Was hättet ihr anders umgesetzt?

  • Guten Morgen!


    Hier soll es ganz einfach darum gehen, ob ihr etwas an FT nicht mögt und gerne in anderer Form gesehen hättet.


    Ich zum Beispiel finde den aktuellen Ark zu überzogen. Fanservice ist schön und gut, aber vorrangig sollte es doch darum gehen, das Grundgerüst der Handlung des Arks möglichst detailliert aufzubauen.
    Stattdessen sehen wir Erza gefühlte hundertmal sich in Schmerzen windend und bedeckt mit Tentakeln....pfui...
    Ich hätte es besser gefunden, wenn der vorherige Ark genauso abgelaufen wäre, wie es ursprünglich geplant war sowie die Dinge eingetroffen wären, die auch angekündigt wurden.
    Das Drachenfest sollte einst eine Auseinandersetzung zwischen Drachen, Dämonen und Menschen werden, doch nun wird dieser Konflikt separat behandelt.
    Das nimmt der Sache selbst ihre wahre Größe und eigentlichen Stellenwert.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Das Drachenfest sollte einst eine Auseinandersetzung zwischen Drachen, Dämonen und Menschen werden, doch nun wird dieser Konflikt separat behandelt.
    Das nimmt der Sache selbst ihre wahre Größe und eigentlichen Stellenwert.


    Das sehe ich leider auch so.


    Aus meiner persönlichen Sicht betrachtet, hat es seit dem Tenrou Jima Arc, oder besser gesagt seit diesem TimeSkip der damit verbunden war, angefangen sich irgendwie zu überschlagen und in Richtungen auszuarten die stellenweise wirklich zu überzogen sind.
    Also von mir aus, hätte man diesen TimeSkip weglassen können und dort lieber in der Gegenwartschiene weiter erzählen sollen. Oder es sei denn... dieser TimeSkip wird in den folgenden Handlungen irgendwie noch aufgehoben... was auch nicht auszuschließen ist.

  • Ich fand das Ende des GMG Arc auch sehr enttäuschend, es war ein großes Ereignis, endlich mit mehreren Drachen und Dragon Slayern die nun auch gegen Drachen kämpfen mussten. Doch ich denke nicht das Mashima die GMG links liegen lassen wird, wahrscheinlich wird er versuchen de Handlungen der Arcs miteinander zu verbinden. Wie man möglicherweise an Silver sehen kann (obwohl ich nicht hoffe das er Zukunfts-Gray ist) wird die alternative Zukunft aus der FR kommt noch eine Rolle spielen, ergo vlt auch das Drachenfest.


    Was ich mir noch anders gewünscht hätte ... Natsus Kraft.
    Mir ist klar, er ist der männliche Protagonist in einem Shonen, und deshalb ist es eigentlich nichts ungewöhnliches den anderen ein bisschen vorraus zu sein, doch bei ihm ist es mir viel zu übertrieben. Zum einem haben ja die meisten Hauptcharas Rivalen, mit denen sie sich immer wieder auf Augenhöhe messen und versuchen sich zu übertreffen.
    Bei Natsu wären das vlt Gray und vor allem Gajeel. Doch Gajeel wird wie Wendy zu irgendeinem Statisten degradiert, der hin und wieder eine mürrische Miene zieht und sonst nichts. Der Kampf gegen Sting und Rogue ist ein gutes Beispiel dafür.
    Natsu wirft Gajeel kurzerhand aus dem Kampf raus und besiegt ganz alleine und scheinbar mühelos zwei DS, die Drago Force und Unison Raid beherrschen. Hätten Natsu und Gajeel im Duo gekämpft wäre mir das egal, doch Natsu darf seine unglaubliche Stärke demonstrieren und gegen Sting und Rogue kämpfen und Gajeel ... fährt zu einem Drachenfriedhof.
    Und während Natsu schon in der Lage ist, ohne Laxus Hilfe das Element Blitz zu erzeugen, hat Gajeel es gerade mal das erste Mal geschafft Schatten zu essen. Wieder einmal wird deutlich wie sehr Natsu ihm vorraus ist.
    Und als die Drachen erschienen, kämpft Natsu mit Atlas gegen FR und Mothergrea und schafft es Eclipse zu zerstören und den 7 Jahre stärkeren Rogue auch in den Hintern zu treten. Und Gajeel, joa, von dem hat man ja GAR NICHTS gesehen, außer das er einen Angriff zurückschlägt. Ach ja, auch nett ist das er das nur geschafft hat weil Ultear die Zeit zurückgedreht hat, er wäre also ohne sie gestorben.
    Von Gajeel und Wendy hat man in den letzten Kapiteln auch fast nichts gesehen, nur hin und wieder wie Gajeel mürrisch ist und wie Wendy nachdenkt.
    Wie gesagt, der Protagonist in einem Shonen wird den anderen immer einen Schritt vorraus sein, das ist klar. Doch eine Beziehung zwischen Rivalen beruht nicht darauf das der eine nicht zu mehr in der Lage ist als dem anderen die Stiefel zu lecken. So etwas sollt auf Augenhöhe stattfinden. Und das es in FT schon immer so war ist für mich kein echtes Argument, man kann schon mit alte Traditionen (oder vlt Fehlern) brechen.

  • Das einzige gute an FT ist,das die Frauen auch Kämpfe kriegen,was ich sehr gut finde und Erza & Mirajane machen auch einen sehr starken Eindruck,was mir richtig gut gefällt,weil sie keine hilflosen Maids sind,die immer von den Protogonisten gerettet werden müssen.


    Die beiden Damen können sehr gut austeilen und einstecken,Nami & Robin sollten echt eine Scheibe von den beiden abschneiden.


    Oda sollte endlich auch mal seine beiden Damen solche Kämpfen geben,Nami hatte 3 Kämpfe und Robin nur einen gegen Yama,aber das ist auch sehr lange her und was Erza & Mira immer einstecken müssen, ist nichts zu vergleichen,was Nami & Robin einstecken.


    FT war mal sehr gut,wie ich es mal erwähnt habe,aber Mashima hat FT seit diesen Future Rogue Arc kompelt zerstört finde ich.

  • Natsu wirft Gajeel kurzerhand aus dem Kampf raus und besiegt ganz alleine und scheinbar mühelos zwei DS, die Drago Force und Unison Raid beherrschen. Hätten Natsu und Gajeel im Duo gekämpft wäre mir das egal, doch Natsu darf seine unglaubliche Stärke demonstrieren und gegen Sting und Rogue kämpfen und Gajeel ... fährt zu einem Drachenfriedhof.


    Genau das. Ja, er ist der Protagonist, und ja, es hat ordentlich gezeigt, dass sogar ER ALLEIN es schafft, gegen zwei DS einer späteren Generation anzutreten und sie sogar ohne Super-Power-Up in Grund und Boden zu rammen - aber Gajeel musste dafür natürlich ausm Ring fliegen, damit nur Natsu im Rampenlicht steht. So sehr ich den Kampf auch mochte, da Sting und Rogue mit Pauken und Trompeten verloren haben - ich hab Natsu an der Stelle regelrecht gehasst.


    Wie gesagt, ja, er ist der Protagonist. Aber im Vergleich zum Rest ist er mir einfach zu OP.
    Weiterhin ist es auch in meinen Augen amüsant, dass natürlich alle richtig durchschlagkräftigen DS Männer sind - und der einzige DS, der den Supporter bzw. den Heiler spielt, ist ein zu Anfang schwaches kleines Mädchen. Wendy hat sich unglaublich entwickelt, allein wenn man sich mal den Tartaros-Arc anschaut kriegt sie hier mal gefühlt zweitausend Sonderbonbons reingestopft und hat das Staatsexamen für Badassness mit Bravour bestanden! Nur die Umsetzung anfangs war dürftig.


    Das einzige gute an FT ist,das die Frauen auch Kämpfe kriegen,was ich sehr gut finde und Erza & Mirajane machen auch einen sehr starken Eindruck,was mir richtig gut gefällt,weil sie keine hilflosen Maids sind,die immer von den Protogonisten gerettet werden müssen.


    Im Bezug auf die "starken" Frauen, wie Erza und Mira mag das ja stimmen - nur Lucy wird nach wie vor meistens von Natsu gerettet, bzw. wird immer gezeigt, dass sie zwar massig einsteckt, aber wenig austeilt, oder dann Natsu für sie austeilen geht. Ja, NaLu mag zwar schön und gut sein, aber in der Regel wird Lucy immer von Natsu gerettet, bzw. pfuscht er mitten in einem ihrer Kämpfe dazwischen und leistet stellenweise unnötige Hilfestellung. In meinen Augen absolut unnötig und übertrieben, da Lucy ehrlich gesagt mehr als nur bisschen was auf dem Kasten hat, sie gehört nicht ohne Grund zu Fairy Tails stärkstem Team.
    Wendy hat hier, wie ich finde, noch den Küken-Bonus - und weiterhin, wie gesagt, im Tartaros-Arc zweitausend Sonderbonbons und Staatsexamen für Badassness mit Note OVER 9000.


    FT war mal sehr gut,wie ich es mal erwähnt habe,aber Mashima hat FT seit diesen Future Rogue Arc kompelt zerstört finde ich.


    Oh, das seh ich ein wenig anders.^^
    In meinen Augen ist zwar das Ende des Arcs wirklich, wirklich mies gewesen, da absolut gehetzt - allerdings war der Arc an sich bisher (mit Ausnahme von Tartaros) der Längste überhaupt, und hatte als solcher unglaublich viel zu bieten. Und hat, wie ich finde, auch die durchaus existierende ernste Seite von FT gezeigt und den Kampf gegen Zeref eingeläutet. (Für 'ne ausführliche Meinung zum Arc verweise ich mal auf Titania's "Arc Bewertung"s- Threads in dem für Eclipse hab ich mich ja schon gehörig ausgetobt, ähem. Mich würde sehr interessieren, warum du das so siehst, poste dort doch mal! C: )