Blinterview

• Liebe Schäfis,

hallo und herzlich willkommen beim "Blinterview" (Blind + Interview). Hier dürft ihr ein anderes Schäfi interviewen - aber ihr wisst nicht, wen.

So funktioniert's:
    Spieler 1 stellt eine offene persönliche Frage, z.B. "Wo war dein schönster Urlaub?"
    Spieler 2 gibt seine persönliche Antwort, z.B. "Kasachstan" und stellt die nächste Frage, z.B. "Wenn du 1.000.000€ gewinnen würdest, was würdest du mit dem Geld machen?"
    Spieler 3 gibt seine persönliche Antwort, z.B. "Alles Tanja überweisen!" und stellt die nächste Frage.
    ...

Ihr könnt eure Antworten auch gerne begründen und so lange machen, wie ihr wollt, und auch die Fragen dürfen ruhig mal komplizierter sein.

Zwischen euren Posts müssen immer mindestens zwei andere Schäfis gepostet haben.

Pro Post gibt es 1 Punkt - führt die Punkteliste bitte, wie ihr es aus anderen Spielen gewohnt seid, unter eurer Antwort und editiert sie ggf., falls sich eure Antwort mit einer anderen Antwort überschneidet (die Antwort an sich sollte dabei nicht mehr geändert werden, nur die Punkteübersicht). Der aktuellste Post gilt grundsätzlich als der, der weiter verwendet werden soll (fehlende Punkte können natürlich ergänzt werden)!

Punkte eintauschen:
    Wenn ihr eure Punkte eintauschen wollt, dann schreibt in der Liste hinter euren Namen, wie viele Punkte ihr einlösen wollt und wofür.

2 Punkte = Eine Zufallskarte
    4 Punkte = Eine Hot Card
    7 Punkte = Eine Zufallsspecialkarte
    10 Punkte = Eine Wunschkarte
    13 Punkte = Eine Specialwunschkarte

Aktuelle Punkteliste:
    ~

Ich fange mal an mit: Wenn du dir ein Gericht aussuchen müsstest, das du bis zu deinem Tod jeden Tag essen müsstest, welches wäre das?

Liebe Grüße
    Tanja

~ im Moment nur unregelmäßig da ~

• Megacoole Spielidee :3

Lasagne Bolognese!! Da würde ich mich trotzdem noch auf jeden Tag freuen! xD

> Wenn dein Tag 24 Stunden umfassen würde, was würdest du mehr machen?

Ichigocake: 1

tenor.gif?itemid=5163505

• Haha, sehr cool :D

Hm, also auf alle Fälle viel mehr lesen, ein Buch pro Tag dann oder so xD Und wenn ich mir vorstelle, was man dann auf einer 4-tägigen Reise alles mehr erleben könnte... ein Traum ^^

> Wenn du überall leben könntest, wo du wolltest (ungeachtet eines Jobs oder so), wo wäre das?

Meleth: 1

• Niederländisch oder Griechisch. Erstere weil sie so lustig klingt und letztere, weil wir da oft in Urlaub waren und bestimmt auch noch gehen werden.

>> Bei welchem Schauspieler sagst du sofort, dass du den Film sehen MUSST?

Flicksi: 1

Renesmee: 1

Tanja: 1

~ im Moment nur unregelmäßig da ~

• Hm, das ist hart. Vor meiner momentanen Schwangerschaft (5. Monat) hätte ich gesagt meine knielangen Polka-Dot-Kleider. Jetzt, in der Schwangerschaft, meine lange, dünne Umstandsstoffhose. Die könnte ich jeden Tag tragen, sie ist so bequem <3

Was würdest du mit dem Geld machen, wenn dir ein Verwandter 1.000.000 € vererben würde?

Ichigocake: 2

Silberwölfin: 1

speedy: 1

• Ohhh Glückwunsch Silberwölfin :)

Meinem Bruder und meinen Schwägern etwas abgeben, dann würden wir unseren kredit fürs Haus zurück zahlen, ein größeres Auto kaufen damit die Kinder schön Platz haben und den Rest für die Kinder zur Seite tun :)

Wenn alle Bücher vernichtet werden würden und du nur eines retten könntest, welches wäre das?

Lythis: 1

:jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump:

• Die Hälfte davon in Aktienfonds anlegen, ein Haus kaufen und an eigenen Projekten werkeln.

Edit: Lythis war schneller. Und puh, da fällt mir nichts ein. Ich hab viel zu viele Bücher, die ich mag ;_; vermutlich irgendein sehr altes

Was hast du als letztes getrunken?

Flicksi: 2

• wenns hoch kommt Deutschlandfunk, da kommt manchmal interessantes zeug! wobei ich eig gar kein radio höre :D

> wenn du auf gekko nur noch sets aus einer einzigen Kategorie sammeln dürftest...welche wäre das?

Flicksi: 2

Ichigocake: 3

RupertGirl: 1

tenor.gif?itemid=5163505

• Bin in Karenz, ansonsten Krankenschwester

In welchem Restaurant warst du als letztes?

Flicksi: 3

Lythis: 2

RupertGirl: 2

• Am liebsten einen schwarzen Tee mit Aroma

Wenn du mit jemandem für einen Tag tauschen könntest, mit wem wäre das?

Flicksi: 4

Lythis: 2

RupertGirl: 3

• Puhh das ist schwer.

Ich würde gerne mit jemanden tauschen der noch ganz unberührt von der modernen Zivilisation lebte.

Wenn du von einer Person wissen könntest wie sie wirklich gelebt hat, wer wäre das?

Lythis: 3

• Ich glaub mein Vater. Von ihm und seiner Familie weiß ich erstaunlich wenig und mittlerweile ist es zu spät ihn auszufragen...

> welche drei Charakterzüge findest du sollte jeder Mensch haben, damit die Welt besser wäre?

Ichigocake: 4

Lythis: 3

tenor.gif?itemid=5163505