Layoutverbesserungen für Handynutzer

  • Die Schriftgrößen und die Menüs sollten wie hier im Forum angepasst werden :) Das ist eigentlich das einzige, was mich bei der Handynutzung stört :) Dass halt alles so piepselig ist.

    tenor.gif?itemid=5163505

  • Genau, mir ist auch alles viel zu klein xD


    Für die Handy-Ansicht sind auch viel zu viele Will / Might Karten in einer Reihe. Entweder muss man sie sich alle in Winzform ansehen oder den Bildschirm in zwei Spalten aufteilen. Ich habe bei meinen Will / Might Karten geklickt, um zu sehen, wem diese fehlt, und dann vom Handy aus ein Angebot gemacht. Mit dem derzeitigen Layout macht das gar keinen Spaß.


    Ja, und dass praktisch die Menüs an den Seiten bei der Handy-Ansicht ganz nach unten rutschen. Wenn man gerade bei den Will / Might Karten ist, muss man dafür ganz schon scrollen xD

  • Ich bin gerade mit dem Tablet hier und hoffe, der Thread gilt da auch. Ich finde, die Schrift könnte noch größer sein, genau so wie sämtliche Bilder.

    Dass die Seitboxen unterhalb des Hauptfensters angezeigt werden, finde ich nicht schlimm. Da ist ja nix arg wichtiges mehr und bei Spielen oder so hat man sie schnell parat.

    Die Menüs finde ich sehr schick. Schade, dass man da immer noch mal ein extra Klick hat, aber das ist trotzdem die beste Lösung.

    Wenn man die Seite nicht kennt, würde man wegen des sehr schmalen, kleinen Headers vermutlich nicht beeindruckt sein. Vielleicht kann ja für schmale Auflösungen eine Alternative, schmale Version der jeweiligen Header gebastelt und eingebunden werden?


    PS. Und in alles Layouts außer 1 und 3 sind die Menüs auch so grünlich und oft passt das überhaupt nicht :kimi-nein:

    PPS. Größere Buttons wären auch nicht schlecht.


    LG

    ~ im Moment nur unregelmäßig da ~

  • Dass die Seitboxen unterhalb des Hauptfensters angezeigt werden, finde ich nicht schlimm. Da ist ja nix arg wichtiges mehr und bei Spielen oder so hat man sie schnell parat.

    Finde ich lustig, dass andere das so gar nicht stört, denn ich habe mich schon wahnsinnig oft jetzt darüber geärgert ... irgendwie will ich aus so einer Ansicht immer auf irgendwas aus den Seitenmenüs klicken :kimi-totlach:

  • kann man oben links den Menü Button noch ein bisschen größer machen, vielleicht wie hier im Forum? Meine Finger sind zu wurstig.

    Und kann man die Hauptseite eigentlich auch wie hier das Forum einstellen, dass sich die breite immer an das Handydisplay anpasst? Oder geht das nicht weil wir Bild statt textlastig sind?

    :herz:

  • kann man oben links den Menü Button noch ein bisschen größer machen, vielleicht wie hier im Forum? Meine Finger sind zu wurstig.

    Und kann man die Hauptseite eigentlich auch wie hier das Forum einstellen, dass sich die breite immer an das Handydisplay anpasst? Oder geht das nicht weil wir Bild statt textlastig sind?

    Ich fänfe auch, dass es das beste ist was der mobilen gekko yume seite passieren könnte :3 also dass sie vom layout, den schriftgrößen und menügrößen genau so ist wie hier :) DAS wäre echt benutzerfreundlich! *.*

    tenor.gif?itemid=5163505