[People] Stephen Hawking

  • Eigentlich wollte ich das Set vor Ewigkeiten schon gemacht haben...Aber ich konnte mich nicht überwinden Bilder zu suchen, da ich doch etwas mitgenommen war von Stephen Hawkings Tod :|


    Aber hier jetzt endlich das Set xD Achja, die MC würde ich gern so lassen. Das war nämlich nicht weit vor seinem Tod, als er bei der NASA den Schwerelosigkeits-Simulator ausprobieren konnte. :) Und als normale Karte kommt das Motiv sowieso nicht so gut raus.

    Und die beiden Schwarz-weiß Motive würde ich trotz ihrer Schwarzweißhaftigkeit (xD) gern drin haben, da Bilder aus seiner Jugend/jungen Erwachsenenzeit alle schwarz weiß sind, da Farbfilme da eben noch nicht so common waren ^^ (oder noch gar nicht existierten? Anyway.)



    01.png 02.png 17.png 18.png

    08.png 06.png 05.png 11.png

    07.png 15.png 03.png 04.png


    mc.png



    ECs

    09.png 10.png 12.png 13.png 14.png 16.png

    :kimi-traeumt:

    Einmal editiert, zuletzt von Ichigocake ()

  • Mir gefällt es, würde aber noch 09 und 10 voneinander trennen. Die beiden sind sich vom Bildausschnitt und vom Winkel her so extrem ähnlich.


    Mir würde auch noch 12.png gut gefallen. Würd da aber noch nachfragen ob es geduldet wird, dass nicht nur Hawking auf dem Bild ist.

    :jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump:

  • das ist ein creative commons vom flickr white house stream oder so, obama und hawkings Schwester sind da mit drauf, das sollte also passen :)

    Die 8 würde ich dafür rausnehmen, da diese ein naher zoom dergleichen Karte ist :)

    :kimi-traeumt:

  • Das freut mich :)


    15.png 17.png 04.png 03.png
    08.png 06.png 12.png 05.png

    07.png 18.png 01.png 02.png


    mc.png



    RF VOTING

    1a.png 1b.png 1c.png 1d.png


    2a.png 2b.png 2c.png 2d.png


    3a.png 3b.png 3c.png 3d.png *



    NAMEN VOTING

    honour (erhielt die Medal of Honour) *

    hawking

    brief (vom allseits bekannten Buch "A brief history of time")



    bereits abgestimmt: ichigocake

    :kimi-traeumt:

  • Hmm, also s/w und bunt gemischte Sets sind eigentlich keine Option. Da ich deinen Einwand verstehe, dass die beiden s/w-Bilder wichtig sind, würde ich dann lieber das ganze Set in s/w halte, wie wirs ja auch mit allen anderen Sets machen (z.B. Romy Schneider, Alfred Hitchcock, ..)


    event.png


  • Hmm, also s/w und bunt gemischte Sets sind eigentlich keine Option. Da ich deinen Einwand verstehe, dass die beiden s/w-Bilder wichtig sind, würde ich dann lieber das ganze Set in s/w halte, wie wirs ja auch mit allen anderen Sets machen (z.B. Romy Schneider, Alfred Hitchcock, ..)

    Die beiden von dir genannten sind aber auch gestorben, bevor farbfilme die Norm waren xD d.h. aufgrund dieser Regelung werden alle sets von Persönlichkeiten, die zu s/w und Farbzeiten gelebt haben, nun auch in s/w gehalten? Oder man verzichtet auf das abbilden des Lebens der Person zugunsten von nur farbmotiven? :/


    Naja dann muss ich wohl oder übel die beiden Bilder, als er noch relativ gesund war, rausnehmen :( zeigt aber dann nicht wirklich die Person Stephen Hawking sondern nur die Person, die er in den letzten Jahren war. Dachte ein set soll auch irgendwie das leben zeigen :/ Aber alles in s/w umwandeln ist eindeutig keine Option, da fast alle Bilder von ihm in Farbe sind. Außer eben die, als er noch (relativ) gesund bzw junger erwachsener war :D

    :kimi-traeumt:

    Einmal editiert, zuletzt von Ichigocake ()

  • Also das ganze Set wegen der 2 Bilder jetzt komplett in s/w zu machen, davon halte ich auch nix, aber vllt ist die Seite von lythis ja die Lösung ^^


    Hab noch ne Frage zum Namen Voting hat er wirklich die Medal of Honor bekommen? Dann wäre es falsch geschrieben, oder meinst du Order of the Companions of Honour?

    Aber egal, welche er von beiden bekommen hat, Namen find ich eher unpassend, davon gibt es viele Preisträger


    RF VOTING


    1a.png 1b.png 1c.png 1d.png


    2a.png 2b.png 2c.png 2d.png

    3a.png 3b.png 3c.png 3d.png **


    NAMEN VOTING

    honour (erhielt die Medal of Honour) *

    hawking *

    brief (vom allseits bekannten Buch "A brief history of time")



    bereits abgestimmt: ichigocake, RupertGirl,



  • Sollte die Seite kein zufriedenstellendes Ergebnisse liefern kann man (ich) auch versuchen manuell noch etwas raus zu holen. Hab damit aber garkeune Erfahrung und kann für nix garantieren

    :jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump:

  • Zu Romy Schneiders Zeit war der Farbfilm schon absolut Norm. Wir hätten aus dem Set auch ein buntes Set machen können, allerdings waren die schöneren Bilder von ihr eben s/w und der Rest wurde dann entsprechend entfärbt. ;)


    Jetzt aber zu Hawking:


    Also zumindest das Hochzeitsfoto gibts schon coloriert:

    https://www.reddit.com/r/Color…first_wife_jane_wilde_on/

    Und auf dem hier ist er auch noch recht jung:
    https://superretro.com/stephen…his-wife-jane-wilde-1965/


    Die "Medal of Honor" hat Hawking meines Wissens nach nicht erhalten. Auf der Trägerliste auf Wikipedia wird er auch nicht aufgeführt.


    event.png


  • genau, ich meinte letzteres, was rupi schrieb :) sorry!


    Danke für das colorierte hochzeitsbild! Ist das zweite auch creative commons? Das hab ich echt nicht gefunden 0.0 aber voll gut! Danke euch allen!


    Beim voting darf aber trotzdem abgestimmt wetwerden ;)

    :kimi-traeumt:

  • 04 hat noch einen leichten Grünstich und 12 einen Gelbstich, bekommst du das noch weg?


    RF VOTING


    1a.png 1b.png 1c.png 1d.png

    2a.png 2b.png 2c.png 2d.png

    3a.png 3b.png 3c.png 3d.png ***



    NAMEN VOTING

    honour (erhielt die Medal of Honour) *

    hawking **

    brief (vom allseits bekannten Buch "A brief history of time")



    bereits abgestimmt: ichigocake, RupertGirl, Lythis

    :jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump:

  • Ich vermute mal, dass das Bild kein CC ist, allerdings ist das bei Bildern von Personen ja sowieso nochmal fraglich, da der/die Abgebildete auch trotz CC immer noch Eigenrecht am Bild hat. Ich fänds jetzt nicht wild, das Bild auch ohne CC zu verwenden :)


    RF VOTING


    1a.png 1b.png 1c.png 1d.png

    2a.png 2b.png 2c.png 2d.png

    3a.png 3b.png 3c.png 3d.png ****



    NAMEN VOTING

    honour (erhielt die Medal of Honour) *

    hawking ***

    brief (vom allseits bekannten Buch "A brief history of time")



    bereits abgestimmt: ichigocake, RupertGirl, Lythis, Babsi


    event.png


  • RF VOTING


    1a.png 1b.png 1c.png 1d.png *

    2a.png 2b.png 2c.png 2d.png

    3a.png 3b.png 3c.png 3d.png ****



    NAMEN VOTING

    honour (erhielt die Medal of Honour) *

    hawking ****

    brief (vom allseits bekannten Buch "A brief history of time")



    bereits abgestimmt: ichigocake, RupertGirl, Lythis, Babsi, Renesmee

    :kimi-security:

  • Da Babsi ja meinte mit den creative commons Bildern ist das so ne Sache bei Celebrities, hab ich einfach mal noch ein paar Motive gesucht, ohne auf cc zu achten.

    Danke nochmal für den Hinweis, Babsi ^^


    Neue ECs

    19.png 20.png 21.png 22.png 23.png 24.png 25.png 26.png 27.png 28.png 29.png 30.png 31.png 



    Inkl. neuen Karten

    31.png 15.png 20.png 30.png
    06.png 12.png 27.png 29.png

    08.png 28.png 26.png 21.png


    mc.png



    RF: 3a.png 3b.png 3c.png 3d.png


    Name: Hawking

    :kimi-traeumt: