Fairy Tail 366 -1000 souls

  • Neues Kapitel wirft mehr Fragen auf, als es beantworten kann. :^/


    Zu Beginn von Kapitel 366 erwartet uns-wie es im Grunde nicht anders zu erwarten war- weiterhin geschmackloser Fan-Service. Der wird sicherlich noch für einige Aufregung unter den jeweiligen Fangemeinden sorgen.
    Natsu macht da weiter, wo er im letzten Kapitel angefangen hat, nämlich Franmalth zu einem Kampf herauszufordern.
    Ein kurzer Schlagabtausch beginnt und Natsu scheint sehr gut mithalten zu können, obwohl er nicht das volle Repertoire seiner Fähigkeiten ausschöpft. Die Funktionsweise der Magie seines Kontrahenten erschließt sich mir nicht.
    Was hat es eigentlich mit diesen 1000 Seelen auf sich?
    Der anschließende Szenenwechsel zu Gray und Juvia war auf jeden Fall mein persönliches Highlight. Endlich...nach Äonen benimmt Letztere sich nicht wie ein aufgebrachtes Fangirl und erntet die Reaktion von Gray, die sie im Grunde verdient hat.
    Dass ihre böse Vorahnung, was Tartarus betrifft, berecht ist, konnte man in der Vergangenheit bestens erkennen.
    Am Ende des Kapitels trifft Natsu auf Zero und lässt die Bombe platzen. Natsu merkt an, dass er wie Gray riecht und wird für diesen Kommentar kurzerhand zu einer Eisstatue verwandelt.


    Ho..ho..ho...ich hab's euch doch gesagt, dass Gray und Zero auf irgendeine *Art und Weise verbunden sind. Ich revidiere meine vorherige Hypothese, dass er sein Vater sein soll.
    Ich denke, Zero ist Gray aus der Zukunft.
    Er hat wahrscheinlich ähnlich wie Rogue miterleben müssen, wie seine Freunde und-wie es dieses Kapitel impleziert- seine Liebe Juvia, getötet wurden.
    Dadurch hat er die Seiten gewechselt und muss irgendwie den Weg in die Vergangenheit gefunden haben. Kein unmögliches Unterfangen.


    Auf jeden Fall wird Natsu das Eis löschen, aber ihn nicht besiegen, denke ich. Schön wäre es, wenn Natsu Zero an die Bedeutung seines Namen erinnern würde und ihn stilvoll deklassiert. Dennoch wird das Grays Aufgabe sein.
    Im nächsten Kapitel wird etwas Unerwartetes passieren, schätze ich. Erza und Mira werden auf jeden Fall gerettet, weil wir schon einen Überläufer aus FT haben und die Wunden Erzas behandelt werden müssen.


    Edit: *fixed

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Madara Uchiha ()

  • Ich muss ja sagen, dass ich es langsam echt bedänklich finde wo Fairy Tail hingeht. Ich fand den Fanservice bei Fairy Tail noch nie so toll, aber er störte mich auch nicht.
    Wenn ich jetzt aber Erza nackt in einer Zelle hängen sehe, frage ich mich doch schonmal, ob ich nicht gerade irgend einen Fairy Tail Hentai lese.
    Was zur Hölle soll sowas?!? Meint Mashima ernsthaft, er könnte Fairy Tail auf diese weise weiter am laufen halten?
    Ich finde das echt nur peinlich. Mit Fanservice hat das nichts mehr zu tun.


    Ansonsten muss ich sagen, dass mir der Rest vom Kapitel doch recht gut gefallen hat. Ich fand, genauso wie Madara, die Zene mit Juvia und Gray sehr schön. Wurde auch langsam mal Zeit, dass sich dort was tut ^^

  • Hat mich überrascht muss ich sagen. Dachte es würde später kommen.


    Nun ja, es geht wie selbstverständlich mit Natsu weiter.
    Erza wird erstmal in Ruhe gelassen, Fanservice gerne, aber diese Tentakeln... Oh man...
    Hat eigentlich jeder in Tartaros ne große Klappe? Aber nichts dahinter, war klar.
    Gray und Juvia tauchen auch mal auf. Ich frage mich ob Juvias schlechtes Gefühl etwas mit Silver zu tun hat? Mhm...
    Natsus neue Attacke gefällt mir irgendwie. Mit Verstärkung war dann zu rechnen, weil es ihr Hauptquartier ist, aber Silver? Dachte am Anfang er sei ein ernster Mensch, ist dann aber doch etwas lockerer. So weit so gut, bis jetzt alles gut, doch dann versaut es Mashima ordentlich. Er lässt Natsu „Gray“ sagen und schon geht es bergab. Das ist so dämlich, ich seh's kommen. Entweder kommt jetzt raus, dass Silver ein modifizierter Zukunfts-Gray ist oder sein Vater. Keine Ahnung was Mashima da geritten hat, so nen Dreck zu verzapfen. Zum Glück heißt das nächste Kapitel Gérard vs OS. Bitte enttäusch mich nicht Mashima. Lass ihn nicht verlieren...


    ♥ ♥ ♥

  • Was viele Fans schon aufgeregt hat war das Erza nackt in einer Folterkammer hängt.
    Gut: Ist irgendwie nachvollziehbar immerhin handelt es sich um Folger und wenn man dabei noch nackt ist, ist die Demütigung gleich nochmal so groß.
    Der "Tentakel-Frosch" setzt dem Ganzen nun aber die Krone auf und dürfte für noch mehr Empörung sorgen.


    Die kurze Einblendung von Gray und Juvia hat mir gefallen. Schon in der Vergangenheit konnte man auf Juvias "schlechtes Gefühl" vertrauen das etwas passieren wird. Grays beruhigende Worte waren längst überfällig so wie er sie ihr sagt. Hach... ein Gruvia-Moment also.


    Natsu kampf gegen diesen Klops war etwas... na ja, wie soll ich sagen? Erbärmlich? Es hatte jedenfalls die Wirkung auf mich als wäre es nur ein "Spiel" und die einzelnen Gegenschläge waren eher mehr als Gag gedacht. Denke ich mal.
    Dann kommt Silver. Cool. Und cool bleibt er auch.
    Schon als Natsu sagt er riecht wie jemand den er kennt schreit alles in einem das er nur Gray meinen kann.
    So wie Silver allein schon über Grays Namen spricht, muss er ihn irgendwoher kennen und kann es nicht selbst sein (aus der Zukunft) Die These das Silver sein Vater ist, wird sich wohl bewahrheiten nehme ich an. Gray wird wohl ein Ausrutscher gewesen sein den er bis heute bereut. Oder Gray ist nicht so stark wie er selbst oder Gray steht eben auf der falschen Seite. Wird also wieder eine Vater und Sohn Geschichte. Mashima scheint diese Familien-Kisten zu lieben. ^^
    Was ich mir noch gedacht hätte: Gray könnte das letzte Siegel sein... warum auch nicht? So wie der Rat herumlügt, kann es auch sein das er in der Hinsicht das drei "Ratsmitglieder" das Siegel sind, gelogen haben.
    In einem Kapitel heißt es auch das Gray die Pforten der Hölle geöffnet hat. Könnte auch mit Silver zu tun haben. Vielleicht hat Silver ja so einen hass gegen Gray, das er deswegen igendwas vorhat. Immerhin ist er ja der Kopf von Tartaros (dessen Master nebenbei gelassen)


    Der Titel für das nächste Kapitel begeistert mich nun nicht so gerade. Ich versteh den Sinn ihrer Kämpferei nach wie vor noch nicht ganz und halte es eher für Zeitschinderei... ich war der Ansicht die würden gemeinsame Sache machen, nun bekriegen sie sich gegenseitig. Baka...


    Nichtsdesto trotz: Ich bin gespannt drauf und da Natsu nun eingefroren ist, hoffe ich das mal andere Charaktere in Aktion treten dürfen.

  • Ich versuche mal meine Reaktionen nachzuerzählen, das war nämlich großes Kino...


    Erza hängt noch immer nackt in ketten und wird in noch schlimmeren Perspektiven gezeigt als letztes Mal.
    Meine Reaktion: "Grade eben hatte ich mich eigentlich auf das Kapitel gefreut....." -.-


    Natsus Kampf.
    Meine Reaktion: "Hab ich schon hundert Mal gesehen."


    Juvia und Gray Szene
    Meine Reaktion: "Oh mein Gott...das alte Fairy Tail. DAS ist Fairy Tail! Wen interessiert Pairing?! DAS ist Fairy Tail Zusammenhalt!!!!"


    Silvers Reaktion auf Grays Namen
    Meine Reaktion: Als doch der Daddy. :aggro:



    Im Großen und Ganzen hat mir das Kapitel recht gut gefallen. Den Anfang mit Erza hätte Mashima getrost weglassen können, aber alles andere war echt gut. gerade die Szene mit Gray und Juvia hat mir nach so vielen Wochen, wie ich mich dauernd beschwere, richtig gut gefallen. Es hat mir einfach dieses Fairy Tail-von-Früher-Gefühl zurück gegeben. Auch wenn ich weiß, dass die Szene wohl 100%ig Fanservice war. Ich persönlich hab sich nicht so empfunden ^^
    Und Silvers "Offenbarung" hat mich in sofern überrascht, als das ich einfach nicht damit gerechnet habe, weil sich so viele Fans in den Gedanken verbissen haben. Aber ich lasse mich da echt gern überraschen.


    Wenns im nächsten Kapitel nicht den großen Knall gibt, wirds wohl ein 0815er werden. Wobei ich mir vorstellen kann, dass Yukino in Erscheinung tritt, wenns um Oracion Seis geht.

  • Fand das Kapitel nicht schlecht, ausser halt die nackte Erza. Das viele Fanservice is mir zuviel, aber was soll man machen, ist halt so. Trotzdem liebe ich Fairy Tail.
    Ich fand sie Szenen mit Gruvia supertoll. Besonders, weil Juvia mal normal war und nicht immer ausrastet weil sie Gray nahe ist. Fand es echt schön, und so wurde sie auch von Gray mal "mehr" wahr genommen.
    Interessant ist das mit Silver. Das mit der Zukunftsversion von Gray, ist auch interessant, aber ich glaube auch eher, dass er vielleicht sein Vater sein wird. Ist eben nur die Frage, warum er so hasserfüllt auf ihn reagiert. Bin schon gespannt was da noch kommt. Und es wäre auch toll, wenn die anderen wieder auftauchen würden. Gajeel und Levy, wären mir mal Recht.
    Auf das nächste Kapitel bin ich schon neugiergi, natürlich weil Cobra dabei ist, dennoch find ich den Kampf auch unnötig. Die sollen sich einfach zusammen schließen. Aus!!

  • So wie Silver allein schon über Grays Namen spricht, muss er ihn irgendwoher kennen und kann es nicht selbst sein (aus der Zukunft)


    Eigentlich ergibt sein Verhalten durchaus Sinn. Mal angenommen Zero wäre tatsächlich Gray aus der Zukunft, dann muss, wie es für das Shōnen-Genre üblich ist, etwas passiert sein, das einen Wendepunkt in seinem Leben kennzeichnet.
    Allem Anschein nach ist ein geliebter Mensch gestorben(Juvia?)), weil er selbst nicht in der Lage war, nicht die nötige Kraft hatte, um das zu verhindern.
    Deshalb suchte Gray natürlich nach einer Lösung und nach mehr Macht, die nun mal Hand in Hand mit einer elitären, neuen Persönlichkeit geht. All das, was vorher seinen Charakter kennzeichnete, wird dann hinten an gestellt und geleugnet.


    Der Geruch ist nun mal gleich. Also entweder ist es ein naher Verwandter, wie ich vorher der Meinung war, oder er selbst.



    Eine Frage:


    Ist E.N.D nun ein Buch oder ein Dämon?

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Eine Frage:


    Ist E.N.D nun ein Buch oder ein Dämon?



    Silver heißt er. Zero war der Meister von Oracion Seis :3



    Was E.N.D. angeht, so hatten einige von uns letztes Mal auch die Theorie, dass es ggf. der Drachenrücken (sofern es einer ist) sein kann, auf dem das Gebäude von Tartarus liegt.

  • Silver könnte also Grays Vater oder er selbst sein.


    Der ähnliche Geruch deutet eben auch darauf hin das es eben ein naher Verwandter (Elternteil) oder er selbst ist.


    Irgendwie glaube ich nicht das Silver nun der Gray aus der Zukunft ist. Wir hatten erst im letzten Arc zwei Zeitreisende, ich glaub irgendwie nicht das man das nun nochmal aufwärmt. Gleich einen Arc später.
    Die Theorie warum Silver, Grays Zukunfts-Ich sein könnte, ist dennoch interessant. Ich glaub trotzdem eher es ist sein Daddy...
    Na, man wird sehen.


    Die Hoffnung irgendwann noch Gajeel oder Levy, oder beide zusammen, in diesem Arc bald mal zu sehen, hab ich schon fahren lassen. In den nächsten Kapiteln vermutlich nicht.

  • Die beiden waren doch erst vor kurzem zusammen in dem Haus des ermordeten Kanzlers zu sehen, wenn auch nur für einen Augenblick. :)


    Was ich nicht verstehe ist, warum sollte ein Verwandter von Gray einen Groll gegen ihn hegen? Er verbrachte immerhin fast sein ganzes Leben in der Gilde, oder?


    Was E.N.D betrifft:


    Wie ich gerade in Erfahrung bringen konnte, soll es sich dabei um ein Buch handeln, aber vielleicht ist es beides? Also ein Buch, das zum Schutz vor einer Zerstörung in einen mächtigen Dämon verwandelt wurde.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Ich fand das Kapitel eigentlich ganz in Ordnung. Der Fanservice war da, aber in diesem Kapitel konnte ich damit leben. Die Tentakel hätten echt nicht sein müssen, aber hey, das scheint eine Elektro-Krake zu sein, bei den Soundeffects, die ihre Tentakel da gemacht haben, dann ergibt das ja wenigstens noch ein bisschen Sinn. So viel Sinn wie schlechter Fanservice eben ergeben kann.


    Sonst gefiel mir aber vor allem die Szene mit Gruvia und der Schluss des Kapitels. Da muss niemand nackt sein und in komischen Posen vor Kerzenschein gefoltert werden, da zeigt Mashima, dass er einfach mit simplen Gesten und einem guten Dialog überzeugen kann. Ich würde mir wirklich sehr wünschen, dass er einsieht, dass es so auch dauerhaft gehen kann... hach, träumen darf man ja wohl noch.


    Wird also wieder eine Vater und Sohn Geschichte. Mashima scheint diese Familien-Kisten zu lieben. ^^

    Mashima hat letztens erst in einem Interview angegeben (Link folgt, wenn ich Lust habe, den zu suchen), dass in Zukunft wieder eine Familien-Beziehung im Manga thematisiert wird, bei der es sich nicht um das Verhältnis Yukino-Sorano handelt. Es ist also wahrscheinlicher, dass Silver Grays Vater ist, als sein zukünftiges Ich (wobei mir der Gedanke bei seinem letzten Satz auch sofort kam...)


    Was E.N.D betrifft:


    Wie ich gerade in Erfahrung bringen konnte, soll es sich dabei um ein Buch handeln, aber vielleicht ist es beides? Also ein Buch, das zum Schutz vor einer Zerstörung in einen mächtigen Dämon verwandelt wurde.

    Wenn die Erklärung, die vor ein paar Kapiteln geliefert wurde, korrekt ist, dann sind alle Dämonen nichts weiter als Bücher. Bücher, die Zeref geschrieben hat und die so voll von dunkler Magie sind, dass sie ein eigenes Leben entwickelt haben. Wie auch immer das funktionieren mag... aber E.N.D. ist wohl demnach genau so ein Buch und gleichermaßen ein Dämon wie Kyouka und Co. auch.

  • Die beiden waren doch erst vor kurzem zusammen in dem Haus des ermordeten Kanzlers zu sehen, wenn auch nur für einen Augenblick. :)


    ;( Glaubst du das reicht einem, bis ins Herzblut, eingefleischten Fan der Beiden? ;(;(;( Ich leide deutlich an einem totalen Entzug dieses Pairings... *snif*
    Aber ich weiche ab... war nur mal ein kleines Drama dem ich unterlegen war.


    E.N.D ist echt interessant und die Infos die Inu uns da zukommen lässt, stimmen allesamt.
    Und wenn es eben wirklich so ist das alle Dämonen die Zeref erschaffen hat, Bücher sind, dann wir E.N.D auch so eines sein. Ich bin echt schon gespannt was das ist...
    Und ich frage mich ob vielleicht mal zur Abwechslung jemand Natsu retten muss... Gihi...

  • Danke für all diese Informationen! :)


    Aber wenn Silver tatsächlich vorher ein gewöhnlicher Mensch war, wie es das Verwandtschaftsverhältnis impliziert, wie kann er dann ursprünglich ein Buch sein? Falls er seit Anbeginn seiner Tage ein Dämon war, dessen Körper und Geist das Ergebnis einer mächtigen, dunklen Magie ist, würde das Gray zu einem Halb-Dämon machen, nicht?
    Angenommen er ist tatsächlich der Vater von Gray.


    Das könnte noch richtig interessant werden, weil Gray dann womöglich die Voraussetzungen erfüllt, um Silvers "Ice Devil Slayer Curse" zu erlernen. Ursprünglich war ich der Ansicht, dass Face sowieso nicht gestartet wird, aber mit Aussichten wie diesen, hätte die Gilde immer noch die Möglichkeit weiterhin zu kämpfen und die Möglichkeit, dem Kontinent die Magie zurückzugeben.
    Bleibt die Frage, was Natsu und Co. für zusätzliche Fähigkeiten erhalten. ?)

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Da fällt mir was ein....
    Ul sagte doch mal zu Gray, als er noch ein Kind war, sie wird seine Dunkelheit versiegeln. Wäre er Silvers Sohn und ein Halbdämon, würde das passen.
    Oh je, ich glaube das mit Gray und Silver wird nochmal ein richtig heißes Thema. Anfangs war ich eher dagegen, aber mitlerweile wünsche ich mir fast, dass er sein Sohn ist. Logik hin oder her, das könnte gut werden! :)

  • Silver Grays Vater? Mir gefällt das nicht wie sich das entwickelt. Das geht mir wieder viel zu viel in Richtung Familienkram. Meh~



    1000 Dämonen. Mhm... Keine Idee dazu. Vielleicht hat Zeref so viele erschaffen. Wer weiß.

  • Da fällt mir was ein....
    Ul sagte doch mal zu Gray, als er noch ein Kind war, sie wird seine Dunkelheit versiegeln. Wäre er Silvers Sohn und ein Halbdämon, würde das passen.
    Oh je, ich glaube das mit Gray und Silver wird nochmal ein richtig heißes Thema. Anfangs war ich eher dagegen, aber mitlerweile wünsche ich mir fast, dass er sein Sohn ist. Logik hin oder her, das könnte gut werden! :)


    Ja, ich denke auch das es gut werden könnte... ich hoffe es! Der erste "Familienkram" der auch wirklich war hermachen würde. Wenn man die Makarov-Ivan-Luxus-Geschichte mal außer Acht lässt. ^^
    Und wo du das nun mit dieser "Dunkelheit" erwähnst hatte ich eine kurze Eingebung (in mein Hirn...) Was wäre wenn Deliora (wurde immerhin auch erst vor ein paar Kapiteln aufs Neue erwähnt) damals eigentlich wegen Gray dort in jenem Dorf/Stadt war wo seine Eltern angeblich umgekommen sind? Das würde alles dann gleich noch tragischer machen...

  • Ohje dann würde Gray es in den kommenden Kapiteln aber ganz schön mitten ins Gesicht bekommen. Und dann kommt Juvia und er erkennt, wie toll sie ist. :verliebt2: Die beiden sind sowieso einige der wenigen Pairings, mit denen ich es aushalten würde.


    Ich weiß gar nicht mehr, hat Gray gesagt, seine Eltern (also beide Elternteile) wären durch Deliora umgekommen, oder war die Rede von Familie? Irgendwie muss Silver ja überlebt haben. Oder aber Gray hatte einen Adoptivvater. Bei den ganzen Plotdevices, die so manchmal auftauchen, könnte ich mir sowas auch vorstellen, damit Silver nicht theoretisch durch Deliora umkommt.

  • Ohje dann würde Gray es in den kommenden Kapiteln aber ganz schön mitten ins Gesicht bekommen. Und dann kommt Juvia und er erkennt, wie toll sie ist. :verliebt2: Die beiden sind sowieso einige der wenigen Pairings, mit denen ich es aushalten würde.


    Würde ja Zeit werden...


    Ich weiß gar nicht mehr, hat Gray gesagt, seine Eltern (also beide Elternteile) wären durch Deliora umgekommen, oder war die Rede von Familie? Irgendwie muss Silver ja überlebt haben. Oder aber Gray hatte einen Adoptivvater. Bei den ganzen Plotdevices, die so manchmal auftauchen, könnte ich mir sowas auch vorstellen, damit Silver nicht theoretisch durch Deliora umkommt.


    Mh, ich weiß auch nicht mehr... aber ein Ziehvater würde einleuchtend klingen.


    Ach ja, und weil viele nun meinen wenn Silver ein Dämon ist, müsste Gray wenn er sein Sohn ist ein Halbdämon sein: Das muss nicht zwingend stimmen.
    An Minerva sieht man doch deutlich das Tartaros in der Lage ist Dämonen zu "erschaffen" Immerhin hat man das nun auch mit Mira vor. Vielleicht erging es Silver ja so?
    Er war erst ein Mensch, wurde von Tartaros geschnappt oder ist ihnen freien Willens beigetreten und hat so eine "Umwandlung" hinter sich die ihn zu einem Dämonen macht.
    Wäre jedenfalls auch eine These...