29. Mai 2019 - Tag der Büroklammer

  • Zitat

    Der Tag der Büroklammer würdigt die kleinen nützlichen Helfer, welche dafür sorgen, dass es auf unseren Schreibtischen nett und ordentlich aussieht. Wenn man kein Papier hat, welches man an diesen Tag zusammenheften kann, dann gilt es herauszufinden wofür man Büroklammern noch so einsetzen kann.

    Ich muss ja ehrlich sagen: ich hasse Büroklammern! - bei uns auf Arbeit gilt die Regel: keine Büroklammern in Ordnern zu verwenden, weil sie ständig mit anderen Blättern zusammenhängen, die nicht zusammen gehören. Da wird getackert.


    Als andere Verwendungsmöglichkeit kenn' ich noch die Schlossknackerentfremdung.

    Da haben unsere Hausmeister eine Büroklammer auseinandergebogen und damit eine Tür geöffnet.


    Nun seid ihr dran: Geschichten, Anekdoten und Horrorszenarien - erzählt eure Erfahrungen mit Büroklammern :D


    Spaßeshalber habe ich den Wunsch "Büroklammern" auf die WL gesetzt - vielleicht können wir sie ja bald sammeln :)


    Der Aktionstag geht vom 29. Mai bis Sonntag, 2. Juni 2019 - 23:59 Uhr und ihr bekommt zwei Randoms.

    :angel2:Opa - 30. Oktober 2018 :angel2:

  • Ich hab nie Büroklammern genutzt. Als Kind hatte ich sie mal in irgend einem Schreibwaren-Set dabei, hab aber nicht verstanden, was ich damit machen soll. Und als ich das dann irgendwann rausbekommen hab, fand ich sie immer noch unbrauchbar, weil das Papier dann nicht mehr glatt ist.

  • ich habe auch immer ketten gebastelt^^ wenn man dann doch mal eine brauchte war man genervt das alle zusammenhängen xD


    benutzen tue ich sie aber auch eher selten, eher tackern

    ~~~ :kimi-peinlich: Ich bin nicht die Signatur, ich mache hier nur sauber... :kimi-peinlich: ~~~

  • ich glaub ich hatte in meiner Visual kei Hochphase so ne "cool" gestaltete Tasche und da hatte ich auch büroklammerketten dran und dort dann Glöckchen dran xD aber bin nicht mehr ganz sicher xD


    Ansonsten, ich sollte mir wohl wieder mehr angewöhnen die dinger zu verwenden, damit nicht alle Blätter nur lose rumliegen xD

    19893-sign2-png

  • an blättern find ich die Dinger auch ganz furchtbar, weil sich in einem Stapel geklammerter Blätter übereinander die Dinger in Papiere mit einhaken, in die sie nicht sollen >__>

    Einge Kollegin aus meinem FSJ fand aber die bunten büroklammern immer so toll, deswegen muss ich immer an sie denken, wenn ich solche bunten sehe.


    Was man mit büroklammern aber toll machen kann sind Experimente mit Kindern zur Oberflächenspannung von Wasser: büroklammer vorsichtig auf die "Wasserhaut" legen, sodass sie von ihr getragen wird. Daran kann man beobachten dass diese Spannung existiert und wie stark sie ist. Und dann man probieren was passiert wenn man neben dran einen Tropfen Seife reingibt :)

    :kimi-security:

  • Hab beim Aufräumen viele von denen gefunden. Brauch ich nicht, hab ich alle weggeworfen.. Auch wenns auch schöne und bunte gibt, aber man kann halt auch nicht Sachen aufbewahren, nur weil sie hübsch aussehen, wenn man sie dann eh nicht verwendet. o,o

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ich kann mit Büroklammern auch nichts anfangen... xD Meistens habe ich im Büro welche rumliegen und wenn jemand eine braucht, kriegt er sie von mir. Man kann mit Büroklammern ja auch nur Blätter miteinander verbinden, die nicht getackert werden dürfen.. und dann nehme ich einfach lieber eine Folie. Also Büroklammern sind einfach unbrauchbar. :) Deswegen heißen sie auch bestimmt Büroklammern, weil man sie nirgends anders gebrauchen könnte ^^

    B: You'll look back years from now and I'll just be some girl you knew in high school.
    D: No, you won't, Bren. Not after everything.

  • An dem Reißverschluss meiner relativ neuen Jacke ist der Anfasser beim Zipper abgebrochen. Als "Notlösung" habe ich eine Büroklammer drangebaumelt, damit man das anfassen kann und den Reißverschluss zubekommt. Bei dieser Notlösung ist es geblieben, weil das super funktioniert und die Büroklammer die gleiche Farbe des Reißverschlusses hat und somit nicht auffällt *g*

  • also die bunten ummantelten fand ich auch besser weil die nicht rosten und damit das papier oder dokument nicht rostig gemacht haben - heute bin ich jedoch ein fan von papierklammern die kann man auch noch gut für andere sachen benutzen - z.b. Chipstüten verschliessen oder Zahnpasta aufwickeln oder auch um papiere zusammenzuhalten ohne zu rosten ;)

  • Ich brauchte für den Unterricht in der Schule vor einiger Zeit Büroklammern ( Ich glaube, wir haben damit in Mathematik geometrische Formen gebogen). Als ich im Laden nach denen gesucht habe, habe ich mit erschrecken festgestellt, was es für riesige Büroklammern gibt. WOFÜR sind die? Keine Ahnung

  • Alles was auf meinem Schreibtisch bleibt - zusammen bleiben soll, ohne laufend schauen zu müssen - wo ist nun Seite 2?? (danach muss ich eh meist Scannen, da wäre tackern Blödsinn xD)


    Alles was meinen Schreibtisch verlässt - wird meist getackert :D


    ... ... ...


    Außer, als ich für meine Prüfung gelernt habe... kann ich mich nicht daran erinnern - jemals zu Hause welche gebraucht zu haben...