[Serien] Dark

  • Settitel: Dark

    Setname: Noah (Hauptantagonist (?)), When


    Das wird ein Aufhell-Massaker :D Die Karten sind alle schon ein Stück aufgehellt. Habt ihr Tipps? Wie bearbeite ich so dunkle Karten, die sich bei einer Serie wie "Dark" nicht vermeiden lassen, denn am besten? :)


    Die Bilder werden natürlich dann noch im Ausschnitt optimiert. Aber weil es hier so viele potentielle Motive gibt, wollte ich erstmal die Motivfrage abklären :) Hab alle mal mit dem RF probiert und sind in der Regel so pixelbar, dass es dann gut aussieht. Ich hab jetzt für die Vorschau nur da was dazu gemacht, wo sonst nicht alle Personen sichtbar gewesen wären. Kann am Ende dann noch ausgewählte Karten bissl anzoomen für Close-Ups


    Bei der Serie ist es nicht möglich, in einem Set alle Personen und wichtigen Szenen abzudecken, die Serie ist nicht auf Übersichtlichkeit ausgelegt. Aber ich hab versucht, einen guten Kompromiss zu finden. Szenen können gerne vorgeschlagen werden, gerne mit Screenshot/Bild. Hab versucht, keine krassen Spoiler/krasse Gewalt reinzubauen und den Ansatz würde ich gerne auch weiterverfolgen :)


    Setvorschlag:


    39csc21.png 15mvem0.png 11g6feh.png 13ihc96.png


    331fe4z.png 18o5ist.png 21o9evs.png 10ysipr.png


    17ltiwx.png 128bdy1.png 31cbd3d.png 30mccx2.png


    master0109i3y.png


    Karten:

    38y9dc8.png 2408ezy.png 21o9evs.png 223jf70.png 23jpf22.png 25dlcc6.png 265bc3d.png 27ordud.png 28fxftu.png 29wddc6.png


    30mccx2.png 31cbd3d.png 32u8eq1.png 331fe4z.png 345jfi3.png 35rfcrh.png 36ndeh1.png 37xuc1n.png 18o5ist.png 19aac7a.png


    20jxd08.png 01dffxo.png 025kcho.png 0358d9e.png 04dac98.png 05g3dlc.png 39csc21.png 07iecz1.png 08z4dtb.png 09bydfy.png


    10ysipr.png 11g6feh.png 128bdy1.png 13ihc96.png 14h8ckr.png 15mvem0.png 16oked0.png 17ltiwx.png


    master03focmo.png master0109i3y.png master02woe6v.png


    Was meint ihr? :)

    :herz:

    2 Mal editiert, zuletzt von Libertine ()

  • Minimale Gewalt find ich gut O_O ich find tatsächlich auch 6 grenzwertig, sorry q___q (also eigentlich hätt ich die gern draußen)

    die 5 noch etwas auszoomen, oben und unten kann man aufgrund der Einfarbigkeit sicher gut pixeln, aber das "no future" sollte ganz drauf sein wie auf der mc :)

    ich kenne mich aber nicht aus, szenentechnisch kann ich nicht mithelfen, aber die Mischung sieht an sich sehr gut aus ^^

    tenor.gif?itemid=5163505

  • Auf der 4 erkenn ich noch nicht viel weil sie so dunkel ist :D


    Also beim Aufhellen probier ich meistens mir zuerst mir die Tonwertkorrektur (Strg+L In PS) anzugucken. Wenn das BIld arg dunkel/hell ist hilft das oft mehr. Da spiel ich am linken und rechten rand rum, teilweise kann man den Regler echt stark verschieben. Und dann halt so lang anpassen von beiden Seiten bis du findest dass es besser aussieht als vorher :D

    Zusätzlich versuch ich dann noch mit Sättigung, Kontrast oder dem normalen aufhellen/abdunkeln noch am Ende zu verbessern, aber das brauch man nicht immer :/

    tenor.gif?itemid=5163505

  • Auf der 4 erkenn ich noch nicht viel weil sie so dunkel ist :D


    Also beim Aufhellen probier ich meistens mir zuerst mir die Tonwertkorrektur (Strg+L In PS) anzugucken. Wenn das BIld arg dunkel/hell ist hilft das oft mehr. Da spiel ich am linken und rechten rand rum, teilweise kann man den Regler echt stark verschieben. Und dann halt so lang anpassen von beiden Seiten bis du findest dass es besser aussieht als vorher :D

    Zusätzlich versuch ich dann noch mit Sättigung, Kontrast oder dem normalen aufhellen/abdunkeln noch am Ende zu verbessern, aber das brauch man nicht immer :/

    Okay, das hab ich mal probiert. Bei den meisten klappt das auch, glaub ich. Obwohl dark jetzt gar nicht mehr so "dark" aussieht ^^ Aber die eine ärgert mich und wird so grisselig pixxelig


    10ysipr.png = 10ca0dh9.png oder 10buvi1q.png oder 10d7jfet.png oder 416tc00.png



    06b91f13.png 409if37.png 11bhuex3.png 13b83dg9.png


    12cuzddm.png 31b4mi8v.png 04dac98.png 21bc8i00.png


    17b5fi3e.png 33be8dwt.png 10d7jfet.png 30bagi3w.png


    master0109i3y.png


    Geht das in die richtige Richtung oder voll die Gurke?


    02 wäre so ein ranzoom-Kandidat

    15b0xcpu.png oder 409if37.png

    :herz:

    2 Mal editiert, zuletzt von Libertine ()

  • ich finds schwierig xD für mich ist es ok aber ich bin auch nicht so megakritisch xD Aber auf der 4 erkennt man echt nix, oder ist die Person einfah komplett in schwarz vermummt? :/


    ist die 11 oben zu ende oder kannst du die dort auch noch etwas auszoomen? ._. das wird mit dem rahmen schwierig glaub ich...xD

    tenor.gif?itemid=5163505

  • ich finds schwierig xD für mich ist es ok aber ich bin auch nicht so megakritisch xD Aber auf der 4 erkennt man echt nix, oder ist die Person einfah komplett in schwarz vermummt? :/

    Die Person trägt einen schwarzen Pullover und man sieht nur den dunkelhaarigen Hinterkopf auf der 04. Vielleicht eine bearbeitete Version von 223jf70.png stattdessen? Ist die gleiche Person


    14h8ckr.png könnte statt der 11 rein, ersetzt dann mit der anderen zusammen die alte 04


    06b91f13.png 409if37.png 223jf70.png 11bhuex3.png


    12cuzddm.png 31b4mi8v.png 04dac98.png 21bc8i00.png


    17b5fi3e.png 33be8dwt.png 30bagi3w.png 14h8ckr.png


    master0109i3y.png


    Eingewechselte Karten sind unbearbeitet. Hilft das was?

    :herz:

  • ja so ists besser ^^ ich find die 11 eigentlich cool aber mit Rahmen wird das wohl eher nix; du kannst es ja mal probieren, wie weit du die noch runtergeschoben bekommst dass es ok aussieht. Ansonsten aber auch gern 14h8ckr.png dafür, wenn es nicht geht :)

    tenor.gif?itemid=5163505

  • Wie weit sind die Karten denn schon bearbeitet?

    01 würd noch etwas gelb rausnehmen.

    03 wirkt das Buch etwas hell, da kann es eventuell auch helfen den blauwert ein wenig zu erhöhten (Karte geht ganz leicht ins gelbe)


    Und nur als Versuch auch bei der 09 etwas gelb rausmachen, falls die Karte dann komisch wird einfach lassen ;)

    :jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump:

  • Wie weit sind die Karten denn schon bearbeitet?

    01 würd noch etwas gelb rausnehmen.

    03 wirkt das Buch etwas hell, da kann es eventuell auch helfen den blauwert ein wenig zu erhöhten (Karte geht ganz leicht ins gelbe)


    Und nur als Versuch auch bei der 09 etwas gelb rausmachen, falls die Karte dann komisch wird einfach lassen ;)

    Die Karten sind zum Teil unglaublich stark bearbeitet, weil man auf vielen sonst fast gar nichts erkennen würde, aber eher in Bezug auf Helligkeit. Also farblich kann ich da gerne noch einiges machen :)


    06b91f13.png = 4g1i82.png


    44hvfdr.png = 3atefpx.png


    46rkce6.png = 24sc55.png


    Sieht man einen Unterschied? :D Hat es was geholfen, oder hab ich es verschlimmbessert?

    :herz:

  • Super, danke :)


    Dann würde ich mich mal an die Votings machen :)



    Namensvoting


    a) Noah (Hauptantagonist)


    b) When


    c) Wann


    Vorschläge?



    RF-Voting


    a) 1a7jf3l.png 48j1ip3.png 47ufiyh.png 1dyci6t.png


    b) 2a2pi56.png 2b1mc45.png 2c2meka.png 2df4fri.png


    c) 4a0ef8p.png 4bbnen5.png 4ccyiug.png 4dyhijh.png


    d) 3aazfrt.png 3bmqiam.png 3cycci8.png 3dikece.png



    MC-Voting


    a) master0109i3y.png


    b) master03focmo.png


    c) master027ceo1.png


    Vorschläge?



    Abgestimmt haben:

    :herz:

  • Kenn die Serie leider gar nicht, deswegen bin ich inhaltlich keine Hilfe.

    Ließe sich denn MC b) auch noch nach unten schieben, so wie du das mit der normalen Karte gemacht hast?

    Die 03 ist für meinen Geschmack jetzt etwas zu hellgrell, das Buch vor ihm macht einen fast blind, so sehr strahlt es. Zudem ist die Karte jetzt recht pixelig. Auch 01, 05 und 08 wirken pixelig.



    Namensvoting


    a) Noah (Hauptantagonist) *


    b) When


    c) Wann


    Vorschläge?



    RF-Voting


    a) 1a7jf3l.png 48j1ip3.png 47ufiyh.png 1dyci6t.png


    b) 2a2pi56.png 2b1mc45.png 2c2meka.png 2df4fri.png *


    c) 4a0ef8p.png 4bbnen5.png 4ccyiug.png 4dyhijh.png *


    d) 3aazfrt.png 3bmqiam.png 3cycci8.png 3dikece.png



    MC-Voting


    a) master0109i3y.png *


    b) master03focmo.png


    c) master027ceo1.png


    Vorschläge?



    Abgestimmt haben: Lythis, Cecilia

  • Ich hab es mal versucht:


    master03focmo.png = masterpnfcp.png So gut? :)

    :herz: