Eure Lieblingsautoren

  • Habt ihr einen Lieblingsautor?


    Meiner ist Jack London er schreibe die Bücher wie Wolfsblut und Ruf der Wildnis
    Ich finde er hat sehr schön die Geschichten geschrieben

  • jap ^^


    meiner is aldous huxley


    zu seinen werken gehoeren "brave new world" (schoene neue welt), "island", "doors of perception" und noch einige mehr ^^


    er beschaeftigt sich mit der gesellschaft und ihren grundprinzipien.. und hat ein paar interessante ideen aufgeworfen... brave new world gehoert zum klassischen gegenstueck zu george orwell's 1984 ;)

  • kA wer die fernsehzeitung schreibt .... aber was anderes les ich net

  • einmal Wolfgang Hohlbein! ich liebe ihn und seien bücher einfach! *nick*
    Johanne k. Rowling. ja sie ist toll
    Walter Moers. er ist einfach so genial! ^^
    und noch viele andere!

  • Ich hab zwei Lieblingsautoren und die beiden können gar nicht verschiedener sein: Dürrenmatt und Tolkien!!!!!!!!!!!!!! [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/4587.gif] Das sind zwei Männer die ich wirklich vergötter *Altaranbet* Die beiden schreiben das nieder was ich gerne lese, obwohl Tolkien nichts mehr schreiben kann und Dürrenmatt auch nichts. Aber trotzdem ihre Werke sind zeitlos. *schwärm*

  • ich lese gerne Marion Zimmer Bradly -( u.a die Nebel von Avalon) weil sie einfach nur genial schreiben kann und J.K.Rowling natürlich XD

  • Ich habe zwei: stephen King und Dan Brown, beide können genial schreiben ^^
    @Vayu Im Deutschunterricht haben wir von Dürrenmatt 'Die Physiker' gelesen, ich muss schon sagen, nicht schlecht der Mann!

  • also...
    da könnt ich viel aufzählen
    mal zu Beginn: Patrick Süskind, Dürrenmatt, Ödön von Horvath, Stephen King, James Ellroy, Jostein Gaarder, Bram Stokerk, James Joyce, Goethe....USW


    ich hab da einfach viel zu viele. Ich lese unheimlich viel und nj....deswegen die Vielzahl an Autoren^^

  • meine lieblingsautoren sind stephen king und j.r.r. tolkien.


    die beiden haben klasse bücher heraus gebracht :0)

  • Wolfgang Hohlbein!!
    Seine Bücher sidn einfach genial. Ich mag wie er schreibt. Eigenlcih ehr wie seine Charas mit einander reden. Besonders in Indruder (Weiß nciht wies geschrieben wird ^^''). Aber ihr wisst sicherlich was ich meine.

  • Meine sind:
    Dan Brown vor allem wegen illuminati aber auch sonst hat er geniale Bücher geschrieben und natürlich den Vater aller Fantasy Bücher JRR Tolkien.

  • Mein absoluter Lieblingsautor ist Wolfgang Hohlbein (bzw. Heike Hohlbein)
    :clap:
    Huldigt ihm XD


    Außerdem lese ich auch gerne die Harry potter Bücher also: Joanne K. Rowling
    ^^



    Oh ja. Nicht vergessen darf ich Shakespear ^^
    Der ist auch hammcool ^^

  • ich habe keine lieblingsautoren, nur lieblingsbücher...


    und zum thema tolkien und rowling...das kotzt mich tierisch an, dass sie als "urväter" oder "meister" o.ä. bezeichnet werden. es ist einfach unüberlegt und vorurteilhaft zu sagen, dass die großen bestseller-autoren auch die besten schriftsteller sind und sie deswegen ein maßstab für andere autoren darstellen...

  • naja.. urväter ist tolkien schon.. zumindest hat er als erster zu einem buch, auch eine sprache und ein ganzes land erfunden, das hat nunmal noch niemand.. aber ob das gut ist für einen, sei natürlich dahin gestellt...


    und es wird ja auch nach dem modell des ersten autos im Grunde gebaut.. alle ersten sachen sind nunmal meilensteine, und man wird sich daran immer zurückerinnern...

  • hast schon recht...wahrscheinlich kotzt es mich nur an, dass es kaum noch bücher gibt, die nicht stark nach abklatsch riechen....zumindest aus der fantasy-ecke

  • @ best-sango:
    ich finde auch das marion zimmer bradley eine der besten autoren ist. du musst mal bücher aus dem darkover-zyklus lesen, sind auch nicht schlecht^^


    und meine andere lieblingsautorin ist janet evanovich. besonders die stephanie plum reihe ist sehr zu empfehlen.

  • Lieblingsautor, ganz klar Jules Verne. Auch nach über 100 Jahren sind seine Werke mehr als aktuell und dienten als Vorlage für tausende von anderen Werken, seien es Bücher, Filme oder was völlig anderes.


    Für mich ist er der Urvater des heute als Science-Fiction bekannten genres, noch mehr als Isaac Asimov, hatte er doch schon ein halbes Jahrhundert früher unglaubliche Zukunftsphantasien gehabt. Und die meisten der Dinge die er beschrieben hat sind auch wahr geworden, kein Wunder, hatte er doch wissenschaftliche Recherchen für alle seine Werke aufgestellt. End auch wenn einige der von ihm beschriebenen Sachen noch nicht Realität geworden sind, so bin ich mir sicher dass sie das eines Tages werden.


    Leider muss ich zugeben, dass ich immer noch nicht alle seine Werke gelesen habe, sondern nur ungefähr ~60/70%, darunter halt auch all die wichtigsten. Aber den Rest nachzuholen steht auf jeden Fall auf meinem Programm.


    Und um mal einen moderneren Schriftsteller zu nennen den ich genial fand. Douglas Adams. Sein Hitchhiker's Guide To The Universe (Per Anhalter durch die Galaxis) ist ein absolut geniales Werk voll von Zynik und Satire, verbunden mit Sci-Fi Elementen und viele der von ihm eingeführten und erwähnten Dinge haben heute irgendwo ihr nicht wegzudenkendes Auftreten, so wie zum Beispiel die Zahl "42". ;)

  • Meine ist Wolfgang Hohlbein. Er schreibt so genau das, was ich gern lese ^^

  • Mein Lieblingsautor ist wie bei Chazy Chaz auch Wolfgang Hohlbein.
    Er schreibt einfach nur klasse Bücher...