Eure Lieblingsautoren

  • Ich würde ihn jetzt nicht unbedingt meinen Lieblingsautor nennen, aber da für mich kein Favorit existiert... und da ich von ihm am meisten Bücher selbst besitze und er einer der wenigen ist, bei dem ich als Literatur-Banause etwas mitreden kann, dann ist das wohl Hermann Hesse.

  • ich glaube frank schätzing ist mein lieblingsautor. ich mag das Genre (die neueren mehr) den schreibstil und sie sind einfach wunderbar detailreich.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Derzeit mag ich die Bücher von Susanne Goga sehr gerne, vor allem "Der verbotene Fluss".
    Dieser Roman hat mich wirklich in den Bann gezogen und ich habe das Buch auf meiner Bahnfahrt zur Uni und Zurück sehr gerne gelesen. Die Kapitel waren sehr interessant geschrieben beziehungsweise waren sie so fesselnd, dass man schon weiterlesen "musste". Mir hat das Buch extrem gefallen, mach nun eine kleine Pause beziehungsweise lese etwas anderes, aber später werde ich mir das Buch garantiert noch einmal antun und auch versuchen, Textstellen tiefer zu erforschen. <3

  • Mh also meine absoluten Lieblingsautoren sind definitiv Hunter S. Thompson, "Anonymous" (der Autor der "Das Buch ohne Namen"-Reihe rund um den Bourbon Kid, falls das jemandem was sagt.) und vor allem H.P. Lovecraft.
    Thompson ganz klar wegen Fear and Loathing in Las Vegas. Das Buch ist das absolut abgefahrenste Stück "Journalismus" das ich je in den Fingern hatte, einfach unglaublich lustig zu lesen.
    Dieser Anonymous, wer auch immer zum Teufel das sein soll, zeichnet sich vor allem durch eins aus: das was er schreibt is so ziemlich genau das, was man sich vorstellen würde, wenn jemand sagt "Hey, Quentin Tarantino hat n Buch geschrieben". Und ich liebe Tarantino. XD
    Naja und Lovecraft is einfach n unglaublich guter Schriftsteller. Wobei man sagen muss, dass man seine Werke wahrscheinlich im Original, sprich auf Englisch, lesen muss um zu verstehen was ich damit mein. Der Sprachgebrauch allein macht die Bücher schon lesenswert, die Inhalte nur noch mehr.

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • In den letzten Jahren ..seit damals..xD sind einige hinzugekommen; unter anderm:


    J.R.R. Tolkien
    Joanne K. Rowling
    und
    Sergei Lukjanenko


    die Bücher die der Typ schreibt sind einfach nur Wahnsinn..besonders die "Wächter" Saga..bin extrem begeistert 8)

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Platz 1 geht bei mir an Sergej Lukianenko. Ich liebe seine Bücher, bis auf die Wächter-Reihe habe ich alle gelesen. Er hat einen ganz eigenen Schreibstil, der sich aber super lesen lässt. Zudem hat er tolle Ideen. Bei Spektrum z.B. beginnt jedes Kapitel damit dass erklärt wird, wie man bestimmte Gerichte am besten zubereitet (klingt jetzt viell. komisch, aber ich finde es genial gemacht). Sowas mag ich total, wenn die Kapitel eine thematisch einheitlche Einführung haben.


    Platz 2 geht an Michael Robotham. Bei Krimis bin ich sehr wählerisch, aber dieser Autor hat es einfach drauf in diesem Genre. Jedes Mal Gänsehaut, wenn ich lese. Zudem mag ich es, dass sich immer die gleichen Hauptpersonen in seinen Büchern finden lassen. Die Charakterentwicklungen finde ich auch stark. Jedes seiner Bücher habe ich bisher in Rekordzeit verschlungen, ich muss mich immer regelrecht bremsen beim Lesen. Pluspunkt ist natürlich auch noch, dass die Hauptfigur Psychologe ist :3


    Sonst stehen an gleicher Stellle noch Tad Williams (Ich liebe in für die Otherland-Reihe. Ein absolutes Meisterwerk.) und J.K.Rowling (Harry Potter hat meine Kindheit versüßt und diese Reihe wird immer einen besonderen Platz bei mir haben.).

  • Hm ich muss gestehen so wirkliche Lieblingsautoren hab ich eigentlich fast nicht, ich lese meistens immer spontan was mich grad anspricht ._.
    Aber wenn ich jetzt trotzdem welche aufzählen müsste würd ich sagen:
    -David Safier (u.a. Mieses Karma, Jesus liebt mich ...)
    -Barbara Pachl Eberhart (Vier minus Drei, Warum gerade du?)
    -James Bowen (Bob der Streuner, Bob und wie er die Welt sieht ...)
    -Sophie Kinsella (Shopaholic Romane)
    -Frauke Scheunemann (Dackelblick Romane)


    Das sind zumindest die von denen ich mehr als ein Buch gelesen haben und wo ich auch noch gerne weitere lesen würde. :)

  • Ich mag Richard Adams total gerne - er hat einen sympathischen Schreibstil, auch wenn er manchmal dazu neigt sich in Beschreibungen zu verlieren ^^"
    Markus Heitz hat ebenfalls einen genialen Stil - egal wie er in der Zeit rumspringt es bleibt immer spannend =)


    Richard A.Knaack der schreibt so faszinierend *_*

    Definitiv einer der Besten! =)


    John Katzenbach und Jeffery Deaver finde ich noch ganz gut - die bauen die Spannung und das Psychohafte so genial auf, dass man sich echt bepissen könnte vor Angst :D
    Und natürlich darf auch George R.R. Martin nicht fehlen - sein Stil ist auch einzigartig und genial =)

  • Ich habe zwei Lieblinge.


    Einmal indianische Romane von Antje Barbendeberde.
    Habe echt viele von ihr gelesen und in meinem Regal stehen. Sind zwar eher Jugendromane, aber sie zeigen echt gut die heutige Situation der Indianer.. Deswegen mag ich sie sehr.


    Und eine ganz andere Richtung ist Richard Laymon, der leider seit 2001 schon tot ist, er war mehr im Genre Thriller. Manchmal sind seine Gedanken und Fantasien echt krank! Aber das mag ich gerade..es ist zwar brutal, aber anders..habe seine Werke verschlungen!

  • Hm, muss ich mir mal anschauen, die von Antje Barbendeberde... eine sehr gute Freundin von mir ist halb indianer. Ihr Vater ist Indianer

    Kannst du gern tun :) wie gesagt..sind aber eher so Jugendromane, wo meist auch eine kleine Liebesgeschichte mit bei ist ;) mir gefallen sie jedenfalls sehr gut. :)

  • Lese inzwischen nicht mehr soviel, habe mir aber über die Jahre eine kleine Sammlung angeeignet.
    Meine Lieblingsautoren sind Bernhard Hennen, durch die Elfen welche wahrscheinlich meine Lieblingsbücher sind.
    Und Markus Heitz mit die Zwerge.
    Sind wahrscheinlich bekannte Namen unter Fantasy-Fans und ich liebe einfach die Schreibweise.