kommando um wieder auf Start zu kommen. Also hier bitte etwas vorsichtig sein, vor allem wenn ihr grade dabei seid eure Bestpunktzahl zu übertreffen.

    :kimi-security:

    2 Mal editiert, zuletzt von Renesmee ()

  • ömg wo starte ich denn das spiel?

    Falls die Seite bei dir komplett angezeigt wird, dann auf das hölzerne Google oben auf der Seite. Da ist eine rote Playtaste auf dem ersten o von Google. oo

    Es pulsiert auf der Seite sogar. Sofern es bei dir angezeigt wird.


    Aber wäre auch nicht schlimm, wenn dus nicht finden würdest, dann würde vielleicht Pika auch mal unter die ersten 3 kommen (oder auch nicht). Spass. ;D

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Danke dass du so schnell antworten konntest, Pika  <3

    Speedy hast du das Spiel starten können?


    Nachdem man auf den Play-Button geklickt hat, kann man den Inro-Film übrigens auch überspringen, um direkt zum Spiel zu kommen.

    :kimi-security:

  • Leider haben diesmal nur 3 Leute mitgemacht :( Ich versuche trotzdem nochmal eine Runde, vielleicht hat euch ja einfach das Spiel nicht so getaugt^^


    Auswertung Runde 4
    1. Platz Speedy mit 2965 Punkten

    2. Platz Pika mit 772 Punkten

    3. Platz Blessi mit 262 Punkten.


    MiFuPa #5

    Wir spielen "Single Line"

    Mindestpunktzahl: 300 Punkte

    Einsendeschluss: 17.09. um 16 Uhr!


    Ihr müsst die Punkte über die angezeigten Linien miteinander verbinden, dürft aber jede Verbindung nur einmal benutzen.

    Das Glühbirnen-Symbol gibt euch Tipps, dieses könnt ihr bis zu 20 mal nutzen (müsst ihr aber nicht^^)

    VIel Spaß :)

    :kimi-security:

  • Auswertung Runde 5

    1. Platz Speedy mit 5585 Punkten - alle Levels geschafft! :O

    2. Platz Flicksi mit 5472 Punkten

    3. Platz Rupi mit 5358 Punkten.


    Weitere Teilnehmer: Pika


    MiFuPa #6

    Wir spielen "Gold Mine"

    Mindestpunktzahl: 2500 Punkte

    Einsendeschluss: 01.10. um 16 Uhr!



    Werf eure Spizuhacke per Mausklick, um Rohstoffe abzubauen. Es müssen dazu mindestens zwei Blöcke der gleichen Sorte nebeneinander liegen. Ihr könnt auch an die vorderen Blöcken vorbei auf die weiter hinten werfen - einfach den jeweiligen Block anklicken. Die Blöcke bringen unterschiedliche Puntzahlen, Gold bringt immer was, die anderen Rohstoffe nur wenn sie Gegenstände nethalten. Klickt ihr auf das Pfeil-Symbol links neben eurer Punktzahl so kommt direkt eine Reihe Blöcke nach, ansonsten passiert das mit der Zeit automatisch. Rechts neben eurem Level seht ihr wie viele Block-Reihen in diesem Level noch kommen bis ein neues Level anfängt. Achtung: Beim Level-Up nur auf das Play-Zeichen, nicht auf den "nochmal"-Pfeil oder das Haus-Symbol klicken, sonst sind eure Punkte weg.


    Viel Spaß :)







    :kimi-security:

    :kimi-security:

  • Auswertung Runde 6

    1. Platz Speedy mit 1037534 Punkten (ist das noch zu fassen? xD)

    2. Platz Flicksi mit 120893 Punkten

    3. Platz Blessi mit 32110 Punkten.


    Weitere Teilnehmer: Pika, Streifenhörnchen


    MiFuPa #7

    Wir spielen Doodle Jump!

    Mindestpunktzahl: 5000 Punkte

    Einsendeschluss: 15.10. um 16 Uhr!


    Dieser Klassiker ist relativ selbsterklärend. Ihr steuert mit den Pfeiltasten der Tatstatur, mit Pfeil nach oben schießt ihr (um Monster zu töten, die weiter oben kommen). Springt ihr gegen eins der Monster oder fallt in den Abgrund, ist das Spiel vorbei.


    Viel Spaß :)

    :kimi-security:

  • hat noch jemand Probleme das Spiel zu starten?

    Die deadline wird sich vermutlich um ein paar Tage verschieben, genaueres gebe ich noch bekannt. Habe gerade leider keinen pc da um es zu testen. Bis ich dazu komm mein Postfach zu leeren könnt ihr mir auch auf der Hauptseite eure Teilnahme schicken

    :kimi-security:

  • Danke Pika^^


    ich hab jetzt auch wieder Platz gemacht für neue Nachrichten, allerdings ist mir dabei leider eine Teilnahme verloren gegangen :kimi-uah:

    Flicksi ich glaube das war deine, wenn ich mich richtig erinnere? Ansonsten hab ich noch die von Pika. Sollte noch jemand bereits bei dieser Runde teilgenommen haben, wäre es klasse wenn er mir den Punktestand nochmal schickt. Riesen Sorry! T__T

    :kimi-security:

  • Auswertung Runde 7

    1. Platz Speedy mit 37809

    2. Platz Flicksi mit 17733

    3. Platz Pika mit 12137


    Weitere Teilnehmer: Libertine


    MiFuPa #8

    Wir spielen Maya Ball!

    Mindestpunktzahl: 1000 Punkte

    Einsendeschluss: 05.11. um 16 Uhr!


    Das Brett unten folgt eurer Maus. Versucht damit, den Ball im Spiel zu halten. Die Schatzkisten droppen hilfreiche Boni!


    Viel Spaß :)


    Achtung neu:

    Ihr könnt mir gerne Spiele für die MiFuPa vorschlagen. Wenn sie genommen werden erhaltet ihr als Belohnung eine Random :)

    :kimi-security:

  • Sowas am besten immer gleich posten ;)

    Also scheinbar läuft es auf Chrome (mit etwas Glück) - da ich die Runde nachdem ich sie eben erst verlängert hab nicht gleich wieder abbrechen will und auch die bisherigen Teilnahmen natürlich nicht verfallen sollen läuft die Runde erst mal weiter, bis Donnerstag.

    Versucht es ruhig ein paar mal, am besten über Chrome. Bei mir wars jetzt so dass es beim ersten versuch nicht geklappt hat, dafür aber beim zweiten.

    Soweit ich weiß nutzt ein Schäfi das bereits teilgenommen hat den Browser Edge, scheinbar hats da auch geklappt (wer das wohl sein wird... xD)


    Tut mir echt leid dass es bei vielen nicht klappen will :(

    :kimi-security: