Hiro Mashima startet neuen Manga!

  • Der Protagonist ist nach dem Winter benannt nehme ich an. Oder gibt's denn schon?



    Ich weiß nicht recht was ich davon halten soll. Mir wäre es lieber würden mal wieder 3 Kapitel in einer Woche kommen wenn er schon so viel Zeit für einen zweiten Manga hat...

  • Der Meinung bin ich allerdings auch. Hashima hat zwar gezeigt, dass er in der Lage ist zwei Serien zu zeichnen(Rave/Fairy Tail), aber es wäre wirklich besser, wenn FT sein vorerst einziger Manga bleiben würde. Statt uns mit deplatzierten Fan-Service zu überhäufen, könnte er der Handlung mehr Beachtung schenken.
    Tja, hier trennt sich die Spreu vom Weizen.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Das schon mal gar nicht. Der Handlung wird genug Beachtung geschenkt...

  • Solange FT nicht nur noch mehr mit Fanservice gefüllt wird, habe ich prinzipiell nichts dagegen, solange FTs Qualität darunter nicht zusätzlich leidet.


    Ich frage mich allerdings ob er einen vom Prinzip her anderen Manga als FT und vlt auch Rave zeichnen will, sprich nicht nur Freundschaftspower und zusammen-können-wir-alles-schaffen, sondern mit ernsterer Handlung und vlt nicht Frauen die theoretisch alle für Fanservice bereitstehen könnten.
    Denn an sich hätte ich zwar nichts gegen eine weitere Geschichte im groben Stil wie FT, doch wenn es eben der selbe Aufbau ist könnte der Manga noch warten, da das richtige FT immer noch nicht abgeschlossen ist und laut ihm auch noch seeehr lange weitergehen könnte. (Betonung auf "könnte")

  • Mhm... ich bezweifle, dass mir ein Romanze gefallen würde.

  • Wäre vielleicht ein ganz guter Ausgleich. Dann kann er dort seine ganzen Fanservice-Fantasien ausleben und Fairy Tail wieder durch das kennzeichnen, wodurch der Manga groß wurde.....Drachen. ;3

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Dadurch wurde er bestimmt nicht zu dem was er heute ist. Das haben wir alles Lucy zu verdanken.

  • Hashima hat zwar gezeigt, dass er in der Lage ist zwei Serien zu zeichnen(Rave/Fairy Tail), aber es wäre wirklich besser, wenn FT sein vorerst einziger Manga bleiben würde.

    Fairy Tail und RAVE sind nicht parallel erschienen. Du meinst wahrscheinlich Fairy Tail und Monster Hunter Orage, die liefen parallel. Allerdings muss man dabei auch betonen, dass MHO eine monatliche Serie war, weshalb die Belastung für Mashima da wesentlich geringer ist, als sie es bei zwei wöchentlichen Serien sein wird, wie es jetzt der Fall zu sein scheint.


    Ich finde aber die Idee gar nicht schlecht. Mashima ist durchaus in der Lage, 2 Serien auf einmal zu schaukeln. Jeder, der seinen Twitter verfolgt, wird merken, wie viel Freizeit der Herr noch hat, die er dann eh wieder ins Zeichnen steckt.


    Wenn er so noch eine gute Serie schaffen kann und dabei gleich ein paar Ideen los wird, die in Fairy Tail nichts zu suchen haben (gerne auch elektrische Tentakel-Monster und nackt herumfliegende Blondinen), dann werde ich mich nicht beschweren. Ihm sei es zu gönnen, dass er sich künstlerisch entfalten kann und noch erfolgreicher wird!

  • Zitat von Sasuke

    Der Protagonist ist nach dem Winter benannt nehme ich an. Oder gibt's denn schon?


    Jupp, das wäre dann der Winter (Fuyu)


    Bis jetzt hatten wir schon:


    Haru (Frühlung) - Rave
    Natsu (Sommer) - Fairy Tail
    Aki (Herbst) - Monster Soul
    Shiki (4 Jahreszeiten) - Monster Hunter


    Da bin ich mal gespannt, ob in Mashimas neuem Manga ein Charakter namens Fuyu auftaucht.



    Ich persönlich freue mich schon auf den neuen Manga.


    Und da es mit Fairy Tail wie gewohnt weiter geht, bin ich auch ganz zufriden mit der Situation.


    Naja aber erst einmal abwarten, bis es wirklich soweit ist! Vorher bilde ich mir da noch kein Urteil.
    Aber freuen tu ich mich schonmal! :)

  • Dann meinte Mashima also mit seinem Tweet "New series will start soon", vor einigen Wochen nicht die Anime Fortsetzung, sondern eine komplett neue Serie. Sehr interessant. ^^


    Ich bin offen für Neues, aber ich hoffe nicht, dass er dadurch FT noch mehr gegen die Wand fährt, wie er es derzeit mit missglückten Fanservice tut. und ich hoffe, dass er mal von dem Haru/Elie und Natsu/Lucy Prinzip abweicht und etwas komplett anderes bringt.

  • Der gute Imshiroi hat mal wieder etwas von Mashimas Twitteraccount übersetzt:


    次の新連載用に考えてた話と今日たまたま観たアニメの設定がまるかぶりで、激しくヘコんでいる。また一から考え直しだなー。


    I found that the story I’ve been planning for the new series is so similar with the anime I watched today by chance. I’m so depressed. I should make a new storyline-.


    FTはまだまだ終わらないですよ。前にも書いたけど新連載は別の雑誌でやります。FTと同時に。(体力がもてばだけど。)流石にFTも長期連載なので、たまに別の話が描きたくなるのですよ。実はRAVE連載中にすでにFTの原型はあったくらいなので、連載中に他の物語を考えるのは僕の普通です。


    FT will not end soon. As I said before the new series will be published in another manga magazine, as FT series go on. (of course when my schedule and energy can afford to do it) As FT gets to long series, I sometimes feel like drawing something different. In fact I had planned rough storyline of FT when working on RAVE, I often think about another story ideas while working on one series.



    Und zwar ist er über einen Manga gestolpert, der seiner neuen Story sehr ähnlich ist.
    Was natürlich recht deprimierend ist...


    Also mal abwarten, was nun aus der Storyline werden wird.
    Schade dass er den Namen des Mangas nicht verraten hat, sonst hätte man schonmal grobe Schlüsse ziehen können, um was es geht :)