Sammelleidenschaften

  • Man kann ja viel sammeln - Briefmarken, Pokémonkarten, Freunde auf Facebook, Müll, Manga... was sammelt ihr denn so und wieso?
    Was habt ihr früher so gesammelt?
    Erzählt doch mal! :3
    _______________


    Richtig aktiv sammeln tu ich eigentlich nichts, aber ich hab eine riesige Schwäche für Nagellack. Ich kann aus keiner Drogerie raus gehen, ohne nicht mindestens ein Fläschen zu kaufen ¦D Ich hab zwei riesige Schachteln mit Nagellack hier rumstehen, wie viele es genau sind, weiß ich nicht. Wenn es hier jemanden interessiert, kann ich ja mal zählen :D Selbstverständlich benutz ich die auch alle, also keine sinnlose Geldverschwendung. Ohne Nagellack fühl ich mich nicht richtig angezogen °_°
    Oh, und Bücher. Mein Traum ist ne eigene Minibibliothek... oder zumindest ne ganze Wand, die vollgestopft ist mit Büchern.


    Früher hab ich Diddl-Blätter und Pokémonkarten gesammelt und auch auf dem Pausenhof immer getauscht 8D Die Ordner dazu hab ich heute noch, hängen ja doch irgendwie noch Erinnerungen dran.
    Meine Mangasammlung löse ich so langsam aber sicher auf, wurde mir einfach zu teuer. Also wenn mir jemand was abkaufen möchte... xP


    So. Jetzt ihr! :D

  • also sammeln war nie so meins XD wenn ichs nimma will schmeiß ichs einfach weg^^ das einzige was sich wöchentlich bie mir sammelt ist die schmutzwäsche *hust*
    oh obwohl natürlich hab ich die die sammlung der one piece mangas. aber irgendwie will ich das net wirklich eine sammlung nennen ^^


    natürlich hab ich früher pokemonkarten, diddls sachen, und WM sticker gesammelt! so ne phase sollte jeder mal haben! XD hatte sogar mal eine marienkäfer sammlung von 20 marienkäfern (alle an einem tag gesammelt *gg*) aber mir wurde schnell klar das das zu grausam war^^

  • Puh... Also noch sammeln tu ich Mangas, Bücher (wobei ich die nicht sammle, ich habe einfach nur recht viele und es kommen immer neue dazu... Es sind aber keine Buchreihen), Füller, Tastaturen, Plüschtiere, ...


    Früher waren es auch mal verschiedenste Dinge. Pokemon-Karten, Yugioh-Karten, Magic-Karten, sonstwelche Karten, ...


    Zu viel X)

  • Meine Sammlung, AUßER mangas, sind eigentlich meine Fake Plugs :D


    Ich weiß nicht wieso ich die Sammle, aber ich hab jetzt schon an die 10 oder 11 paare xD


    Ach nicht zu vergessen ist meine CD-Sammlung :)


    Dürften an die 30-35 Stück sein xD

    Einmal editiert, zuletzt von Passy ()

  • Hm.. ich sammle wie die anderen hier auch Mangas und Artbooks. Meine Artbook Sammlung ist zwar noch recht klein, aber ich plane sie noch zu erweitern, ich liebe Artbooks. Sie sind eine tolle Hilfe beim Zeichnen. °°


    Merchandise zu der "Sonic the Hedgehog" Reihe lässt sich in meinem Zimmer auch häufig vorfinden, ebenso Videospiele. Wobei ich die Spiele nicht wirklich sammle.. Special Editions und so sind viel zu teuer.. D: Ich hab' einfach nur viele, sagen wir mal so. XD"


    Oh und Soundtracks kaufe ich mir auch ganz gerne.. aber so richtig sammeln tue ich das auch nicht, denke ich. Schwer zu sagen. |D


    Damals hab ich auch wie verrückt Trading Cards gesammelt, sei es Pokemon, Yu-Gi-Oh! oder Duel Masters gewesen, der "will haben" Faktir war ständig gegeben. Diddle hingegen fand' ich als kleines Kind total doof. Ich hab' das Diddlezeug meiner Schwester bekommen, konnte damit aber nichts anfangen. Anstatt mich zu den Mädchen zu stellen, die Diddleblätter tauschen, hab' ich auf dem Schulhof mit den Jungs lieber Pokemon Karten gedealt. |D

  • Wie in meinem Vorstellungsfred schon gesagt, ich sammel alles, was mit Kaffee zu tun hat, hauptsächlich Kaffeetassen. Ich gehe auch gerne durch solche 1-Euro-Läden, weil die da immer viel cooles Zeugs haben. Letztens habe ich dort auch Platzdeckchen und Schneidebretter gefunden. Das ist halt so mein Sammeltick. :>


    Außerdem sammel ich noch Filme und Soundtracks.

    Einmal editiert, zuletzt von Schmante ()

  • Puh also lass mal schaun. Früher hab ich mal Diddel Zeugs gesammelt und vertradet, dann kamen Pokemonkarten. Nachdem ich aus dem Alter raus war, hab ich Ü-Eier gesammeln. Heute sammle ich aktiv DVD/Blu-Ray - aber nur die die mir gefallen -, Hard Rock T-Shirts. Ich sammel auch noch Fairy Tail Bilder wenn das zählt ^^ Hab schon ein paar Hundert ^^


    Ach und ja, is zwar net viel aber ich sammle noch schöne Uhren ^^ und Hüte ^^


    @ Clover: Wnn willst kannst e des alte Diddel-Zeugs haben ^^

  • Neben Mangas sammel ist Schafe.
    Ich liebe Schafe und Hello Kitty.


    Ich habe zuviele Sachen von der kleinen Katze und kleinen Schafsfiguren :D

  • Nun, ich sammel zum einem Mangas und auch alles, was mit Delfinen zu tun hat. Vorzugsweise niedliche Statuen und Bilder. Ich bin einfach verrückt nach diesen Tieren und wenn man in mein Zimmer kommt, sieht man sie überall |D~ Ansonsten... naja, so seltene Geldstücke und Scheine sammel ich zwar auch, aber auch nur, wenn mir etwas zugeflogen kommt. |D~ Ansonsten sammel ich dann doch eher weniger ^^'

  • Bis auf Spiele für meine Konsolen (WII, PS2 und XBOX 360) und Mangas sammle ich nichts...^^

  • Ich stehe auf Schildkrötenfiguren *~* damit kann man mich immer glücklich machen. Meine damalige Sammlung betrug über 50 Figuren, von klein bis groß. Jetzt bin ich bei knapp 10 wieder. Ich würde meine Wohnung am liebsten voll stellen mit Schildkröten.

  • Ich sammle Spiele (eigentlich spiele ich sie nur xD), sonst nichts...außer ich kaufe mir viele Schafe und Delfine und mach mein ganzes Zimmer damit voll (keine echten, nur Plüschtiere oder Figuren^^).
    :nion53:

  • Also ich sammeln exzessiv Naruto Sachen:D
    Sobald mir was unter die Finger kommt was mit Naruto zu tun hat kann ich nicht wiederstehn :nion62:


    Ich hab so gut wie alle Spiele die es gibt und von den meisten auch die japanischen Versionen:D Dann natürlich alle Mangas wovon ich mir in Zukunft auch ein paar auf Japanisch holen werde und natürlich Artbooks, Dvd's, Sticker und alles Andere:D

  • In meiner Freizeit spiele ich Trompete und "sammle"(wenn man es wirklich sammeln nennen kann, denn ich brauche die Sachen ja auch hin und wieder xD) deshalb alles Mögliche an Zubehör für die Trompete wie z.B. Trompetenständer, unterschiedliche Dämpfer. Zudem habe ich zwei Trompeten 8D


    Ansonsten hab ich ne kleine Sammlung an Mangas, auch, wenn ich mir keine neuen Bände mehr zulege.


    btw hab ich immer noch iwo Pokemon- und Yugi-Oh-Karten rumliegen, weil das in der Grundschule so'nen Hype war, aber sind eig nur noch Erinnerungsstücke xp
    Eine Büchersammlung hab ich auch, obwohl ich keine Leseratte bin xD
    Meine Eltern mussten mir in der Grundschule immer zig Bücher kaufen und ich habe nicht mal die Hälfte davon gelesen x'D

  • hab früher "jhon Sinclair" hefte und kassetten gesammelt :) war ein richtiger Nerd wenn es darum ging :)
    hatte alle Kassetten bis auf eine die ich nich mehr bekommen hab (war glaub ich folge 5 oder 6)
    und ich hatte unmängen Hefte und Bücher davon...
    hab das damals aber alles verschenkt -.-
    heute ärgere ich mich deshalb etwas aber naja wenigstens liegt der krempel hier nich mehr rum :D


    ne zeitlang hatte ich "Magic the Gattering" karten gesammelt da ich das spiel auch gespielt hatte... aber die sind nun auch geschichte :D


    jetzt sammel ich nur noch PC spiele und Filme/serien
    hab inzwischen 1 1/2 Kisten mit Spielen voll :D und 1,2 Tb Filme und Serien :D wieviel es insgesamt ist weis ich garnicht aber es ist extrem viel...
    darunter sind halt auch animes usw.

  • Früher warens Pokemon-Karten und Diddlblätter x'D


    Heute "sammle" (die werden einfach unkontrollierbar mehr D: ...) ich Konsolenspiele, Nagellack und Artbooks. Manga hab ich auch mal gesammelt, wurde aber zu teuer. Nun kauf ich mir nur noch die, die ich unbedingt haben will. Und Novels, von denen hat man länger was xP

    Einmal editiert, zuletzt von Lymle ()

  • Von früher bis heute wären das...:


    * Edelsteine / Steine & Federn (Als kleines Kind immer im Zoo oder beim Spazieren gehen gesammelt XD)
    * Sticker
    * Diddlblätter & jegliches Diddlzeug...
    * Pokemon-Karten / Kuscheltiere / Sticker etc. (Die Karten habe ich sogar noch alle XD)
    * Manga /Artbooks / Sonstiges Merchandising was in die Kategorie 'Japan' bzw 'Anime & Manga' fällt XD
    * Vielleicht noch Filme & Serien (Anime) ^^

  • ich bin zwar nicht so der Sammeltyp, hab aber immer und immer wieder i-was gesammelt. ;D
    Früher:
    - Steine
    - Postkarten
    - Diddlblätter + Figuren und die Zeitungen


    Jetzt:
    - Mangas
    - und anscheinend bald auch Schlagzeug teile xDD

  • Früher:
    - Steine
    - Katzenfiguren (eig. bis heute noch)


    Heute:
    - Perücken??
    - Zombiefilme
    - Tim Burton Filme
    - Silent Hill Games und Co
    - Peace Maker bzw Shinsengumi Kram *A*
    !nicht jugendfrei!


    Und IRGENDWIE hab ich die Vermutung, dass meine Mum bis heute glaubt, dass ich Hello Kitty mag/sammle O_o