Command & Conquer: Rivals


  • Hallo zusammen,


    ich als totaler Command & Conquer-Fan konnte es nicht lassen, auch den Smartphone-Ableger zu testen.

    Natürlich kommt dies definitiv nicht an eine der PC-Versionen ran und ich freue mich schon auf die angekündigten Neuaflagen der alten Teile.


    Aber nun zurück zu diesem Spiel:


    Zu aktuellen Zeitpunkt war ich im Level noch zu niedrig, um NOD zu spielen:

    Mir hat aber in der Serie die GDI von der Spielweise schon immer besser gefallen. :)


    Man kämpft auf einem Schlachtfeld immer gegen einen anderen Spieler (PvP):

    Es gibt hier verschiedene Karten.

    Wichtig hierbei ist es, die Mehrzahl der grauen Bereiche, auf dem Screenshot sind das 3, zu erobern bzw zu halten.

    Nach dem Ablauf einer Zeit startet eine Atomrakete und detoniert auf der feindlichen Basis.

    Jede Basis hält 2 Treffer aus.


    Je nach Anzahl der Siege schreitest du in der Liga weiter voran:




    Nach und nach kannst du deine Einheiten aufwerten:


    Clans haben aus meiner Sicht noch keine so große Bedeutung in dem Spiel:

    *¸.·´¯`·-{ anime-community.jpg }-·´¯`·.¸*