[Multi] [Reihe] Pokemon

  • Rofl, mit der Meinung bist Du nicht alleine. Kenne einige, die von der Story eher enttäuscht waren, sie zu starr, festgefahren fanden, zu wenig Möglichkeiten wie in den älteren Spielen, in denen man nach dem Pflichtteil mit Stadtführung, Demonstration des Pokemon Fangens oder einem kleinen Auftrag "seine Ruhe" hatte und selbst erkunden konnte.


    Die ganze erste Insel war ja eigentlich ein Tutorial, fand ich auch etwas zäh. Für jemanden, der noch nie Pokemon gespielt hat vielleicht sinnvoll, für andere eher unnötig.


    Gebe Dir recht, da war die Demo "zwangfreier".

  • Wird hier jemand Ultrasonne oder Ultramond spielen? Nachdem mein erster Gedanke war, dass wir veräpfelt werden, habe ich mich nun doch mit dem Gedanken angefreundet, zu spielen. Habe in Mond recht gerne Pokemon gefangen und Shinys gechaint, zudem gefiel mir die Region, hätte also kein Problem nochmal durchzuspielen. S/M waren für mich nicht unbedingt die Editionen, die mich völlig vom Hocker rissen aber spielbar alle Male. Fand das mit dem Dimensionsportalen interessant und würde mir für USUM eine Vertiefung der Thematik wünschen. Achromas hatte ja einen kurzen Gastauftritt, glaube er wird in USUM noch eine größere Rolle spielen, weiß man ja, dass sein Bestreben in S/W 2 damals war das Potenzial der Pokemon zu ergründen und was könnte mehr Potenzial haben als eine Ultrabestie oder Necrozma? Letzteres wird ja auch eine entscheidende Rolle spielen, bin gespannt auf welche Art. Bisher wurde es nicht explizit als weitere Ultrabestie gekennzeichnet aber vllt ändert sich das mit USUM. Ist ja kaum etwas über das Wesen bekannt bisher.

  • Natürlich werde ich die neuen Ultra-Edis dann auch spielen, zumindest eine werde ich mir schon besorgen. o,o


    Sonst hab ich auch nix gegen neue Pokémon und neue Ideen und wenn jemand lieber das alte Zeugs spielen will, dann kann er das ja auch. Immer hin kommen auch bald Gold und Silber für den DS raus als Downloadgames. =)

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Werde Ultrasonne spielen und bin gespannt wann neue Infos kommen. Bisher war ja wirklich wenig zu sehen, Solgaleo und Lunala haben mir im neuen Look nicht so gefallen, mochte aber auch schon die Kyurem-Fusionen aus S/W 2 nicht so, alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.


    Bei den "neuen" Pokemon tippe ich eher auf weitere Alolaformen, neugierig bin ich auf den alternativen Handlungsstrang, auf bisafans.de steht, dass es sich um keinen direkten Nachfolger zu S/M handeln wird. Würde mir dann wirklich mehr Freiheiten im Spielverlauf wünschen als erfahrener Spieler und mehr Postgame-Inhalte. Werde auch wieder chainen, das sehe ich schon kommen :thumbup:

  • Alola!


    Die 86. Folge vom Sonne&Mond Anime vom 16.08.2018 ist erschienen!

    sm86_02.jpg


    1029 / 086 - *I Choose Here! Pokémon Hot Spring Paradise!!*
    Link: http://www.pikaexperte.de/?page=tv/sm86


    Ash und seine Freunde besuchen ein Ferienresort, wo sich vor allem die flugfähigen Pokémon der Ultra Guardians entspannen sollen. Team Rocket lauert auch im Resort.


    Die nächste Episode erscheint am 23.08.2018. Die Ultra Guardians sind wieder gefragt und das Rätsel um Necrozma könnte gelöst werden.


    Bis dann.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Alola!


    Die 87. Folge vom Sonne&Mond Anime vom 23.08.2018 ist erschienen!

    sm87_06.jpg


    1030 / 087 - *Alola's Crisis! The Darkness that Devours Radiance!!*
    Link: http://www.pikaexperte.de/?page=tv/sm87


    Etwas Seltsames geht in der Alola-Region vor. Alle Erwachsenen sind schläfrig und können fast nicht wach bleiben. Steckt eine Ultrabestie dahinter!?


    Die nächste Episode erscheint am 30.08.2018. Die Ultra Guardians sind wieder gefragt und Team Rocket greift in den Kampf ein!


    Bis dann.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Alola!


    Die 88. Folge vom Sonne&Mond Anime vom 30.08.2018 ist erschienen!

    sm88_06.jpg


    1031 / 088 - *Lunala VS UB:BLACK! A Full Moon Battle!!*
    Link: http://www.pikaexperte.de/?page=tv/sm88


    Necrozma greift Lunala an, können die Ultra Guardians es retten? Ausserdem greift Team Rocket ein mit Giovannis Assistentin.


    Die nächste Episode erscheint am 06.09.2018. Die Ultra Guardians müssen Solgaleo retten!


    Bis dann.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Alola!


    Die 89. Folge vom Sonne&Mond Anime vom 06.09.2018 ist erschienen!

    sm89_03.jpg


    1032 / 089 - *Prism of Light and Darkness, Its Name is Necrozma!!*

    Link: http://www.pikaexperte.de/?page=tv/sm89


    Die Ultra Guardians folgen Lunala durch die Ultrapforte um Solgaleo zu retten!


    Die nächste Episode erscheint am 13.09.2018. Die Ultra Guardians kämpfen gegen Abendmähne um Sogaleo von UB:Black zu trennen!


    Bis dann.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Alola!


    Die 90. Folge vom Sonne&Mond Anime vom 13.09.2018 ist erschienen!

    sm90_03.jpg


    1033 / 090 - *Connect to the Future! Legend of the Radiant One!!*
    Link: http://www.pikaexperte.de/?page=tv/sm90


    Die Ultra Guardians müssen Solgaleo retten und es von UB:Black trennen!


    Die nächste Episode erscheint am 07.10.2018. In dieser Folge kommen dann sehr viele Pikachu vor! Also macht der Anime eine längere Pause und wird dann einen neuen Sendetermin bei TV Tokyo bekommen. Denn ab dann wird die neue Folge immer am Sonntag ausgestrahlt. Das ist auch eine längere Pause was es bisher nur einmal gab und das war damals mit Porygon-Vorfall als der Anime 4 Monate lang nicht weitergezeigt wurde.


    Bis dann.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Alola!


    Die 91. Folge vom Sonne&Mond Anime vom 07.10.2018 ist erschienen!

    sm91_03.jpg


    1034 / 091 - *It's a Pikachu Outbreak! The Pikachu Valley!!*
    Link: http://www.pikaexperte.de/?page=tv/sm91


    Ash, Pikachu, Kiawe und Kiawes kleine Schwester besuchen das Pikachu-Tal und treffen dort auf viele Pikachu!


    Die nächste Episode erscheint am 14.10.2018. Ein zweiter Mask Royale taucht auf!


    Bis dann.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Alola!


    Die 92. Folge vom Sonne&Mond Anime vom 14.10.2018 ist erschienen!

    sm92_04.jpg


    1035 / 092 - *Kukui's Desperate Situation! Another Royal Mask!!*
    Link: http://www.pikaexperte.de/?page=tv/sm92


    Mask Royale hat einen Auftritt, muss ihn aber gleichzeitig auch mit Professor Burnett und Ash besuchen! Deswegen wird ein Double gesucht, jedoch kann keiner wissen, dass sich gleich mehrere Leute dafür melden!


    Die nächste Episode erscheint am 21.10.2018. Ash und seine Schulfreunde führen ein Bühnenstück vor. Lilly ist dabei der Held und die Pokémon machen auch mit, natürlich sind alle verkleidet!


    Bis dann.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Alola!


    Die 93. Folge vom Sonne&Mond Anime vom 21.10.2018 ist erschienen!

    sm93_04.jpg


    1036 / 093 - *The Hero Liliel and the Alola Staff!*
    Link: http://www.pikaexperte.de/?page=tv/sm93


    Ash, seine Schulfreunde und ihre Pokémon führen ein Bühnenstück vor. Lilly spielt den Helden, doch auch Jessie von Team Rocket will da mitspielen!


    Die nächste Episode erscheint am 28.10.2018. Geist-Pokémon erschrecken Ash und seine Schulfreunde. Lola und ihr Mimigma werden auch dabei sein.


    Bis dann.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Alola!

    Die 94. Folge vom Sonne&Mond Anime vom 28.10.2018 ist erschienen!

    sm94_05.jpg


    1037 / 094 - *Great Gathering of Ghost Pokémon! Everyone's Haunted House!!*
    Link: http://www.pikaexperte.de/?page=tv/sm94


    Ash und seine Freunde wollen ein Spukhaus für die kleinen Schwestern von Tracy machen. Dabei kommt auch Lola vor!


    Die nächste Episode erscheint am 04.11.2018. Die Ultra Guardians werden beim Vulkan gebraucht, deswegen rücken sie natürlich aus!


    Bis dann.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Mir wurde heute Morgen von YouTube ein AMV zu dieser Folge empfohlen und weil der Thumbnail interessant aussah, hab ich es mir mal angeguckt. Das sah dann dann alles so interessant aus, dass ich gerade die komplette Folge geschaut habe.

    Fand es echt cool, wie dann ganz Alola eine Genkidama vorbereitet hat :xd:

    Aber ganz ehrlich, ich fand die Folge ziemlich cool! Ich hab vom Sun and Moon Anime bisher noch nicht sehr viel geschaut und deswegen wusste ich jetzt nicht hundertprozentig, was genau abgeht, aber das kann man sich ja auch größtenteils erschließen. Ich fand die Folge sehr cool und am Ende auch emotional und knuffig :-]

  • Der 2. Teil mit dem Strubbelhaar-Evoli ist nun auch da:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist sehr lustig. XD Leider wurde der erste Teil tatsächlich gelöscht. Jeden Müll lassen sie auf dem offiziellen Kanal drauf, aber das löschen sie. Kurios. oO

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Aber ganz ehrlich, ich fand die Folge ziemlich cool! Ich hab vom Sun and Moon Anime bisher noch nicht sehr viel geschaut und deswegen wusste ich jetzt nicht hundertprozentig, was genau abgeht, aber das kann man sich ja auch größtenteils erschließen. Ich fand die Folge sehr cool und am Ende auch emotional und knuffig :-]

    Vielleicht hättest bei Folge 87 anfangen soll. Denn da startet der 4-Teiler, würde ich mal so bezeichnen. oo

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Vielleicht hättest bei Folge 87 anfangen soll. Denn da startet der 4-Teiler, würde ich mal so bezeichnen. oo

    Vielleicht hätte ich das tun sollen °3°

    Aber ich denke, dass ich so auch schon genug verstanden habe. Es ist ja nun nicht so, als hätte der Pokemon-Anime je wirklich komplexe Storylines gehabt, die legen es ja darauf an, dass man jede Woche einschalten und mitfiebern kann, egal ob man immer schaut oder nicht :cute3:

    Wirklich verwirrt hat mich nur diese eine Fraktion von Team Rocket, die scheinbar so gar nichts mit unseren drei Chaoten zu tun hatte. Sollten die eine Anspielung auf Rainbow Rocket sein?

  • Nää, die wollten nur Necrozma haben. oO Zumindest war da der Plan als sie in Folge 87 vorkamen.. Hab noch nicht alles mit Untertitel angeschaut. XD' Rainbow Rocket ist doch nur die Vereinigung der Bösen Bosse in US/UM, ich glaube das können sie im Anime gar nicht umsetzen, weil da ja nicht alle die gleichen Rollen hatten wie in den Spielen. Team Rocket wurde ja auch nie zerschlagen, zumindest nicht so wie in den Spielen dargestellt oder bei Generationen in den kurzen Specials.

    Aber ich weiss natürlich auch nicht, wie die Geschichte genau weitergeht. Es sind bisher auch nur die Titel der nächsten beiden Episoden bekannt, mehr kommt wohl erst in der neuen Ausgabe vom CoroCoro. In der nächsten Folge geht es dann auch um den Vulkan und ich glaube nicht, dass da gross etwas passieren wird was storytechnisch relevant ist. Danach geht es um Team Rocket und ein Velursi, wahrscheinlich schliesst es sich TR an, da es schon auf dem Poster war, welches nach der Pause vom Anime rauskam bei TV Tokyo. Darauf sind auch Misty und Rocko wieder zu sehen, dazu auch Tali und das Evoli mit der Frisur, aber Evoli kam ja schon vor in Specials nach den Epis und wird wohl in Ashs Team landen, ist natürlich als Promo für die neuen Games gedacht. oo

    Hier noch das Poster. Viellleicht findest noch etwas drauf. xD

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ich müsste den S&M-Anime wirklich mal intensiver schauen, bei jedem neuen Artwork dazu denke ich mir, wie niedlich das alles aussieht :cute3:

    Aber was Neues kann ich auf dem Poster nicht wirklich entdecken. Aber ich finde es interessant, dass Tali ein Arboretoss hat. Sonst waren die Starter ja eigentlich immer eine exklusive Sache, aber in dieser Staffel hat Ash ein Bauz und Tali trotzdem Arboretoss und Kukui hat auch ein Fuegro, obwohl Ash ein Miezunder hat. Find ich ganz cool =D

    Glaubst du, dass man mit Ashs Evoli dann etwas anstellen wird? Ich kann mir kaum vorstellen, dass es für immer in seinem Team bleibt... vielleicht wird man es nutzen, um eine neue Entwicklung von Evoli vorzustellen, die es erstmals in LGPE geben wird und wenn es dann entwickelt ist, lässt Ash es wieder ziehen :/

  • Evoli ist ja auch nur eine Vermutung, also dass es in Ashs Team kommt. Ist ja wirklich noch nicht klar. Ist auch nur kurz im neuen Opening und Ending zu sehen. Vielleicht bleibt es auch nur ein befreundetes Pokémon und wird womöglich später zurückgebracht wo es herkommt, da es nicht unbedingt ein wildes Pokémon sein müsste. oo Promo ist es aber sicher, aber ob es Ash fängt, ob es sich in etwas entwickelt, etc. ist noch offen. Bei seinen 2 Auftritten ist es ja auch noch keinen bekannten Leuten über den Weg gelaufen und noch gar nicht auf Mele-Mele angekommen. XD

    Was ich noch vergessen habe.. im neuen Opening ist auch eine kurze Szene wo Ash und Tali kämpfen. Muss nicht immer alles vorkommen aus den Openings, aber das Duell Bauz gegen seine Weiterentwicklung wirds dann sicher geben. oO Nur wo und wann, das wissen wohl auch nur die Macher. xD Oder eben in der neuen Ausgabe vom CoroCoro könnte es viele neue Infos geben zu Pokémon. Die kommt aber wohl erst am 15.11. raus. oo

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png