Kapitel  359 - Fairies vs Hades

  • Der Titelname verwirrt mich zwar etwas, aber gut. Es war mehr eine Einleitung zu einem Kampf.



    Tempesta braucht also einige Zeit zum Regenerieren. Dass mit den mehreren Leben wird also nicht mehr aufgegriffen. War wohl auch nicht so gemeint, denke ich.
    Minerva wird auch zu einem Dämon gemacht. Also war das mit Doriate auch Tartaros Werk. Die Alte wird mir etwas zu überheblich. Mal schauen wer sie vernichten darf...


    Fairy Tail geht es also an. Krieg ist angesagt. Sie haben zwei schon besiegt, da wird Tartaros auch kein Problem sein. Loki weiß also wo sich die ehemaligen Ratmitglieder aufhalten, soso. Teams werden dann klarerweise gebildet um zu diesen zu gehen. Ich bin mir sicher, dass Laxus noch eine Chance bekommt. Er wird Tempesta töten. Auch Markarov ist dieses mal sehr direkt und gibt dem Befehl zur Extermination. Das muss mal was heißen.
    Btw. schaut Gajeel echt badass aus auf dem Bild, muss ich schon sagen. Erza geht bestimmt zu Gérard und Meredy. Ich kann mir auch schon vorstellen gegen wen sie kämpfen wird...



    Lucys neues Outfit schaut nicht schlecht aus. Leider zugeknöpft, aber dafür sieht sie darin wenigstens liebreizend aus. Meh~
    Natsu und Wendy sind auch wieder mit dabei. Erza und Gray fehlen, aber ist klar das die Teams auf 9 verteilt werden.
    Mashima lässt da auch keine Momente aus und startet gleich noch in diesem Kapitel die Action.
    Jackal soll es also sein. Seine etwas hitzige Art und die Magie passen doch perfekt zu Natsu. Der Typ sollte aber kein Problem für ihn sein. Natsu wird ihn hoffentlich schnell wegflashen.



    ♥ ♥

  • Ich fand das Kapitel eigentlich ganz cool. Seit einem Monat ist mal keiner mehr (direkt) gestorben und trotzdem ging die Story gut voran. Ich finde es interessant, dass wir erfahren haben, dass Kyouka eigene Dämonen schaffen kann. Da bin ich schon wirklich auf die "neue" Minerva gespannt... dass diese allerdings so weit gehen würde, sich in einen Dämon verwandeln zu lassen, nur, weil sie stärker werden will und sich an Fairy Tail rächen will... schon echt überraschend. Dafür hätte ich sie eigentlich als zu stolz eingeschätzt.


    Was nun mit den weiteren Gruppen passiert und wie diese aufgebaut sind, das interessiert mich auch. Allein die Tatsache, dass Gray nicht in der Gruppe von Natsu ist, lässt vermuten, dass er bald schon auf Silver treffen wird. Wäre er bei Natsu dabei gewesen, hätte der ja wieder nur das Spotlight an sich gerissen.


    Der Titelname verwirrt mich zwar etwas, aber gut.

    Und genau damit hatte ich gerechnet und hatte auch bei meiner Review erst vor, ein anderes Wort als "Hades" zu benutzen. Verwirrung ahoi!


    Hier ist Hades im Sinne der griechischen Unterwelt gemeint, nicht Hades der Charakter. Die Kanji im japanischen Titel sind 冥府 (meifu), was sich mit "Unterwelt", "Welt der Toten" oder eben, im Bezug auf die ganze griechische Mythologie, die hinter Tartaros steckt, mit "Hades" übersetzen lässt.

  • Da ist unser guter Mashima aber mal tiefsinnig. Finde ich gut.

  • dass diese allerdings so weit gehen würde, sich in einen Dämon verwandeln zu lassen, nur, weil sie stärker werden will und sich an Fairy Tail rächen will... schon echt überraschend. Dafür hätte ich sie eigentlich als zu stolz eingeschätzt.

    Wenn du dich mal an das Kapitel erinnerst, in welchem Kyouka das erste Mal aufgetreten ist, dann würde ich kaum sagen, dass Minerva das selbst wirklich "wollte"...Kyouka wird es wohl einfach getan haben, ohne Minerva vorher groß zu fragen, ob sie denn jetzt auch wirklich Lust darauf hat, oder ob sie nicht doch lieber einen Kaffee trinken gehen will. x'D


    Den Meinungen schließe ich mich ansonsten im Großen und Ganzen einfach mal an. :3 Das Kapitel hat mir ziemlich gut gefallen, der Arc scheint ja wirklich schonmal ordentlich was herzumachen. Ich freue mich jedes Mal aufs nächste Kapitel und das bleibt auch weiterhin so! Whee! :cute3:

    Sie haben zwei schon besiegt, da wird Tartaros auch kein Problem sein.

    Da hab ich so meine Zweifel dran. Ebenso daran, dass Natsu Jackal einfach so "wegflashen" wird...nein, ich denke, der Kampf gegen Tartaros wird noch ordentlich schwer für unsere lieben Magier. Wenn die ganzen Nine Demon Gates einfach so besiegt wären, wäre das innerhalb von gut fünf Chaptern vorbei und das wird todsicher nicht der Fall sein. Da kommt noch einiges, da wette ich drauf.

  • Is'n normales Wort von daher sehe ich keinen Grund für Anführungszeichen. Will aber auch nicht darüber diskutieren.



    Was Natsu betrifft war es bis jetzt immer so, dass er zuerst unterlegen war, der Gegner seine Freunde bedrohte (in diesem Fall Lucy und Wendy, aber ganz besonders Lucy) und er dann einen Power-Boost wegen der Kraft der Freundschaft erhielt und seinen Gegner dann platt machte. So funktioniert das Kampf Prinzip und genau so wird es bei Jackal auch ablaufen.

  • Meine Güte, um das Wort ging es doch gar nicht, es ging um die Aussage, welche ich bezweifle. Ich denke, dass Natsu Jackal schlussendlich schlagen wird, logisch, aber ich denke nicht, dass er ihn einfach in zwei Panels kaputtschlagen wird - denn so klang das "wegflashen" für mich. Klaro wird das wieder mit Nakama-Power und Power-Boost und dann mit großem Krawumms und Trümmerhaufen und Wutanfällen von Seiten Natsu enden, das ist noch nie anders gewesen. Aber wie gesagt, ich denke nicht, dass das innerhalb von zwei Panels passieren wird, denn, wie gesagt, so klang "wegflashen" für mich. Und ich habe das Wort nur in Anführungszeichen gesetzt, um zu verdeutlichen, dass es jemand anders in einem Post vor mir nutzte, und ich mich zu ebendiesem Wort äußere.

  • Na hui, linguistische Debatten zu einem neuen Kapitel? Das sind ja neue Talfahrten.


    Ich stimme White zu, dass ich eher weniger glaube, dass der Kampf nun so schnell beendet wird. Und im Gegenteil, ich fände es schade, wenn es so kommen würde. Klar, irgendwann wird Natsu alle auf die übliche Art und Weise besiegen, aber ich fände es sogar sehr gut für die Geschichte, wenn er das jetzt nicht schaffen würde und dann der Katzenmann erst einmal dran glauben muss. Wenn Fairy Tail sieht, dass sie mit ihrer Taktik "Mit dem Kopf durch die Wand" nicht weiterkommen, weil Tartaros immer einen Weg findet, denen zu schaden, die sie beschützen wollen.


    Wenn du dich mal an das Kapitel erinnerst, in welchem Kyouka das erste Mal aufgetreten ist, dann würde ich kaum sagen, dass Minerva das selbst wirklich "wollte"...Kyouka wird es wohl einfach getan haben, ohne Minerva vorher groß zu fragen, ob sie denn jetzt auch wirklich Lust darauf hat, oder ob sie nicht doch lieber einen Kaffee trinken gehen will. x'D

    Na wer weiß, es ist ja offscreen passiert, vielleicht hat Minerva rumgeschrien und dann sind die zwei ganz gechillt einen Kuchen essen gegangen und haben bei einem Käffchen geklärt, dass Dämonisierung gerade in Mode ist? xD

  • Wird sich noch zeigen. Ich behaupte mal Jackal wird innerhalb von 3 Kapiteln besiegt. Von Paneln war nie die Rede. Es ist ja kein zehn Sekunden Kampf. Das wäre Natsu vs. Zeref. Länger würde der nicht dauern.

  • In letzter Zeit nimmt FT eine Menge fahrt auf, sehr schön. Hoffentlich verliert Mashima diesen Aufschwung nicht wieder.
    Wenn er es jetzt noch schaffen sollte, dass die Kämpfe insgesamt nicht mehr nur einem "Schwanzvergleich" der Magie gleichen, sondern zunehmend Taktik und Raffinesse bieten, dann bin ich vollends zufrieden.


    Tartarus hat anscheinend die Möglichkeit ihre eigenen Dämonen zu erschaffen, ohne E.N.D. Mit einer ganzen Armee davon könnte eine Material-Schlacht mit FT richtig interessant werden.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Gutes Chapter.


    Letzte Woche hat mich Tartaros ziemlich enttäuscht. Ich mein 3hit und down?


    Als erstes will ich mal etwas zu Minerva sagen: Ich mein am Anfang der GMG war sie ziemlich cool(obwohl ich sie nicht mochte) Aber nach ihrer Niederlage war sie einfach nur eine Lachnummer. Jetzt kommt sie LEIDER noch mal vor. Wieso Mashima? Minerva hatte genug Auftritte und hat fehlgeschlagen. Ich hatte gehofft, dass Kyoka sie umgebracht hat. Anscheinend hat sie es überlebt. Ich mein ihr comeback ist eh total sinnlos. Falls sie wieder geg Erza antreten wird, wird sie 100% nochmal verlieren. Wann hat Erza denn bitte verloren? Es gab nur 1-3 Gegner, die Erza nicht 'ausschalten konnte' Ansonsten hat sie immer gewonnen. Ich hoffe, dass es nicht zu einem Minerva vs Erza fight kommen wird.


    Mehr ist ja auch nicht passiert. Nur dass FT die alten Mitglieder 'beschützen' wird. Ahja und Jackal vs. Natsu. Ich HOFFE, dass Natsu verliert. Ich mein Jackal hat alle Mitglieder der MG getötet...


    Freu mich auf nächste Woche.

  • Mehr ist ja auch nicht passiert. Nur dass FT die alten Mitglieder 'beschützen' wird. Ahja und Jackal vs. Natsu. Ich HOFFE, dass Natsu verliert. Ich mein Jackal hat alle Mitglieder der MG getötet...



    Er hat sie auch kalt erwischt. Das sollte man berücksichtigen. Tendiere da eher zu einem Unentschieden.

  • Er hat sie auch kalt erwischt. Das sollte man berücksichtigen. Tendiere da eher zu einem Unentschieden.


    Er hat sie auch kalt erwischt. Das sollte man berücksichtigen. Tendiere da eher zu einem Unentschieden.



    Trotzdem waren alle 1 hit Opfer. Entweder hatten die MC Mitglieder keine Ausdauer oder Jackals Attacke war einfach zu stark.

  • Ich tippe da eher auf...Beides. X'D Jackal ist sicherlich extrem stark, sonst wäre er nicht in Tartaros und zweitens waren die Mitglieder des magischen Rats zwar sicherlich Magier, was aber ehrlich gesagt auch nicht mal sein muss, und falls sie's doch waren...naja, der Großteil von denen war schon etwas älter. Das sagt nichts aus, siehe Makarov oder Walrot Cken, aber trotzdem. Ich denke, dass Natsu schon ein bisschen Probleme mit Jackal bekommen KÖNNTE. Könnte. Wir werden sehen, wie Mashima das regelt. x'D

  • Naja ich persönlich will nicht, dass Jackal verliert. Den Grund hab ich schon oben genannt. Außerdem wäre es der 2. Kampf und 2x Niederlage wäre mehr als enttäuschend. Vor allem solche Charas wie Natsu/ Erza was weiß ich müssen endlich mal verlieren. Diese Charaktere haben es immer iwi geschafft zu gewinnen, weshalb ich ihre Kämpfe einfach nur lw finde. Das Endergebnis ist doch immer klar: sie gewinnen. Will keine blöden Nakama power up von Natsu oder Erza die komischerweise immer was aufs Lager hat. Falls es mit Rüstungen nicht klappt, greift sie zu ihrer stärksten Rüstung bzw Stück Stoff und gewinnt. Das Selbe bei Natsu mit Nakama p.u.


    Ich hoffe sehr, dass es sich endlich ändert:


    Natsu/Erza Niederlage. Stellarmagier Kampf(außer Angel wurden eh alle total schwach dargestellt) und eben andere Charas, die fast nie große Auftritte bekommen haben.


    Wenn Natsu jetzt geg Jackal gewinnt, wird das noch eine große Enttäuschung. Genau wie Eclipse Arc. Ich hatte mich sehr auf den Arc gefreut und dann kam so eine Lachnummer. Hoffentlich passiert das jetzt nicht wieder in Tartaros/us Arc.

  • Wer jetzt von den beiden (Natsu oder Jackal) gewinnt ist mir eigentlich Wurscht.


    Viel mehr würde mich mal interessieren, was der Grund dafür ist, dass alle aktuellen und ehemaligen Ratmitglieder ermordet werden sollen.
    Mikelo hatte ja eben noch eine Vermutung äußern wo,,en, was wohl der Grund sein könnte, als dann plötzlich Jackal angegriffen hat.


    Vielleicht hat es ja was mit diesem weißen Vermächtnis auf sich...

  • Wenn Natsu jetzt geg Jackal gewinnt, wird das noch eine große Enttäuschung. Genau wie Eclipse Arc. Ich hatte mich sehr auf den Arc gefreut und dann kam so eine Lachnummer. Hoffentlich passiert das jetzt nicht wieder in Tartaros/us Arc.


    Glaube die Diskussion das FT genau diese Art Manga/Anime/Serie ist hatten wir schon mal. ;)
    Abwarten und Teetrinken.

  • Die selbe Diskussion wie immer. Gewinnt Natsu heißt es, bla bla langweilig, bla bla OP und was weiß ich. Verliert Natsu mal, ist er dann noch nicht stark genug. Ich glaube nicht, dass die Tartaros Mitglieder so viel stärker sind als ihre bisherigen Gegner. Sie müssen nur mehr aufpassen weil sie Dämonen sind und auch auf unfaire Mittel zurückgreifen, was meistens bedeuetet, dass sie auf normalen Weg ihren Gegner nicht besiegen können. Das war zumindest bei Tempesta so. Mal schauen was Jackal so kann.

  • Finde, man sollte sich eher die Frage stellen auf welche Dämonen FT aufpassen soll? Das Tempesta gegen Laxus verlieren kann, ist ok, zu schnell, kann passieren. Kyouka und Silver stelle ich mir als extremst schlau und stark vor, gerade Silver, der ja meiner Meinung nach Greys Vater ist, von dem man nichts erfahren hat bis jetzt. Der mir unteranderem auch sehr Zwiegespalten erscheint, was die Aktion betrifft.


    Yop Natsu sollte eig. gegen Jackal verlieren oder ein unentschieden vorkommen, sonst zeigt Mashima zu stark die Überlegenheit FTs gegenüber Tartaros.

  • Viel mehr würde mich mal interessieren, was der Grund dafür ist, dass alle aktuellen und ehemaligen Ratmitglieder ermordet werden sollen.
    Mikelo hatte ja eben noch eine Vermutung äußern wo,,en, was wohl der Grund sein könnte, als dann plötzlich Jackal angegriffen hat.
    Vielleicht hat es ja was mit diesem weißen Vermächtnis auf sich...


    Die Frage stelle ich mich auch... hat irgendjemande eine Idee?


    Das Tartarus die Stärke der Ratsmitglieder fürchten könnte, kann mal nicht sein. Da müssten sie die 10 heiligen Magier ausschalten.
    Also... hat jemand Vorschläge warum das so ist?