Sammelleidenschaften

  • Ich sammel natürlich auch viel. Pika ist eben ein Sammler-Pokémon. o,o


    Jedenfalls aktiv sammeln tu ich nur noch Pokémon. xD In verschiedenen Spielen. Früher habe ich auch Karten, Figuren (vor allem die in den Pokébällen) und was sonst so ein Pokémon drauf hatte gesammelt. Viel gibts ja Heute auch nicht mehr, ausser in speziellen Läden, nja.. Oder in Pokémon-Centern. xD


    Dann sammel ich noch "Kaffeerahmdeckeli". Weiss nicht ob man das in Deutschland kennt. Ich glaube da sagt man Kaffeesahne wos im Restaurant dazu gibt um in die Kaffee zu kippen. o,o Jedenfalls habe ich 2 Ordner voll damit. xD Kenne zwar Leute, die haben 10 Ordner voll mit sowas, aber nja, hab schon so genug. xD


    Mehr ist da glaube ich nicht mehr.

  • Jedenfalls aktiv sammeln tu ich nur noch Pokémon. xD

    Juhu, gleich süchtig wie ich, das gefällt mir! :D Ich kauf mir die Figuren immer auf Conventions, momentan strebe ich die große 150 Marke an. XD



    Dann sammel ich noch "Kaffeerahmdeckeli". Weiss nicht ob man das in Deutschland kennt.

    Also dass jemand die Deckel von der Kaffeesahne sammelt hab ich echt noch nie gehört! Klingt aber lustig, ist irgendwie ne coole Idee. :D Und laut Prof. Google gibt es scheinbar mehrere die das tun, mir ist das noch gar nie aufgefallen wie viele Motive es da eigentlich gibt. :D

  • Ich bin kein wirklicher Sammler. Früher hatte ich YuGiOh Karten gesammelt und auch selbst gespielt, diese aber später für 300€ verkauft da ich einfach keine Lust mehr hatte. Ansonsten sammelt sich bei mir nur noch der Staub :)


    Mit freundlichen grüßen
    Dirty

    Zitat von Winston Churchill

    Wenn man viele Feinde besitzt bedeutet es, das man für etwas im Leben gekämpft hat!

  • Also dass jemand die Deckel von der Kaffeesahne sammelt hab ich echt noch nie gehört! Klingt aber lustig, ist irgendwie ne coole Idee. :D Und laut Prof. Google gibt es scheinbar mehrere die das tun, mir ist das noch gar nie aufgefallen wie viele Motive es da eigentlich gibt. :D

    Ist in der Schweiz wohl auch etwas verbreiteter. oo Gibt ja auch die grossen Hersteller dafür hier. xD Motive gibt es sowieso praktisch alles was man sich denken kann. Bilder aus verschiedensten Ländern, Karneval, Windräder, Flora, Fauna, zu Filmen, Kunstwerken, Sport, Roger Federer gabs auch mal eine Auflage von Emmi. o,o Alles was man sich vorstellen kann und auch Sachen die man sich nicht vorstellen kann. Gibt einfach dermassen viel.. Sogar kleine Bildgeschichten wo man jedes Deckeli haben muss um die Geschichte zu verstehen. xD Hab sogar welche von der Mondlandung und dem drumherum, aber die sind noch nicht so alt. o,o Dazu haben viele Geschäfte ihre eigenen Deckeli, die man dann auch wieder sammeln kann. ;D

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ist in der Schweiz wohl auch etwas verbreiteter. oo Gibt ja auch die grossen Hersteller dafür hier. xD Motive gibt es sowieso praktisch alles was man sich denken kann. Bilder aus verschiedensten Ländern, Karneval, Windräder, Flora, Fauna, zu Filmen, Kunstwerken, Sport, Roger Federer gabs auch mal eine Auflage von Emmi.

    Ich bekomme langsam auch Lust die Dinger zu sammeln XDD Leider ist das bei uns nicht sonderlich verbreitet, ich glaube es gibt auch überall ziemlich die gleichen, auch wenn die Motive immer mal wieder wechseln, muss mal bewusster darauf achten :)

  • Ich bin wohl einer der Menschen, die man als Sammler bezeichnen könnte. Ich sammle viel und meistens gerne. Darunter fallen, Stand 2016:

    • Japanische Manga zur "Tales Of" - Reihe
    • Artbooks
    • Diverses Merchandise in Form von: Schlüsselanhängern, Clearfiles, ...
    • Drama-CDs, OSTs und CDs allgemein
    • Videospiele
    • Plüschfiguren ("Tales Of", einige Pokémon)
    • Trading Figuren (überwiegend "Tales Of")
    • PVC Scale Figuren
    • ... und gesundheitliche Probleme x-D

    Ehemals gesammelt habe ich deutsche Manga, die meisten werde ich mit der Zeit entweder weggeben oder sehr billig verkaufen, diverse unzusammenhängende Skulpturen (Drachen, Souvenirs, you name it) und anderes Krimskrams, das mir sicherlich wieder einfällt, wenn ich darüber stolper... so wie die Muscheln, die ich als Kind gern gesammelt hab... oder Yu-Gi-Oh! Karten, oder Pokémon Karten, oder Beyblades. Man könnt also sagen, ja, ich hatte schon immer einen Sammlertick, aber so richtig als Sammler bezeichne ich mich erst seit knapp 3 Jahren, als ich das Tor zu Fernost geöffnet habe und angefangen habe, Scaled Figs und anderes limitiertes Merchandise zu kaufen. Mittlerweile hat meine Sammlerwut im Vergleich zu Beginn nachgelassen, aber es kommen durchaus noch einige Sachen dazu.
    wär es nich schon 2:50 und müsste ich eigentlich auch mal pennen, würde ich euch noch das ein oder andere Foto knipsen. Naja,vielleicht morgen, wenn ich's nich vergess.

    にゃそれで。

  • Ich hab schon immer gerne gesammelt. Früher mal Karten von Yu-Gi-Oh!, Pokemon Figuren und Digimon Figuren und alles, was sich als gut sammelbar erwies. Inzwischen bin ich schon so oft umgezogen, dass ich kaum noch was von früher habe.
    Was ich aber in den letzten Jahren wieder so angehäuft habe sind vor allem Drachen, Pokemon, Feen-Figuren und seit einigen Monaten auch die Sammelfiguren von Dragonball Z ^^
    Eine Zeit lang hab ich auch versucht Maneki-Nekos zu sammeln, aber von denen finde ich bei uns nicht all zu viel. Und ich bin kein Fan von Online-Käufen. Ich kauf lieber alles in einem Geschäft und grabbel es vorher noch an :D