Gekkorieren

  • Herzlich Willkommen zu Gekkorieren :kimi-bauchtanz:


    Nachdem das Spiel nach der Proberunde eigentlich eingestellt werden sollte, hab ich Kimi so lange genervt, bis ich die Spielleitung übernehmen durfte.



    Wie, ihr wisst nicht, was Gekkorieren ist?


    Ganz einfach! Kimi mag Texte verschiedener Arten supergern :kimi-love: - aber nur Text allein sieht langweilig aus.


    Darum werden hier Texte (Lieder, Gedichte, etc.) gepostet und ihr sollt ihn mit Gekko-Karten bildlicher darstellen - also gekkorieren!


    So geht's:


    - Ersetzt die hervorgehobenen Worte durch Gekko-Karten, die passende Kartenmotive haben.

    - Es geht darum, möglichst nicht die gleichen Karten zu nehmen wie alle anderen Schäfis.

    - Bitte verwendet keine Masterkarten, alle anderen sind erlaubt (auch Special).

    - Pro Wort werden die Dopplungen gezählt, je weniger das gleiche Motiv vorkommt, desto besser ist die Belohnung.

    - Ihr müsst nicht alle Worte ersetzen, aber bitte sucht passende Motive, nicht nullachtfünfzehn.

    - Schickt eure Teilnahme - bitte den ganzen Text mit eingefügten Bildern - als PN an mich.


    Beispiel:


    Stups der kleine *Osterhase*

    fällt andauernd auf die *Nase*


    Lösung:

    Stups der kleine eostre14

    fällt andauernd auf die jiminy10


    Auswertung:

    Wir probieren mal ein Punktesystem aus, ähnlich wie bei Kettenspielen, die ihr gegen Belohnungen eintauschen könnt. Das System probieren wir mal so:

    Punkteverteilung: Niemand hat eine Karte doppelt: 4 Punkte

    Deine Karte hat kein anderer: 3 Punkte

    Ein anderes Schäfi hat die gleiche Karte: 2 Punkte

    Mehrere Schäfis haben die gleiche Karte: 1 Punkt

    Ihr habt kein Bild gefunden, kein Problem, es gibt jedoch: 0 Punkte


    Und der Basar soll so aussehen:

    1 Punkt = 20 yummies

    2 Punkte = Eine Zufallskarte

    3 Punkte = Eine Warmcard

    4 Punkte = Eine Hot Card

    4 Punkte = Eine Zufallsspecialkarte

    6 Punkte = Eine Wunschkarte

    8 Punkte = Eine Specialwunschkarte



    Punktestand (bis Runde 26):


    Alice: 68

    Blessi: 5 (-30 Pkt. 31.08.)

    Cecilia: 18

    Chris bose: 67

    Eagle: 64(-80 Pkt 22.08.)

    Elm: 91

    Ichigocake: 0 (-79 am 11.09.)

    Kara: 41 (-80 Pkt 22.08.)

    Kyoko: 34

    Pika: 200 (-68 Pkt am 10.9.)

    Renesmee: 109

    RupertGirl: 30(-80 Pkt 14.08.)

    Silberwölfin: 40

    Vanilla: 70 (-50 Pkt am 03.08.)

    Yumi: 14

    Yummywatermelon: 140

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Gekkorieren Runde #28


    Teilnahmeschluss: 23.09. (oder bis ich eine neue Runde gestartet habe)


    Ein Haus am See von Christa Kluge

    Das *Haus*, es scheint der *Zeit* entrückt,
    wie es die Blüten dicht umranken
    und es zum *See* hinunterblickt,
    als sei es fort mit den Gedanken

    von allem lärmenden Getriebe,
    das auf den *Straßen* drunten schallt.
    Hier gab ein *Mensch* all seine Liebe,
    hier ward sein Wunschtraum zur Gestalt

  • Auswertung:


  • chris bose

    "- Schickt eure Teilnahme - bitte den ganzen Text mit eingefügten Bildern - als PN an mich."

    Achtung:

    Noch bis Sonntag bin ich auf der Startseite nur sehr eingeschränkt aktiv, da in öffentlichen WLANS Gekko Yume nur sehr sporadisch lädt, und falls es lädt, ewig braucht. Das betrifft auch Karteneintragungen, Spielrundenaktualisierungen, etc.!


    19893-sign2-png

  • Ich hätte gern für 110 Punkte:

    15 Hotcards (60 Punkte) und

    25 Randoms (50 Punkte)

    Achtung:

    Noch bis Sonntag bin ich auf der Startseite nur sehr eingeschränkt aktiv, da in öffentlichen WLANS Gekko Yume nur sehr sporadisch lädt, und falls es lädt, ewig braucht. Das betrifft auch Karteneintragungen, Spielrundenaktualisierungen, etc.!


    19893-sign2-png

  • ich hätte gern 40 randoms für 80 punkte :*

    Achtung:

    Noch bis Sonntag bin ich auf der Startseite nur sehr eingeschränkt aktiv, da in öffentlichen WLANS Gekko Yume nur sehr sporadisch lädt, und falls es lädt, ewig braucht. Das betrifft auch Karteneintragungen, Spielrundenaktualisierungen, etc.!


    19893-sign2-png