Neuer Trailer zu Schild/Schwert mit neuen Pokémon

  • Verdammt. Jetzt muss ich mir wohl doch ne Switch holen. xD Sieht ja alles total super aus.

    Wobei ich mich noch frag, wo sie die riesigen Pokebälle verstauen :P Am Gürtel vermutlich ja nicht xD

    :kimi-traeumt:
  • Also ich hoffe ja, dass das noch nicht alles ist. Grafisch noch ein wenig besser als Go Pikachu/Evoli wäre schon schön, aber wenn man die Videos sieht und spielbare Version auf der E3, dann wirds wohl so bleiben, was schon ein wenig enttäuschend ist. Da müssen sie sonst wohl schon noch interessantere Dinge einbauen, welche noch nicht bekannt sind. oO Neue Pokémon sind ja mir eher egal, gibt ja schon genug, weswegen es nicht wirklich neue Viecher brauchen würde. XD

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ich fand den Vorstellungstrailer sehr toll und find, es sieht richtig gut aus. Aber die Videos von dem Gameplay, von denen ich bisher nur ganz kleine Ausschnitte gesehen habe, sehen wirklich nicht viel besser aus als Let's Go. Und die Nachricht, dass es wohl nur einen Bruchteil der Pokemon im Spiel geben wird und Sachen wie Mega-Entwicklung und Z-Attacken wegfallen, find ich super nervig. Es nervt mich sowieso, dass bei Pokemon immer drauf bestanden wird, mit jedem Spiel ein neues Gimmick zu haben, ohne die Entwicklungen der vorherigen Teile beizubehalten.

    ... aber trotz all der Kritik hab ich natürlich meine Edition von "Schwert" schon vorbestellt. GameFreak hat mich eben doch immer wieder am Haken :|

    4-Signatur_002.png

  • Das ist doch total doof. Nicht einmal alle Pokémon ins Spiel übertragbar, was soll der Käse? Hoffe immer noch, dass das ein Verständigungsfehler war.. Ich meine, wenns ein Spin Off-Game wäre, dann egal, aber neue Gen und Weiterführung der Editionen, da müssten doch alle dabei sein.. Keine Z-Attacken und keine Megas sind auch recht doof, waren doch wirklich mal recht coole Erneuerungen, aber wenn sie dafür auch keinen Platz haben ...


    Also natürlich werde ich mir eines der Spiele holen, weil Pokémon, aber bisher mehr Enttäschungen, als wirklich Freude die da aufkommt. Aber mal sehen. Kam ja schon ewig nichts mehr an Infos raus von der Ankündigung bis zur E3, vielleicht kommen nun mehr interessante Dinge. In der letzten Gen gabs ja ständig neue Videos gefühlt. oO Da wurden aber eben mehr die Z-Attacken, die neuen Dinge und Pokémon vorgestellt jeweils. Bei S/S sah man bisher recht viel von der Spielwelt und am Anfang nur die 3 Starter. Nja, mal sehen.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ja, bisher sieht es wirklich nicht so toll aus. Ich versteh schon, dass GameFreak da irgendwo Abstriche machen muss, weil es einfach vom Aufwand her unfassbar viel ist, für 900 Pokemon eigene Animationen und alles zu erschaffen. Möglicherweise will man das nebenher entwickeln und dann in der darauffolgenden Generation oder in dem Remake zu Gen IV umsetzen, aber... das find ich immer noch doof.

    Es steht ja jetzt auch zur Debatte, dass die anderen Pokemon nach und nach per Patch nachgereicht werden, aber das kann ja auch nicht das Ziel sein. Bisher war Nintendo eigentlich einer der wenigen Entwickler, der keine halbfertigen Spiele auf den Markt gebracht hat :butthurt:

    4-Signatur_002.png